S 70 Kolben anderherum einbauen?

• Hat jemand schon seinen S70 Kolben verkehrt herum eingebaut? Wegen den Ringstößen, wenn der Auslass zu breit ist? Und habt ihr damit gute oder schlechte Eerfahrungen? Hab davon schon gehört , weiß nur nicht ob es auch klappt? Gewht mir Speziel um 4 oder 5 Kanaler bei denen dann die Ringe ja über die Kanäle laufen würden.

• Re: S 70 Kolben anderherum einbauen?

kannst ihn drehen! zumindest funzte es bei 50ccm und 60ccm auch^^(persönliches erfahrung)

würde aber die ringstöße niemals über kanäle laufen lassen! (meine meinung)

Wobei du die Ringstöße aber doch über Kanäle laufen lassen kannst.
    Wenn die über die NAs maschieren geht das.
    Nur gerade bei lang eingefrästen Stützströmern wäre ich skeptisch.
    Wenn dann Ausbuchsen und Kanaltaschen komplett hinter die Buchse fräsen.

Kolbendrehen ist aber suboptimal, da stimmt dann die Desachsierung garnicht mehr.
    Edit: Ich muss ma WE mal nachmessen, weiß garnicht aus dem Stehgreif, ob die S70 auch desachsiert sind....weil sich gerad wer beschwert hat :D

bei geraden kanälen können die ringstöße problemlos drüberlaufen, da ist es sogar besser als wenn der ringstoß mit geringem abstand neben einem kanal läuft. immer schön entgraten und gut. bei schrägen überströmern, also die die man bei importzylinder findet, würde ich es nicht machen, so wie beaver das schon meinte, bei vielen 77 4kanal sieht man das aber, also muss es ja anscheinend auch funktionieren, auch hier wird es das entgraten wieder ermöglichen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie dann eher verschleißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!