Simson geklaut? Ich kann helfen !wie kann man vorbeugen?

• 1. Meldet den Diebstahl zuerst der Polizei.

2 Meldet das einer oder mehreren Versicherungen, mit der Rahmen Nummer.
    wenn der Dieb versucht das Teil zu versichern fliegt er auf. Auch wenn ihr nicht bei der Versicherung gemeldet seit.

Die Versicherungen haben eine Riesen Liste dafür.

eventuell kann euch mein Onkel helfen, der ist ein Dickes Fich,
    bei der Generali Versicherung
    http://mitglied.lycos.de/gunthergmelch/html/kontakt.html
    3. Meldet es bei eurer Zulassungsstelle als gestohlen. Auch wenn die Simson nicht zulassungs Pflichtig ist, die führen Buch über alle gestohlenen Fahrzeuge.

Die Polizei redet viel, machen tun die Nix! Habe das selber schon mal gehabt, nach
    ca. 1/2 Jahr, hamse den Idioten geschnappt.

Nach dem nur 1x im Jahr einen neue Versicherung beantragt werden muss, kann das dauern. Also ab März Ohren Spitzen... und nochmals nachfragen bei den Versicherungen.

PS: im internet gibt es Versicherungsvergleiche, die kann man super dazu benutzen, um sein Moped als gestohlen zu melden. 1 Klick 100 Anschreiben.

LG Kettwiesel

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

• Re: Simson geklaut? Ich kann helfen !

Abend,
    die meisten Diebe sind leider nicht so dumm und einfach zu schnappen wie du denkst. Es gibt genug sehr einfache günstige Methoden eine GESTOHLENE Simme zu versichern, darauf denke ich gehen wir aber nicht näher ein.

Ich rate immer mal wieder bei Ebay zu schauen, im eigenen Ort und Nachbarorten im Durchmesser von mind. 150km. Dazu noch die ganzen großen Inseratseiten, wie mobile etc.

Das Meiste geht leider doch nur über Selbstjustiz.

Ein Ortungssystem wäre auch nicht verkehr bei Krads die viel wert sind oder einen hohen Wert für den Besitzer haben.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Am Besten währe man würde seinen Bock mit 100000 Volt aufladen mit Fernbedienung, dann langt auch keiner hin. Bei mein Auto hat mir diese Warnung schon zig Strafzettel gespart.
    Damit kann man vorbeuegn, wer an dein Moped hinlang, der bekommt eine gelangt.
    http://www.1a-vogtland.de/Weidezaun-Hoch…75_p3191_x2.htm
    oder zum selber basteln
    http://www.kemo-electronic.com/de/bausaetze/b007/index.htm

Eine ander Simple Idee, wäre man schraubt an dem Ständer einen Schalter hin, der Bei Zündschlüssel aus , einschaltet, verbunden mit einem Pieper oder Signalhorn,
    sobald der Bock vom Ständer gehoben wird, macht der Bock hulli mulli . :hammer:

Und noch eine Idee, man macht aus dem Ganzen Moped einen einzigen Berührungssensor. Da kann es aber gut sein, das der Hobel bei Regen verückt spielt, und besonders im Winter durch das Salz. Der Ständer müsste dazu mit Gummis Abisoliert werden. (ein Paar Gummi Handgriffe vom Fahrrad)das währe die Sanfte Methode. ( denkt mal an die alten Fernseher, wo man zum Umschalten, einen Metall Streifen berührt hat, das selbe Prinzip)

• Re: Simson geklaut? Ich kann helfen !wie kann man vorbeugen?

Sowas kann man auch leicht selber bauen,
    alles was man braucht sind 3 Transistoren, 2 Elkos 6 wiederstände und einen Kleintrafo,
    der dann die spannung hochjagt. kann mit einer 9 Volt Baterie betrieben werden, die Schaltung auf den bild, ist mit einer 9 Volt Batterie, so häftig, das der Funken knapp 1 cm überspringt. Wird auch abstabiele Kippstufe oder Flipflop Schaltung genannt. :showpics:

Ich habe das Teil damals für mein Fahrad gebaut, weil wenn ich mein Rad bei der Schule abgestellt habe immer einer drann rumgefummelt hat oder mit die Luft rausgelassen haben, danach hat keiner mehr hingelangt.

