motor zieht erst ab hohen Drehzahlen??

• Also ich hab mein Schwalbe komplett zerlegt gehabt, nun is sie wieder beisammen. wenn ich im stand gas gebe, schießt die Drehzahl ganz normal in die Höhe. wenn ich aber fahr, zieht sie erst ab einer hohen Drehzahl....... wenn ich dann vom 1. in den 2. schalt, das gleiche wieder!!!! :help:
    an was könnte das liegen?? nur an der Gasereinstellung??
    :help:
    danke mal!!

• Re: motor zieht erst ab hohen Drehzahlen??

Mir fällt da höchstens noch ne schleifende Kupplung ein als Ursache für "zieht nicht".

Was macht sie denn statt "ziehen"? Ich mein, um auf die hohe Drehzahl zu kommen, MUSST du ja beschleunigen *kopfkratz*

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich versuche mir noch ein Bild zu machen.

Also du hockst dich druff, lässt die Kupplung kommen, und das Ding entwickelt keine Leistung, der Motor dreht nicht hoch, und du wirst nicht schneller, richtig?

Also es ist auch nicht so dass der Motor hochdreht obwohl du nicht schneller wirst? (das wäre dann die besagte schleifende Kupplung)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ja genau ich hock mich draf, 1. gang geb gas..... drehzahlen gehen sehr langsam nach oben, aber wenn ich die kupplung zieh, dann dreht der motor richtig hoch!!!
    Kupplung rutscht nicht!!

Schleift vielleicht irgendwas, oder aus versehen irgendwas festgezogen was eigentlich besser lose sein sollte? Schieben geht ohne Widerstand?

Ansonsten entwickelt der Motor keine Leistung... da wär' ich dann irgendwie überfragt, Kompression vielleicht, Zylinderkopf undicht oder irgend sowas. Falsche Auspufflänge käme u.U. noch in Frage, aber das sollte sich SO krass eigentlich nicht auswirken... Krümmer undicht vielleicht?

Naja, wenn du da was geändert hast, würd ich mal sagen: aber klar :)

Würde ich mal prüfen.

Vielleicht hat der Vorbesitzer was am Auspuff gemacht? Ein kürzerer Krümmer und ein paar andere Umbauten (so called AOA) bringen nämlich genau den Effekt.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!