• Also hab heute meine neue S51 bekommen
    gleich auch mein Motor reingehangen und so
    jetzt hab ich aber irgendwie ein problem:
    also am anfang ging alles einwandfrei, aber sie hat halt ewig gebraucht um mal auf touren zukommen, weil luftfilter noch nicht umgebaut ist und so
    vorher wo ich nach hause fahren wollte, gings dann los, ich hab immer so ein klopfen gehört, diese kurze vibration hat man am ganzen moped gemerkt, ausserdem hat sie das gas nur noch sehr schlecht angenommen
    dann zu meinem eigentlich problem, ich konnte nicht mehr als halbgas im zweiten gang fahren, sobald ich mehr gas gegeben hab, hat sie sich verschluckt, sobald ich vom gas wegegangen bin kam ein extrem lauter knall
    -> fehlzündung
    aber die zündung kann sich doch eigentlich nicht von alleine verstellen oder??
    ich hab dann erstmal den benzinschlauch getauscht, bei dem, der dran war, war so ein filter dran
    morgen werd ich mal kerze und sowas alles tauschen auch vergaser saubermachen
    mal schauen wie es dann läuft, aber mich wundert das mit diesen fehlzündungen und dieses klopfen
    kann es auch sein, dass sich mein zylinder verabschiedet hat??

achso zylinder und krümmer waren sowas von heiß, dass ein topfen wasser sofort verdampft ist, Motor hingegen war schon kühl, vergaser auch

• Re: Zündung??

Beim Unfall was mitbekommen? Das warst doch du, oder? :oops:

Was haste denn für ne Zündung drin, und wenn E-Zündung, ist es das "alte" Steuergerät oder ein anderes?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

unfall?? ja mit meiner schwalbe, diese ist totalschaden :D

gute frage mit der zündung :P
    ein freund von meinem Vater hat mir das teil neu aufgebaut, sieht super aus,
    das problem ist, dass ich nicht weiß welche zündung drin ist, er wollte eine vape verbauen, bin mir aber nur zu 80% sicher dass ne vape drin ist
    Weil den Motor hat er auch noch reingehangen gehabt :)
    vom licht her würde ich schon sagen dass ne vape drin ist...
    ohman, wie kann ich das am besten rausfinden? xD

Du schraubst den seitendeckel vom herzkasten auf, schaust ob da iwo ein teil drin ist wo vape drafsteht, oder du machst den rechten motordeckel ab (lima-deckel) und guckst ob auf dem polrad etwas von vape steht.

okay alles klar ich schau gleich mal!
    brauch man für die vape ein extra polrad abzieher???
    wenn der zylinder ganz heiß ist und man fehlzündungen hat, ist die zündung dann zu nahe(z.b. 0.8) an OT oder zu weit weg(z.b. 2.5)?

Äh... Moment mal. Die Zündung muss doch mit dem Steuergerät verkabelt werden. Das sitzt im Herzkasten. Du musst doch wissen ob du das Steuergerät genommen hast was im Herzkasten schon drin war, oder das was beim Motor "dabei" war... dein Ausgangsposting suggeriert wenigstens dass du den Motor selbst eingebaut hast :ask:

Dass der Unfall mit dem Roller war, weiss ich wohl noch, aber war da nicht dieser Motor drin? Deswegen frag' ich danach.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat

Äh... Moment mal. Die Zündung muss doch mit dem Steuergerät verkabelt werden. Das sitzt im Herzkasten. Du musst doch wissen ob du das Steuergerät genommen hast was im Herzkasten schon drin war, oder das was beim Motor "dabei" war... dein Ausgangsposting suggeriert wenigstens dass du den Motor selbst eingebaut hast :ask:

Dass der Unfall mit dem Roller war, weiss ich wohl noch, aber war da nicht dieser Motor drin? Deswegen frag' ich danach.

Er hat doch geschrieben, dass ein Bekannter seines Vaters das Moped neu aufgebaut hat !!

Erst lesen, dann posten !!

Ach guck, da stehts tatsächlich, aber wirklich erst im zweiten Post und im ganz kleinen Nebensatz.

Hauptsache freundlich bleiben :D

Lern du doch erstmal Copy+Paste :sorry:

Sagt mal was ist denn nun an dieser vape Zündung so besonders ?
    Klar besserer Zündfunke und mehr leistung aber ist das so notwendig ? :heuldoch:
    ich halt mein Moped lieber original denn ich weiß nicht was ich von so einer Zündung halten soll. :sorry:
    Wenn jemand eine andere Meinung hat dann bitte Posten.
    Lassse mich gerne Berichtigen :D

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Zitat von LGW

Ist der Hauptvorteil nicht eher helles Licht auch im Leerlauf und so?

Genau ;)
    In Verbindung mit einem Halogenscheinwerfer fast unschlagbar.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!