Einen ähnlichen Schaltplan findet ihr hier.
    http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/28/index.htm

"Tolle" Idee, halte das für eher unrealistisch. Hast du Bilder, auf denen zu erkennen ist wie sowas verbaut aussehen soll? :showpics:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Eichsfeld rules!

Zitat von Muehli_87

"Tolle" Idee, halte das für eher unrealistisch. Hast du Bilder, auf denen zu erkennen ist wie sowas verbaut aussehen soll? :showpics:

schau mal auf den Link zum Schaltplan. Unter Bilder, sind auch 2 Videos

Ach nochwas, Wenn man seinen Hobel damit aufladen will, die beiden Ständerfüse Isolieren,(Fahradgriffe) und an einer Seite einen Kontakt, vom Trafo zum Boden setzen (darf aber kein Kontakt zum zum Rahmen haben) Das andere Kabel vom Trafo kommt an den Rahmen. Wem das mit der Fernbedienung zu komleziert ist , kann auch einen Isolierten Schlüssel nehmen. Eine einschaltverzögerung noch davor zu setzen währe sinnvoll. BZW, bei einer Sirene würde eine Auschalt verzögerung Sinn machen, damit der Dieb nicht gleich schnallt wo der Alarm geschaltet wurde.
    Noch ein Tipp um zu Testen ob es klappt, hate nen Fasenprüfer Schraubenzieher hin.

Link zum Schaltplan für Ein / Ausschaltverzögerung.
    http://www.atx-netzteil.de/relais_ein_aus…zoegerungen.htm
    http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/44/index.htm
    http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/34/index.htm

Und Sehr Billige und gute Bausetzte gits hier:
    https://shop.strato.de/epages/1516482…aus%C3%A4tze%22

Das Teil würde ich als Sirene nehmen, ist auch ein cooler gek auf knopfdruck :)
    B052 Zerstörer-Sirene KEMO hab das Teil schon gehabt MEGA Laut.
    https://shop.strato.de/epages/1516482…0/Products/B052

Wo man das ganze einbauen kann? Luftfilterkasten, unter der Sitzbank, zwischen Luftfilterkasten & Schutzblech.

Zu den Videos: Super, einmal Funken im Hellen und einmal Funken im Dunkeln! Ich dachte man sieht da mal wie jemand ein Auto oder Moped anfasst und ordentlich eine geschallert kriegt bzw. wie diese Geräte in einem Fahrzeug verbaut werden?!

Eichsfeld rules!

Sind doch sogar bilder dort wies im Auto verbaut ist! schau mal nach Berichte, Marder....

Mal ganz blöd gesagt, Theoretisch könnte man auch die Zündspule über den Zylinder dazu missbrauchen, würd ich aber eher davon abraten, weil 1. zuviel Dampf dahinter steckt und 2. die zu viel Strom verbraucht und 3. die gefahr zu groß ist, das der Funke die eigene Elektronik killt, bei feuchtigkeit. Besonders bei der Simson mit der Elektronischen Zündung.
    Hmm jetzt wird sich so mancher denken, hm alles schön und gut aber was ist wenn einer nur an die Kunststoff Teile hinlangt? Ganz einfach Aluminium klebefolie, vom Heizungsbau.
    Und durch die Sitzbank einen dünnen Kupferdraht einnehen. Da Brummt der Arsch beim Draufhocken. Patsch Patsch :rockz:
    Wärmeleitpaste aus dem Heizungsbau leitet auch Strom. Könnte mann zB, bei Softgriffen, an einer stelle reindrücken, wer den Griff anfasst ,patsch :rockz:

Zwecks Sitzbank könnte man aus den Weihnachtsbastelzeuchs ein Band Längs über die Sitzbank kleben, die Leiten auch Strom und sind elastisch.

Noch ein Tipp: Im Elektrofachhandel gibt es einen Stromleitenden Klarlack. Damit kann man auch Üble Scherze machen, aber das ist ein anderes Thema.

Das ist ja der Hammer. Das kann man dann machen wenn Marderspray oder Sirene nicht mehr helfen...
    Ich wollte aber eigentlich wissen wie das auf die Karosserie übertragen werden soll. Das war doch der Sinn dieses Themas. Du hattest als Lösung vorgeschlagen, dass das Fahrzeug unter Strom gesetzt wird, oder?! :strange:

Eichsfeld rules!

Les mal da wo das Steht mit der Zerstörer Sirene , oben... habe in der zwischenzeit immer wieder was ergenzt.

Ja und jetzt sollen wir alle unsere Mopeds mit nem Elektrozaun einzäunen?

