Simmerringe austauschen ?! wie und wo ?

• Hi Leute,

wie tausche ich meine Simmerringe aus ?
    Kan mir jemand einen Anleitung ertsellen mit Bilder oder kann mir jemand ein video schicken und sagen in weclher minute man den simmerring sieht und wie man ihn einsetzt und wie man hin kommt !

am besten auch Screens machen ;)

DankeDanke
    Gruß Patrick

• Re: Simmerringe austauschen ?! wie und wo ?

Hab Spass damit ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Streety

joap danke damit kann ich was anfangen nur ich bräuchte bilder dazu weil so ganz versteh cih das nicht zu 100% ohne bilder ...

gruß ;)

Woran mangelt die Vortstellungskraft?

Weißt du nicht genau wo die Simmeringe sitzen / wie sie aussehen oder meinst du die Arbeitsschritte?

Edit: Hier schau dier einfach das Lehrviedeo an! :D

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_lehrvideo.html

Im ersten Teil vom Vidoe so ca bei 3:20 siehst du wie einfach der Simmering auf der Limaseite rausgeht.

Ganz unten auf der Seite kannst du dir das Vidoe auch als .avi Datei auf deine PC laden ;)

KR51 / 1K ..... S 78

hehe dankedanke genau den kenn ich aber den auf der anderen seite nicht ^^

grüßle

danke

Schau einfach mal noch die Andren Videos durch, dorten ist der auf jedenfall nochmal zu sehen, ich glaube im 2. Teil vom Lehrviedeo.

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von Brakebein

Schau einfach mal noch die Andren Videos durch, dorten ist der auf jedenfall nochmal zu sehen, ich glaube im 2. Teil vom Lehrviedeo.

hab ich schion gemacht ioch finde leider nichts oder ich kann nichts erkennen ^^
    kp ... ein foto währe jetzt echt sehr cool

gruß

Hey,
    glaub uns, der Austausch der Simmer ist eigentlich selbsterklärend, wirklich. Eigentlich muss man nur darauf achten die Dichtflächen beim rauspopeln der alten Simmer nicht zu beschädigen.

Schraube die Seitendeckel ab, den Rest siehste eigentlich bzw ist ausm Kontext klar.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von Anfaenger

Hey,
    glaub uns, der Austausch der Simmer ist eigentlich selbsterklärend, wirklich. Eigentlich muss man nur darauf achten die Dichtflächen beim rauspopeln der alten Simmer nicht zu beschädigen.

Schraube die Seitendeckel ab, den Rest siehste eigentlich bzw ist ausm Kontext klar.

hi !

alles klar !
    Ich möchte nur keine Fehler machen

gruß

Die Videos sind echt geil! Erinnert mich doch sehr an das Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad". Ich muss zugeben, dass ich zu meinen Anfangszeiten auch leichte Probleme mit den Beschreibungen in dem Buch hatte. :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Eichsfeld rules!

Zitat

Eigentlich muss man nur darauf achten die Dichtflächen beim rauspopeln der alten Simmer nicht zu beschädigen.

Käse, an den Dichtflächen vom Gehäuse wird da gar nich rumgepopelt- nimmst nen schraubenzieher und tust die entlang der Kurbelwelle(also an der Innenseite des Simmerrings) raushebeln, kannste ruhig brutal sein, die simmerringe fliegen danach sowieso in de Tonne...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Zitat von bursche89

Käse, an den Dichtflächen vom Gehäuse wird da gar nich rumgepopelt- nimmst nen schraubenzieher und tust die entlang der Kurbelwelle(also an der Innenseite des Simmerrings) raushebeln, kannste ruhig brutal sein, die simmerringe fliegen danach sowieso in de Tonne...

wenn du dabei allerdings die welle beschädigst wird sie den neuen dichtring beim einbau ebenfalls beschädigen.
    du kannst auch zb ne spaxschraube in den dichtring drehen und ihn daran rausziehen.

mit nem Schraubenzieher machste mit Sicherheit nichts an sonem gehärteten Material kaputt, nimm halt nen rundgelutschten...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!