ja so ich versuche mal mein projekt diesmal ein bisschen zu dokumentieren ....
so eine kleine geschichte vorweg (holt sehr weit aus *g*):
mein Vater hatte in seibner Jugend einen Kumpel namens Torsten,
dieser wurde zu meiner Geburt mein Pate *eh gino* ja und er hat
eine autowerkstatt dieer von seinem vater übernommen hat ....
dieser thorsten hat nun 2 Kinder einen sohn und eine tochter ....
so nun bin ich immer bei geburtstagen und jugendweihen der beiden und
der eltern gewesen, naja und da habe ich mitbekommen das mein onkel
ein ziemlicher schrauberfreak ist und genauso sein vater (dazu komme
ich noch) naja er hatte ne awo mit mz gabel und ein bisschen
scharfgemacht das ganze motörchen ...
so also torstens vater hatte ne mz meisterwerkstatt und demzufolge ist er
ein echter crack in sachen zweitakt, hat aus zwei wartburg motoren einen
gebaut (6zylinder) und der lief auch ....
so ich war also wieder auf einer familienfeier naja und der vater von meinem
patenonkel hatte einen gezwitschert und ich auch ein bisschen und meine mutter
hatte ihm gesagt das ich ne ete suche ... ja und da er jedes (!) motorrad der
DDR sein eigen nennt weiss er auch wo welche zu besorgen sind ...
ja und dann fragt er mich was ich denn gerne für eins hätte:
ja dann sag ich so ne neue 250er soll es sein ja und die 251er sieht eben
geil aus naja und die normale ete geht ja auch noch ... dann sagte er mir dass
man die 251er nur sehr selten bekämme und das die 250er auch ein besseres
Fahrverhalten habe naja und er kennt jemanden der eine da hat ...
so der sollte in einem dorf wohnen was gar nich so weit weg is ... ja dann
stellte sich raus das der herr pfenningsdorf dort nur arbeite und in
wirklichkeit 30km wntfernt wohnt ... naja dann die adresse von torstens vater
besorgt und vatern angerufen ... aso detr hatte mal kurz zeit und nen transporter
da also auf zu herrn pfenningsdorf... der war auch a und präsentiert die mz:
da stand sie in blau rot weiss fast wie neu dh:
chrom top auspuff top und sprung auch nach 4mal treten an
papiere alle da und kein rost an der kiste tank war bis oben voll
ja der gute herr wollte 600€ ham ja erste mal gestutzt weil ich nur 200 hatte
hmm guter rat war teuer ja paps gefragt als der verkäufer papiere geholt hat
ja der sagte er legt es mir aus ... aber handeln war angesagt ...
ja also 500€ sinds dann geworden weil das ding sah ja auch gut aus....
hmm gekauft und ich supa happy und wieder zurück nach hause...
ja dann bestandsaufnahme gemacht und kurz gefahren:
das teil hat laut tacho über 46.000km runter !!!!
aber trotzdem lief es wie ne eins nur die kupplung rutsch ein wenig (kann
mich aber auch täuschen bin ja nur 30sek gefahjren ...
so die kiste auseinandergebaut und eiverbibbscht nur guck moa eina a:
das ding ist inm tausendprozentiegem orginalzustand dh nullschliff !!!!
ja und ein paar unsichbare roststelen hat sie dann doch ...
so das war die vorgeschichte jetzt noch ein paar kleinigkeiten:
ich habe gekauft bis jetzt:
alien maske 23€
streetfighter lampe e-numma 30€
minniblinker arrow e-numma 20€
rücklicht led e-numma 10€
lack für rahmen (felgensilber) 20€
gfk sitzbankverleidung 27€
150er MZ Tank (Fehlkauf)
150er MZ Sitzbank 7€
251er MZ Tank (diesmal der richtige) 25€
MZ ES Dämpfer mit den richtigen Aufnahmen 4€
UBB in Grün 2x 30cm CCDs ca.10€
und was noch fehlt:
Lack met grün oder pearl grün 100-200€
schicke instrumente (dzm und tacho) k.A.
kurzer auspuff (ETZ 251??) 50€
ein bissken GFK für die Verkleindung k.A.
Griffe, Fussrasten v/h, Spiegel k.A.
SZ für nen guten Vortrieb
ja und irgendwas findet sich immernoch ...
bilder folgen demnächst