Wlan problem

• hi

es ist zwar weihnachten aber trotzdem ist es wichtig^^

so nun zu mein problem ich hab ein wlan netzwerk was von ca 4 laptops genutzt wird
    und meist sind alle gleichzeitig bzw ich bin immer der letzte der online will und da geht es manchmal nicht bzw ist es dann nur ganz langsam kann man das irgendwo einstellen das jeder laptop eine bestimmte wlan geschwindigkeit bekommt??

also das der erste der online geht nicht die volle geschwindigkeit hat und der letzte dann fast nichts mehr??

• Re: Wlan problem

Bei einigen Routern kann man jeder Ip Adresse einen % teil zuteilen(geschwinidigkeit). Ansonsten richtet sich die Geschwindigkeit, der Wlan stick vom router bekommt nicht nach der Einwahlzeit sondern eher nach der Stärke des Empfangs. Das kannst du etwa mit dem Handy vergleichen. Wenn du wenig Empfang hast, kannst du zwar telefonieren aber hast halt rauschen,aussetzer oder knacken drin. So ists beim Wlan auch. Was auch sein kann, ist dass deine Treiber für den Wlan stick nicht richtig mit Windows oder dem PC kooperieren. Aktualisier mal den Treiber vom Wlan stick.

Was sagt ein Speedtest? Kannste ja mal machen wenn beispielsweise alle 4 am Netz sind und dann wenn nur einer dran ist. Vielleicht ists ja garnicht die Verbingung zum Router sondern eher die Verbindung ins Internet...
    Was habt ihr für einen Router?
    Eine FritzBox soll sehr gut sein aber ich hab auch mit einem Gigaset schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

hi

der router ist ein speedport w700 von der telekom

und ich hab ein macbook pro

hi

ich habe eine 6000 leitung

und das macbook pro werde ich ganz sicher nicht in die tonne treten da es einfach spitze ist kann man mit windows gar nicht vergleichen :heuldoch:

dann steck dir doch ne vernünftige karte in dein tolles macbook :D
    ich hab ne zcom hp 325, und linux.

bei dsl6000 sollteste (wenn keiner saugt, und teils sogar dort) mit vernüntigen speed suurfen können, auch wenn mehrere andere mitsurfen, youtube etc. is gift dafür^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!