• Hey Leutz,
    hab vor meinen Traum einer CBR 600er bis Sommer 09 zu erfüllen. Wollte am Liebsten die 03er. Muss halt noch finanziell allet regeln.

Wer fährt dat Dingen och und will mir wat erzählen? Also gefahren bin ich sie schon so einige Male, leider nur bis 230km/h hoch, mehr war situationsbedingt nicht drinne... :(

Die Dinger kosten jetzt wohl so um die 4500€ rum, oder? Alleine die Ausrüstung die ich dazukaufen möchte an Kleidung, Schuhe etc., die kostet mich um die 2000€ (niemals am falschen Ende sparen, gelle).

Greetz

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Honda CBR 600er

Zitat von calle

bei 230 km/h is die kleidung latte

wie alt bist du ?

Spielt das hier eine Rolle?

Edit/:
    Na toll... wenn alle so denken würden wie du, wäre jeder Motorradfahrer schon lange unter der Erde.

Mein alter Fahrlehrer, Gott beschütze ihn ich werde ihn nie vergessen, hatte nen Unfall mit 1500€, Gott sei Dank hatte er passende Schutzkleidung. Klar, man hat ihn aus Einzelteilen zusammengenäht, aber er lebt! Könnte dir auf die Schnelle 3 weitere Fälle aus unserer Motorrad Clique uffzählen, Kleidung ist echt wichtig!

Edit²:
    Ik dacht eig. an Geschwindigkeiten über 300Km/h + ... Ich kanns nicht sein lassen, das Tuning bewegt sich sogar im legalen Bereich.

Calle hat aber recht, ne "günstige" Kombi, normale Stiefel und Handschuhe dann biste doch schon ausgerüstet zwar nicht Rossi-Like aber erstma sicher. Nur am Helm würde ich net sparen aber da kommste trotzdem never auf 2 Scheine.

Und beim Mopped, naja was willste denn wissen? Denkste ab 230 gibts da neue Überaschungen?^^ Mich würde da eher zuverlässigkeit interessiern. 4500eu sind ja ne Stange Kohle

Klar, Zuverlässigkeit spielt ne Rolle, aber ik erinner dich dran, dit is ne Honda :)
    Mir gehts im Endeffekt NUR um den Geschwindigkeitskitzel.

Der Helm alleine würde mich 400€ kosten ;) Der Overall 1200€... kleiner Denkanstoß. Wir reden ja nicht über Mopeds, dit sind ganz andere Dimensionen.

Ich weiß, halte mich für verückt aber seitdem ich meine erste CBR noch im Kindesalter 1992 gesehen hatte war mir klar, die muss ich haben, ich habe die Motorradfahrer wie Götter angeschaut, wie sie mir zuwinkten, ein Licht auf sie scheinend...

Ich möchte einfach nur ne TOP Maschine und eine TOP Ausrüstung, auch wenn ich 3 Jahre dafür sparen muss, ist mir egal. Danach kommt nur noch das Kind, dann hab ik alles wat ich will.

ps: A sowie B Fleppe natürlich vorhanden

Zitat von lucas51

da würde ich lieber mal ein Fahrsicherheitstraining machen.

Hab ik schon jehabt, bei der ADAC ;) Für Auto und Motorrad

Und wer sagt ich bin ein Anfänger? Ik hab bloß keene CBR, heißt ja nicht ik weß nicht wie es ist Motorrad zu fahren.

Kombi: 400-1000€
    Stiefel: 100-250€
    Handschuhe: 50-100€
    Helm: 200-400€

Noch fragen? ^^

Also jenseits der 300 ist was für Leute, die nur AB brettern wollen. Naja, da kannste dir auch ne Zx12 oder so holen. Spaß is was anderes. Klar, mal ausfahren, schon geil, aber hmpf...gibt echt schöneres!! 250 reichen mir persönlich aufer Bahn vollkommen.
    Beachten sollte man: Kein Rasseln oder schlagen im Ventiltrieb, gut gepflegt auch in versteckten Stellen, Lager io, naja das Übliche eben ^^

Naja komm, wenn du hier schreibst, dass du erst Klamotten kaufen willst und dir das sooo wichtig ist und nen Traum in Erfüllung gehen soll, dann kannst uns ja nicht erzählen, dass du schon x-Jahre zuvor gefahren wärst.
    Ne Altersangabe bekommt man aus deinem Profil ja nicht raus :p

Wo liegen denn die Maschinen km-mäßig in der Preisregion?

Gute gebrauchte Kombis ab 25 Euro bei eBay... ;) Wär mir zu blöd in Kleidung soviel Geld reinzustecken, aber das ist ja jedem selbst überlassen, zumindest für den Anfang reicht das. Klar, später muss es dann auch mal was edles sein, wo passend zur Maschine Triumph draufsteht. :D Du schreibst hier Geschwindigkeitsreiz und dann les ich 600'er Vierzylinder, naja schön und gut, aber warum dann nich gleich ne 1000'er? Die hamm ja meist ähnliche Leistungswerte, nur das Drehmoment befindet sich in ganz anderen Regionen.

