Re: Rücklicht brennt immer durch!
Zitat von Mustang80
Bei ihm ist das Teil(auch genannt Ladeanlage) aber nicht kaputt. Da er keine Batterie drin hat gehen die vollen 21 W aus der Spule an die Schlusslichtdrossel und somit kommt zu viel Spannung am Rücklicht an. Nun hat er ne 12 V Birne hinten drinne, die aber erst leuchtet wenn er gas gibt, da die Spule dann erst ihre volle Leistung produziert. Und selbst dann leuchtet die Birne nicht voll, da die Spule soviel Leistung einfach net produzieren kann. Am besten ists wenn er einfach die Batterie einbaut und gut is.
Die Spule erzeugt eine Wechselspannung. Nun ist diese Drehzahlabhängig (Frequenz der Induktion steigt mit der Drehzahl) - Im Standgas ist die erzeugte Leistung (pauschal gesagt) geringer als bei Vollgas. Darum leuchtet deine 12V Birne nur bei höheren Drehzahlen.
Wenn ich mich nicht irre, ist in der Ladeanlage noch eine zweite Spule welche wohl als die angesprochene Drossel wirkt. Sie regelt Teil der Leistung runter und lässt somit das Rücklicht nicht durchbrennen.
mfG Felix