Eichsfeld rules!

oh mann schnallst du das nicht? wie das geht, das ist die Umgedrehte Form einer Schutzschaltung. Im Haushalt ist es so, das bei einem Fehlerstrom der Strom abgeschalten wird (Erdung) .
    Bei der Weidezaun anlage ist es umgekehrt geschalten. Fast du hinn, und schaft damit eine Erdung, bekommst du eine Gelangt. Grundwissen Elektrotechnik.

vieleicht geht dir ja bei dem Bild ein Licht auf....
    http://www.ehrensenf.de/files/linktipps/planschbecken.jpg

Schau dir mal die Seite an da wird alles erklärt und 1000 Tipps zum Basteln,
    die Seitte ist echt Super gemacht !!!!
    http://www.b-kainka.de/

Sach mal meinst du ich bin blöd? :crazy: Ich hab schon zig Weidezäune aufgestell und Weidegeräte angeschlossen da wir Pferde haben, bin also mit dem Prinzip sehr vertraut! Ich weiß genau was du meinst es ist nur der größte Schwachsinn ein Fahrzeug unter Strom zu setzen. Das einzige was du davon hättest wäre ständig eine leere Batterie da du die Erdung nie 100% umgehen kannst! Was meinst du warum ich Bilder sehen will wo jemand sowas macht? DAS GIBT ES NICHT!!!

Eichsfeld rules!

Zitat von Muehli_87

Sach mal meinst du ich bin blöd? :crazy: Ich hab schon zig Weidezäune aufgestell und Weidegeräte angeschlossen da wir Pferde haben, bin also mit dem Prinzip sehr vertraut! Ich weiß genau was du meinst es ist nur der größte Schwachsinn ein Fahrzeug unter Strom zu setzen. Das einzige was du davon hättest wäre ständig eine leere Batterie da du die Erdung nie 100% umgehen kannst! Was meinst du warum ich Bilder sehen will wo jemand sowas macht? DAS GIBT ES NICHT!!!

Würden dir die Bilder zeigen, wie lange die Kapazität einer Batterie ist? Soll ich einen Film machen wo du 3 Monate zuschaust wie die Batterie leer wird?
    Das Bauellement, braucht nur eine 9Volt Batterie und hällt ca. ne Woche damit.
    Jetzt denk mal scharf nach wie lange der Bock unter Saft steht mit einer Motorrad Batterie. 750mA/16Ah?
    Oh Herr sei gnädig und schmeis Hirn vom Himmel, du musst keine 10 Hecktar bestrohmen, sondern nur 2 Quadratmeter.. :strange: Es wird dir auch kein Pferd dein Moped klauen, also braucht die mindestspannung nicht so hoch sein wie bei einen Pferd.
    Aber für solche Rindficher würde ich einen 20 Ampere Zaun um meine Simson drum rum Bauen....

Zitat von Anfaenger

Abend,
    die meisten Diebe sind leider nicht so dumm und einfach zu schnappen wie du denkst. Es gibt genug sehr einfache günstige Methoden eine GESTOHLENE Simme zu versichern, darauf denke ich gehen wir aber nicht näher ein.

Ich rate immer mal wieder bei Ebay zu schauen, im eigenen Ort und Nachbarorten im Durchmesser von mind. 150km. Dazu noch die ganzen großen Inseratseiten, wie mobile etc.

Das Meiste geht leider doch nur über Selbstjustiz.

Ein Ortungssystem wäre auch nicht verkehr bei Krads die viel wert sind oder einen hohen Wert für den Besitzer haben.

Da haste schon recht, so pass mal auf , ich durchforste alles mögliche, weil ich unbedingt ne Simson will. Bingo 750 Euronen geile sache hol ich gleich ab.
    Der Verkäufer hat geschrieben, das er keine ABE mehr hat wurscht das ding kauf ich, lass ich mir halt ne unbedenklichkeits bescheinigung von den Bullen austellen.
    Gesagt getan, Bock geholt, der geklaut ist(wovon ich ja nix weis.)
    geh damit gutgläubig zu den Grünen die schauen nach, Rahmennummer sowieso,
    Oh die ist vermerkt als gestohlen. (vorausgesetzt sie wurde gemeldet) Und schon haben sie den Dieb am Arsch.
    Dazu muss ich aber sagen, habe selber schon erlebt, das von den Bullen sich keiner das Moped weder angesehen, noch die Nr. Überprüft hat! Unterschrift Stempel druff Amen, Blos sich keine Arbeit damit machen...

