5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten

• Hi Leute habe eine Mail bekommen in der mir jemand aus meiner Ecke geschrieben
    hat, man könnte einen Normalen Vergaser ein Membran vorgaukeln, bzw. den Luftstrom
    dadurch ausgleichen, verdoppeln?!

Was haltet ihr davon, krasse Idee finde ich sollte man echt mal ausprobieren.

Ich denke mal dass bringt nix, weil wenn der Motor anzieht, mindert es die Luftgemischmenge.
    Auf der Anderen seite denke ich drückt das Ausgleichsgefähs aus dem Heizungsbau
    zurück müsste es mehr Reinschieben.
    So gesehen müsste es nur dann Sinn machen, wenn am Luft einlass ein Rückschlag Ventiel ist ?!
    Sprich Motor zieht Luft, rückschlag kommt, Rücklschlagventiel macht zu, Kolben zieht am anfang mehr Gemisch usw...

Krasse Idee, aber ich denke eher das durch den Überduck es den Spritt aus alle öffnungen raushaut.

Da fällt mir ein beim VW Passat/Polo gab es so einen Grünen Ausgleichsbehälter?
    Sieht aus wie ne Kugel.
    Das Müsste doch passen. Also wenn VW sowas am Ansaugrohr eingebaut hat, muss doch irgendwass drann sein, denke ich mal.

Was denkt ihr ?
    LG Kettwiesel

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

• Re: 5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten

Ich finde das eine wirklich gute Idee!!!
    Viel einfacher als mein Tuning.
    Ich beatme den Vergaser auch mit Überdruck.
    Dazu muss ich aber immer einen Kaeser M38 hinter dem Moped herziehen.
    Der bringt mir die 8 bar Ladedruck.
    Ist aber schon viel einfacher geworden.
    Jetzt komme ich mit einer Tankfüllung wenigstens bis in die Schule.
    Früher hatte ich einen Elektrokompressor vom Opa und das Verlängerungskabel hat immer nur bis zum Bäcker gereicht.

Sorry aber echt. :crazy: :crazy:

ich denke ma das wird nix,
    da das ventil ncih direkt hnterm gaser sein soll(so hab ich das jetzt verstanden)
    das bissl lut was da is wird denk ich mal komprimiert un der sprit suppt zurück....

steini

Jack: man kann auch sachlich bleiben solange sein gegenüber das auch ist! 8-)

Zitat von jack86

Dazu muss ich aber immer einen Kaeser M38 hinter dem Moped herziehen.
    Der bringt mir die 8 bar Ladedruck.

haha zwar eine Wennig übertrieben, aber irgendwas muss doch drann sein, an dem Ausgleichsbehälter, wenns VW auch verbaut hat ?
    LG Kettwiesel :rockz:

Das Gefäß von VW hat etwa das Volumen des zu versorgenden Hubraumes.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    -Endweder du nimmst eine Boost-Bottle mit dem Volumen des Simsonmotors (was vielfach gemacht wird und gut funktioniert)
    -oder du nimmst das von dir vorgeschlagene 5 l Heizungsausdehnungsgefäß und bohrst die Simme auf 5 l auf.

Ich bin für die zweite Möglichkeit ;)
    Viel Spaß beim Umbau :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

mir fällt grad noch was anderes ein...
    bein BVF Vergaser und anderen hat man doch den Überlauf, vom Benzin/ Schwimmer
    Normalerweise leuft der Spritt einfach auf die Straße,
    da würde es doch echt Sinn machen, so einen kleinen behälter
    drann zu hängen, damit der Spritt wieder zurück läuft.
    Den Behälter allerdings offen (nicht luftdicht)

Zitat von jack86

Das Gefäß von VW hat etwa das Volumen des zu versorgenden Hubraumes.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    -Endweder du nimmst eine Boost-Bottle mit dem Volumen des Simsonmotors (was vielfach gemacht wird und gut funktioniert)
    -oder du nimmst das von dir vorgeschlagene 5 l Heizungsausdehnungsgefäß und bohrst die Simme auf 5 l auf.

Da hast du nicht mal so unrecht... Das Volumen müsste schon zum Vergaser passen damit das klappt 5 Liter kommt mir auch zu groß vor aber mit den kleinen Behälter aus dem VW, müsste das gut hinhauen.

Ganz blöd gesagt, wenn man einen kleinen Luftbalon aufbläst und in den Luftfilterkasten reisteckt und wieder zuschraubt, müsste mann eigendlich den selben Effeckt bekommen.
    Und selbst wenn es nicht gerade eine Leistungssteigerung bringt, müsste es doch den Motor eine Ruhigere ansaugfrequenz geben.
    Wie gesagt irgendwas muss drann sein , weil VW solche Teile verbaut hat.

