Batterie zu schwach?

• Hallo Leute,

Habe folgendes Problem, immer wenn ich beim Moped das Licht anmache, kann ich nicht mehr blinken, bzw nur noch sehr schwach. Also die Blinker funktionieren, sie scheinen nur nicht genung Saft abzubekommen. Gleiches gilt auch für`s Hupen.Nicht mehr möglich, wenn Licht an ist. Wodran liegt das nun? Ist die Batterie hin, oder kann iwas mit der Zündung sein?

Ich hab die Batterie schonmal über Nacht ans Ladegerät gehangen. Genug Säure enthält sie auch. Soll ich eine neue Batterie kaufen?

Gruß und Dank im Vorraus.

• Re: Batterie zu schwach?

In der Regel hat die Beleuchtung nix mit den Blinkern zu tun, da die Blinker(wie du schon sagst) von der Batterie ihren Strom kriegen und die Beleuchtung direkt von den Spulen. Ich schätz mal du hast die Sache falsch verkabelt.

• Re: Batterie zu schwach?

Hi,

Wieder was gelernt. Aber klar, jetzt wo du es sagst. Konnte nämlich früher auch ohne Batterie mit Licht fahren. Wahrscheinlich werde ich dann die Polanschlüsse an der Batterie falsch dran gemacht haben, oder? Wenn ich das aber ausschließen kann (morgen werde ich schlauer sein), müsste eine neue Batterie her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!