Zitat von PowerTower

Gute gebrauchte Kombis ab 25 Euro bei eBay... ;) Wär mir zu blöd in Kleidung soviel Geld reinzustecken, aber das ist ja jedem selbst überlassen, zumindest für den Anfang reicht das. Klar, später muss es dann auch mal was edles sein, wo passend zur Maschine Triumph draufsteht. :D Du schreibst hier Geschwindigkeitsreiz und dann les ich 600'er Vierzylinder, naja schön und gut, aber warum dann nich gleich ne 1000'er? Die hamm ja meist ähnliche Leistungswerte, nur das Drehmoment befindet sich in ganz anderen Regionen.

Er versucht die Wirtschaft zu erhalten... Lieber 4x kaufen ;) :D

naja... glaub nicht das ne CBR soviel bums hat... ich würd mir lieber ne R6 kaufen :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

wasn das fürn quatsch, die liegen leistungsmäßig eng beieinander das is mehr sympathie für ne marke, als das die sich leistungsmäßig welten nehmen würden...

Wat bringt mir ne 1000er, wenn ik mit ner 600er nicht sehr viel langsamer fahre, aber besseren Bums was Beschleunigung angeht hab... Und dann noch soviel mehr bezahlen... Finde eine 600er ist das perfekte Arangement.

R6 reizt auch, aber CBR ist einfach mal nen Traum... Mal schauen.

Hmm, soll ik wiederholen? Mein Traum war es eine CBR (!) zu besitzen, genau dieses Motorrad und damit einfach mal die Grenzen von Gut und Böse kennenlernen...

Hab momentan eine Ausrüstung für um die 400€, aber die reicht mir auf keinen Fall für eine CBR nach meinen Maßen, ist auch Textil und nur halb Leder.
    Möchte eine komplett aus Kängeruleder.

Das mit Ebay ist ein guter Tipp, habe früher mal beobachtet, teilweise gehen da echt Schnäppchen raus, aber defintiv nicht für 25€. Aber jedenfalls relativ günstig.

Helm solls unbedingt nen Carbon werden, würde mich maximal noch auf nen Glasfaser einigen, aber nicht unbedingt, soll so leicht wie es geht sein... Bei Geschwindigkeit schlägt nen Helm schnell uffn Nacken und bissel Compfort soll ja da sein.

Edit/:
    Fireblade wäre auch super (alleine wegen Design), suche sie jetzt schon, sind auch nicht sehr viel teurer... also wenn dann wahrscheinlich die Fireblade. Wenn die echt nicht zu bekommen ist, ne RR. Aber dit is ja wieder ne 1000er die Fb... dit is dit Ding, denke es wird eher RR werden, ma schauen, ich mein, die bringt och schon 260 Sachen im besten Falle. Und mit bissel Modifikation geht da sicherlich mehr (wobei die 260 bestimmt anfangs auch gut reichen).

Vorallem scheint es so, dass er noch kein größeres Motorrad gehabt hatte, nur ein paar mal gefahren ist. Aber als "Fahranfänger" gleich 300 km/h und das entsprechende Motorrad ? Ich würd erstmal "klein" anfangen.
    Und ich glaub auch nicht, dass du die 300 ausreizen würdest. 230 ist dagegen was ganz anderes...

aber honda's werden gerne als weichspühler bezeichnet, da die die Leistung relativ ruhig abgibt.
    Bei der Kawa oder R6 sieht das hiet schon etwas anders aus.

Beachten solltest du das du das neurere Model erwischt, da zu der Zeit 03/04 einiges umgestellt wurde bei den Hersteller, r6 hat z.b. ab 05 eine USD erhalten.

eine 1000er braucht kein Mensch, erstmal lernen die 600er richtig zu fahren in schönen langen und auch engen kurven.

Ich hatt im Sommer mal eine 1000er Kawa ausgeliehen und bin für ein paar Sekunden 300 gefahren, dass ist 1. extrem 2. sinnlos. ;)
    Mit einer 600er sind 300 fast nicht zu erreichen, das dauer dann schon laaaaaaange.

Die Fireblade ist ne 600'er und die gibt es auch nicht als 1000'er. Besseren Bums und Beschleunigung hast du logischerweise mit mehr Drehmoment und das bieten die 1000'er. Die 600'er muss man immer so quälen bis da was voran geht. Es sei denn man hat ne 675'er. :D

Ne 1000'er brauch kein Mensch, is richtig, aber die 600'er dann auch nicht. Denn schnell fahren beide, der Vorteil der 1000'er ist eben, dass man auch im Drehzahlkeller rumcruisen kann, wenn einem danach ist. Nicht jeder möchte gern immer bei 10.000+ durch die Gegend fahren.

Hab ik wat verpasst? (Edit)... ah scheisse, die Modellbezeichnung war ja nur 900 oder 1000... :rolleyes: :D

Joa, also, ich hab natürlich keine Referenz, aber meint ihr ne R6 zieht besser? Die sind dann aber auch teilweise 2000€ teurer gebraucht...

Edit²:

Zitat

Nicht jeder möchte gern immer bei 10.000+ durch die Gegend fahren.

Ohh doch, dit ist genau das was ich so liebe daran, immer dieses Hochdrehen und Kreischen ohne Ende, saugeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!