Zitat von kettwiesel

mir fällt grad noch was anderes ein...
    bein BVF Vergaser und anderen hat man doch den Überlauf, vom Benzin/ Schwimmer
    Normalerweise leuft der Spritt einfach auf die Straße,
    da würde es doch echt Sinn machen, so einen kleinen behälter
    drann zu hängen, damit der Spritt wieder zurück laüft.
    Den Behälter allerdings offen (nicht luftdicht)

wenn ein normaler mensch einen vergaser gut eingestellt hat und die dichtung das tut, was sie soll, dann suppt es aus dem überlauf kein stück raus!!! aber mach doch bei deinem überlauf folgendes:

häng einen schlauch ran, bohr ein 8er loch in dein getriebe und stopf dort den überlauf rein. das bringt fast 6 ps mehrleistung. und noch ein insidertip: wenn du keinen 8er bohrer hast, bohr erst mit nem 5er und dann nochmal mit nem 3er nach. hast du sogar nen 4er bohrer, dann entfällt sogar das umspannen des bohrers.

mal ehrlich :crazy:

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

wenn ein normaler mensch einen vergaser gut eingestellt hat und die dichtung das tut, was sie soll, dann suppt es aus dem überlauf kein stück raus!!! aber mach doch bei deinem überlauf folgendes:

häng einen schlauch ran, bohr ein 8er loch in dein getriebe und stopf dort den überlauf rein. das bringt fast 6 ps mehrleistung. und noch ein insidertip: wenn du keinen 8er bohrer hast, bohr erst mit nem 5er und dann nochmal mit nem 3er nach. hast du sogar nen 4er bohrer, dann entfällt sogar das umspannen des bohrers.

mal ehrlich :crazy:

Das ist tootaler Quatsch was du da redest. Damit verdünnst du dein Getriebeöl und der Motor saugt sich selber Tot . Kannst du nicht Lesen ? oder haperts beim Denken?
    Fahr mal Feldwege, dann läuft jeder Vergaser Über . Nur zur info mein Vergaser ist keine Woche alt , und läuft auf feldwegen genauso über wie ein 20 Jahre alter Vergaser.

Zitat von kettwiesel

Das ist tootaler Quatsch was du da redest. Damit verdünnst du dein Getriebeöl und der Motor saugt sich selber Tot . Kannst du nicht Lesen ? oder haperts beim Denken?

sowohl als auch... ich kann mich gerade nicht mehr halten... :sorry:

Zitat von totoking

sowohl als auch... ich kann mich gerade nicht mehr halten... :sorry:

Tja dann kann dir keiner mehr Helfen :crazy: :heuldoch:

Du bist echt son Trottel :D :D :D
    Schon dein letztes Posting war ein Witz in einem anderem Thread wo deine Beiträge gelöscht worden sind.

Achja, Stage 6 Kleber und blauer Getriebesand bringen 2,79 Ps Mehrleistung laut WiniPoohTuning

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von kettwiesel

haha zwar eine Wennig übertrieben, aber irgendwas muss doch drann sein, an dem Ausgleichsbehälter, wenns VW auch verbaut hat ?
    LG Kettwiesel :rockz:

meinste den kühlwasserbehälter :D

schöner tread, gefällt mir. schade das man hier keine treads bewerten kann. der würde sofort alle punkte von mir bekommen.

vorwärts leute, wir brauchen leute mit abgefahrenen ideen.

weiter so.

schönen gruß

Zitat von Anfaenger

Du bist echt son Trottel :D :D :D
    Schon dein letztes Posting war ein Witz in einem anderem Thread wo deine Beiträge gelöscht worden sind.
    Achja, Stage 6 Kleber und blauer Getriebesand bringen 2,79 Ps Mehrleistung laut WiniPoohTuning

Lestern ist immer leichter als Neue Ideen zu bringen....
    Wo sind die Antworten , wo sich wirklich einer Gedanken darum macht?
    Was ich als Tipp oder Vorschlag geschrieben habe?
    Wenn ich so Falsch liege, dann sollen doch mal die Schlaumeier, den Überlauf, vom
    Vergaser mit Silikon zuschmieren! Dann kennen Sie solch Probleme nicht, der Bock wird aber auch keinen cm mehr Fahren!

Zitat von steini

VW=4Takter
    Simson=2Takter!!!

(zwei takte die nen kleinen aber feinen unterschied machen^^)

2 oder 4 Takter, das hat doch nix mit der Ansaugluft zu tun, bzw deren Optemierung?

top die wette gilt! meinen überlauf kleb ich morgen früh ab und fahre den ganzen tag so rum! einverstanden? wenn du nur einen funken verstand hättest, wüsstest du, wozu der überlauf gemacht ist...

gruß aus kiel

tach

ich finde ihr solltet kettwiesel in ruhe lassen. er hat zwar abgefahrene ideen und alles klingt auf den ersten blick ziemlich abendteurlich. aber er macht sich wenigstens gedanken.

und das sollten einige hier auch mal wieder versuchen. einigen leuten die bei solchen themen gleich immer mit beleidigungen kommen sollten lieber mal ein paar mehr stunden in der werkstat verbringen als hier rumzmotzen.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!