Polräder von Vape tauschen

• Tag zusammen,

mal eine kleine Frage.
    Kann ich ein Polrad von einer Vape 70/3 oder 70/5 gegen das Vape Polrad "Sonderausführung für Kr51/1" einfach tauschen oder gibt's da Probleme?

Es geht mir um die Befestigung vom Lüfterrad,das Polrad hat ja dafür die passenden Bohrungen.

MfG

• Re: Polräder von Vape tauschen

Das ist schon mal sehr gut.

Hab mir aber noch was anderes überlegt um Geld zu sparen.
    Man könnte doch in das Polrad noch ein viertes Loch Bohren und dann ein M6er Gewinde rein schneiden.
    Dann bräuchte man nur noch die Bohrungen im Lüfterrad zu Langlöchern ändern und dann sollte es passen.

ABER,schadet dieses 4. Loch dem Polrad?Dann hat es doch eine Unwucht?Oder?

MfG

also 4 löcher halte ich für unwuchtig. Und bestimmt schlecht falls mal ein Span in die magneten kommt.
    besser in das lüfterrad ein weiteres machen, funzt recht gut. Bin so ein halbes jahr rumgefahren.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Aber selbst wenn Du die Bohrungen im Lüferrad weiter machst geht's nicht.
    Um eine Bohrung kommt man wohl schlecht drum rum.
    Man könnte höchsten im Lüfterrad eine 3. Bohrung einbringen und es dann mit Zwei Schrauben besfestigen.
    Allerdings sitzen die beiden Schrauben dann nicht genau gegenüber,ob das dann wieder so günstig...???

Was ist nach dem halben Jahr passiert?Moped abgestellt oder Zündung kaputt?

MfG

Genug geld gehabt um ein rotor mit 2 löchern zu kaufen. Aber an der laufruhe hat sich nichts geändert.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!