wa s meint ihr bringt es was einen zylinder besondern einen tuning zylinde rmit blei zusatz einzu fahren?
EInfahren mit Bleizusatz?
-
-
Was es dir bringt?! Meiner Meinung nach nur mehr Kosten. Was erhoffst du dir davon? Geht's ohne Bleiersatz schlechter? Wenn ich richtig informiert bin, dämpft der Bleiersatz "Aufschlag" der Ventile in ihre Dichtfläche (beim 4 Takter). So wars zumindest damals. Beim 2 Takter reichlich sinnlos, oder?
Hab mich mit Bleiersatz weniger beschäftigt, kann daher keine konkrete Info's geben. -
ja dacht ich mir auch so ich höre aber grade das das auch den benzin filter zusetzen soll
udn sandi hat mal irgendwas davon erzählt das wohl die alten hasen darauf schwören -
Dann würd ich warten bis Sandi uns was von den "alten Hasen" erzählen kann.... Mir ist da kein positiver Effekt bekannt, der einen Kauf rechtfertigt. Aber ich lass mich gerne belehren.
-
naja hab mein moped mit dem zeugs eingefahren aber obs was bringt keine ahung. Moped maier hat mal zu mir gesagt das es besser fün zylinder ist. weil der heutige sprit relatief blei los ist. aber ich hab da keine ahung.
den filter setz das nicht zu... Das wwüste ich bin damit sau viele km gefahren über 700km auf jeden.
-
Nach etwas googlen:
Ja, wie gesagt, es soll ursprünglich die Abnutzung und Schmierung der Ventilsitze beim 4-Takter verbessern. Beim 2-Takter wirds nur mit durchgeblasen... Glaub kaum, dass es nen Einfluss auf die Klemmneigung des Zylinders hat... -
mh mal nochmal mit thomas labern
sandi hat sich doch erst mal wegen castrol ausgeloogt -
naja auf dem teil ist auch nen fettes ventiel ab gebildet
me hat auch mal geguugled habwas gelesen mit kolben ring klabern soll weg gehn. naja dazu sag ich mal das ist schwach sin^^ meine karre hat gerasselt ohne ende mit dem zeugs isses nicht mehr und nicht weniger geworden
da sagen auch viele das es schwachsinn ist
http://www.apps.rd350lc.de/phpBB/viewto ... forum=6&11ob wohl ich das mit dem oktan zahln nich wirklich glauben will..
-
oktanzahl hat damit nix zu tun. die oktanzahl gibt die klopffestigkeit des benzins an.
-
ja schon klar :mrgreen: aber dort sagen halt welche es es dadruch minimal ansteigt.
-
naja ohne kommentar :mrgreen:
-
-
oder er macht ski-urlaub
-
-
Der Bleiersatzstoff lässt die verbrennung im 2 Takter kälter ablaufen. Ist z.B. gut gegen Glühzündungen.
-
Durch den Bleizusatz wird der Benzinschlauch nicht so knüppelhart... ist doch nen richtiger kaufgrund :mrgreen:
-
dazu mal eine bemerkung aus dem motorsport. vor einigen jahren wurde verbleiter sprit bei der strassen wm (und überall) verboten. folge war dramatischer leistungsverlust und kapitale motorschäden. die einzigen, die damals keine probleme hatten, waren die jungs von mz mit der 500er. honda und co haben reihenweise ihre motoren geschrottet. sinn war es die umwelt zu entlasten. heute hat der rennsprit soviel zusätze drin, dass die abgase das alte giftniveau wieder erreicht haben. aber man kann sagen, man fährt bleifrei.
also verbleiter sprit bringt durchaus vorteile beim 2takter. vielleicht kommt ja einer drauf...
-
-
-
nicht aufregen abfeal aber das mit den niedrigen temps wäre so weit shcon mla gut vor allem beim einfahren wo ja die überhitzung ziemlih schlimme folgen haben kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!