Reality Report: CHE 60 4K 04

• hiho
    Ich will hier mal nen Reality Report über nen 60er 4K von CHE Guevara machen, also fang ich am besten mal an :) .

Also Anbauteile:

60er 4K by CHE
    20er BVF
    105er HD
    Verstellbare Reso von Roving
    15er Ritzel
    Luffi nach SM/Reich (also mit Dunstabzugshaubenfilter)
    E-Zündung

Zum Anfang muss ich gleich erstmal sagen, das der Thomas ziemlich nett und freundlich ist und auch eine sehr ausführliche Abstimmableitung gemacht hat, welche gerade im Bezug auf den Auspuff sehr hilfreich ist.
    So nun zum Zyli. Der Zyli ist sehr sauber verarbeitet, genauso wie der Vergaser und beides sah auf den ersten Blick ziemlich gut aus, auf jeden Fall besser als Sannys Zyli.
    Der Einbau verlief ohne große Probleme, hab mir da heut richtig Zeit gelassen, weil ich eh nüx anderes zu tun hatte.
    So alles eingebaut und nach Anleitung abgestimmt, außer beim Auspuff hab ich mich zwar an die Angaben von thomas gehalten, aber da möchte ich mir selber noch etwas Spielraum behalten.
    Dann war der Zeitpunkt gekommen:
    1. mal getreten ---> nix passiert
    2. mal getreten ---> die Karre lief
    Gut, da hab ich mich erstmal gefreut und bin noch ca 30 m gefahrn, da zur Zeit das Bezin ausm Überlauf rauskommt, deshalb muss ich morgen schwimmer nochmal einstellen, aber wird ja kein Prob sein.
    So, das wars erstmal für heute, morgen gehts weiter :)
    Pix kommen auch erst morgen, muss die noch Celly schicken.

Fahrstand: 30m - die Bude läuft

MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• also ich kann auch bestätigen das er wirklich top aussah von der Verarbeitung her im Gegensatz zu celly seinem da ich heute teilweise beim draufbauen dabei war ! aber ich bin auch mal gespannt wie er läuft!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Ja ich glaub bis jetz is noch ned soviel sinnvolles hier drin! :mrgreen:

Dann mal auf Fahrtberichte warten etc.

• Jo,
    ich kann's auch nur bestätigen, wie sich mit Che Sprechen lässt, sehr freundlicher Mensch,
    zu den Zylis kann ich nicht viel sagen aber ich denk er hat genug Plan um das ordentlich zu machen.....solche Berichte sind schon was feines, immer interresant was als nächstes passiert!!

also lass :rockz:

Cu oldi..

• Jo da bin ich mal gespannt wie der von che läuft. Laut angaben von "Der Knecht" soll der 60er 4k von sanny den ich hatte bei seine freund laufen. Aber nur mit standard gaser" :strange:

Naja bin gespannt wie die bilder aussehen und wie er sich fahren lässt ( wenn ich den dann später mal fahren darf ).

Evtl. hat che dann später nen neuen kunden :) :)

VKJ viel spaß beim schwimmer einstellen, ohne schiblehre wird das schön beschissen. Habs selber gemerkt.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• @ cELLy:

Ja, er läuft. Aber wie gesagt nicht bei mir, sondern bei 'nem Kumpel. Und der war zu faul, cELLys ausgedrehten Vergaser noch zusammenzubauen, deshalb hat er ihn einfach so rangehangen...mal schaun, wie lange der 60er bei ihm werkelt.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• So, hab gerade mal schnell Schwimmer eingestellt:

35mm offen
    27mm geschlossen

So, Benzin läuft nichmehr aus Überlauf raus, allerdings kommt anscheinend zu wenig Sprit rein, also in der Wanne war relativ wenig Sprit und die Bude springt jetzt nichmehr an.
    Also heißt das doch, das der Gaser zu zeitig schließt oder ?
    Kann das auch daran liegen, dass das Schwimmerventil auch ab und zu mal hängen bleibt ?
    Naja ich probiers nacher weiter :9
    MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

• hast du noch ein schwimmernadelventiel wenn ja häng des ma rein und nimm mal die maße von lt fürn schwimmer einstelln

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Ja, also Schwimmer ist nach LT eingestellt.
    Ich hatte vergessen den Zündkerzenstecker ranzustecken ich Idiot :D
    Also die Karre läuft bis jetzt, die ersten 8km lief sie einwandfrei, ohne Probleme. Danach war ich kurz bei Celly, der hat die Karre angelatscht und seit dem kamen auf einmal übelst laute Geräusche aus dem Zyli beim Gasgeben, seitdem war die Karre sowieso ziemlich laut geworden, was aber auch daran liegt, das der Auspuff nich richtig dicht ist am Krümmergewinde.
    Aber diese plötzlichen lauten Knalle beim Gasgebn warn irgendwie komisch, obwohl sich diese nach 2km auch wieder weg warn.

Also Fahrstand:

10km - Karre läuft

Vmax: 59,3 km/h (ja, hab einmal ganz kurz bei Rückenwind beschleunigt, sonst nur ca 50 km/h Durchschnittlich)

MfG Vkj

Hardcore

Back to the roots:
    Stino 60er

• naja mal beobachten kann auch nur ne fahl zündung gewesen sein hoff ich ma sonst is scheise und hängste gut am gas

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• VKJ das war vorhin ja extreme komisch, aber wenn es sich dann gelegt gehts ja.

Jo find aber trotzdem das es merwkürdig klingt also abgesehen von den knallen klingt er etwas komisch. Aber naja liegt sicher an deiner krümmerhalterung.

mfg

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• jep :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!