Wie weit komm ich noch?

• Hallo :)

Also..ich wollte mal wissen wie ihr euren Tankinhalt abschaetzt und wie ihr rausbekommt wie weit man noch fahren kann.

Ich habe einen 90cmm 4Kanal mit 5Gang(15:34 s71Primaer) und einen 20mm BVF - mit S70 tank.
    Laut DigitalTacho komm ich ca. 110km mit 5Liter Tankinhalt. Doch wenn ich beispielsweise 90km auf dem Tacho stehen habe und es noch viel schweppert, weiss ich das meine Fahrweise mit diesem Tankinhalt relativ ruhig war, jedoch nicht, wieviel noch drin ist, bzw. wie weit ich damit noch fahren kann.

Wie schaetzt Ihr ab, ob ihr noch bis zur Tanke oder zu Freunden fahren koennt?

Vielleicht gibts ja tolle Moeglichkeiten :)

MfG

• Re: Wie weit komm ich noch?

mhm. meine reserve reicht iwie nicht lange - also maximal 5km..

wenn man dann kein oel dabei hat, muss man meistens ja noch nach hause fahren.

also fuer mich meistens problematisch - stehengeblieben bin ich bis dato auch noch nie..

konnte ja sein ihr habt andere moeglichkeiten entwickelt ausser abschaetzen ;)

nein wie willst dus denn sonst machen kannst auch ne messaparatur mitführen, 5km sollten doch reichen um zu tanken wenn man nen guten motor hat hat man auch immer ne kleine flasche gutes öl mit geht mir zumindest so wenn ich weiter weg fahr...

mfg

Blub

Ich habe einfach immer dafür gesorgt, dass der Tank voll war und hab alle 2-3 Tage getankt, entsprechend der gefahrenen Strecke. Die Tankstelle lag meistens eh auf dem Weg. Bei Touren hat man ja immer Öl dabei und da brauch man den Inhalt auch nicht ausreizen. Tankstellen gibt es zu Hauf.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Meine Reserve reicht für etwas über 25 km. den rest habe ich (lieder) durch ausprobieren herausgefunden. Wenn du mal 12 km gelaufen bist, siehst du zu, dass immer ausreichend drin is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!