Die zweite sache ist die, jemand kauft bewusst Schrott Mopeds, mit ABE nur darum geht es . Der Schrott wird gar verhöckert was Geld bringt, aber das entscheidende ist das Typenschild. Das wird vom Schrott abgenommen und aufs geklaute Moped angebracht, und kein Mensch schnallt das der Bock geklaut ist.

Woher ich das weis ? habe selber 2 x den Fall gehabt,
    1. Yamaha DT50 Typenschild war mit Silikon aufgeklebt! Anzeige von mir aus, der Geschädigte hat seine Yamaha wieder bekommen und ich mein Geld.
    2. Typenschild mit Blindnieten angebracht, Da werden immer Rundkopf Nieten reingemacht. Der Geschädigte hat sein Moped wieder bekommen und ich mein Geld.

Warum ? Der Verkäufer konnte immer nachgewiesen werden.

Sind kratzer um das Typenschild herum, sollte mann immer vorsichtig sein.

Das Selbe gilt übrigens für geklaute Autos!

Ein Tipp vorab... Du hast ein altes Auto das du loswerden willst?
    Du setzt es für 1 Euro in die Zeitung oder gar kostenlos.
    So der angebliche Käufer kommt zu dir, er sagt zu dir er bräuchte den Brief,
    damit er das auto zulassen und abholen kann.
    Ergebniss Brief ist weg, Käufer ist weg, die Karre steht immer noch da!
    Um das Auto entsorgen zu können, muss mann erst einen neuen Brief beantragen!
    Tootal Hirnrissig! (soll ja im sinne des Diebstahlschutzes seni....)
    Der Angebliche Käufer benutzt in der zwischenzeit, deine Gültige Biref Nr. für ein geklautes Auto. Eine x Beliebige Marke!!!
    Sprich wenn euch sowas passier sofort die Nr. der Zulassungsstelle melden!
    Im schlimmsten fall kann euch der Staat eine reinknallen wegen Bandenbetrugs. Es glaubt euch kein Staatsanwalt, das ihr nie was von den geklauten autos gewusst hättet!
    Es wird euch vorgeworfen , das ihr dafür Geld bekommen hättet, und sehr wohl daruber bescheid wisst.
    Bei mir kamm noch eins Drauf, ich habe tatsächlich eine Anzeige bekommen, die nicht abwendbar war, obwohl ich das Fahrzeug nachweislich entsorgen lies 150 €.
    Mir wurde Versicherungsbetrug und Schwarzfahren angelastet, GRRRR

Was soll mann da noch sagen?
    Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat
    Hurra wir verblöden für mich da denkt der Staat, ohne Worte.

Gut, hast Recht, es funktioniert! :crazy: Ich warte dann auf Bilder wenn du es an deinem Moped verbaut hast. Ich denke mal du willst die Leute hier nur verarschen, das kannst du ja nicht ernst meinen. Viel Glück noch bei deinen Experimenten.

Schönen Gruß auch an die Menschen in deiner Welt!

Eichsfeld rules!

Zitat von Muehli_87

Gut, hast Recht, es funktioniert! :crazy: Ich warte dann auf Bilder wenn du es an deinem Moped verbaut hast. Ich denke mal du willst die Leute hier nur verarschen, das kannst du ja nicht ernst meinen. Viel Glück noch bei deinen Experimenten.

Schönen Gruß auch an die Menschen in deiner Welt!

Ich habe einen Gehirn Schaden, aber der ist bei weiten nicht so groß wie dein Unwissen, über Elektronik. Spaar dir dein Pupatäres geschmarre wenn du Geistig nicht in der Lage bist, diese Tipps Gestig bzw. Mechanisch um zu setzten, du machst dich damit nur selber läckerlich!

LOL....

Zitat

Du hast ein altes Auto das du loswerden willst?
    Du setzt es für 1 Euro in die Zeitung oder gar kostenlos.
    So der angebliche Käufer kommt zu dir, er sagt zu dir er bräuchte den Brief,
    damit er das auto zulassen und abholen kann.
    Ergebniss Brief ist weg, Käufer ist weg, die Karre steht immer noch da!
    Um das Auto entsorgen zu können, muss mann erst einen neuen Brief beantragen!

er hat doch den brief, wozu sollte er nen neuen beantragen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!