Wieviel ml grundierung brauch ich?

• Servus, bin gerade darüber mein moped zerlegen weil ich lackieren will und wollt mal fragen wieviel ml grundierung ich für seitendeckel und tank nehmen sollte

• Re: Wieviel ml grundierung brauch ich?

Plane mal 2 Sprühdosen ein also 800ml. Lieber an hat als man hätte wird bestimmt was über bleiben aber eine ist zu wenig würd ich mal sagen.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

ja aber an deiner stelle würde ich filler mit grundierung kaufen läst sich beser schleifen und das endresultat ist besser!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

ja aber an deiner stelle würde ich filler mit grundierung kaufen läst sich beser schleifen und das endresultat ist besser!!!

Mach ich immer beides erst den füller drauf (mit lackierpistole)den füller nassschleifen bis er glatt wien babyar?ch ist dann die grundierung(auch mit lackierpistole) drauf die auch nochmal nassschleifen alles mit silikon entferner sauber machen , ausdünsten lassen und am nächsten tag nomma alles mit silikon entferner sauber machen und dann lackieren.
    Wenn du richtig lackieren willst dann achte darauf das du den Klarlack nass in nass Lackierst das heißt wenn die farbe noch nass ist gleich den klarlack drauf das verhindert das die farbe beim trocknen spröde wird.

MFG Kike

In der Regel lackiert man aber zuerst den Rostschutzgrund und dann den Füller, oder eben gegebenenfalls ein 2 in 1 Produkt.
    Dann kommt falls benötigt ein Vorlack drauf, meist nur bei Effektlacken, und dann der richtige Lack und dann Klarlack.
    Bei normalem Lack kann man gleich auf dem Füller mit dem richtigen Lack loslegen, d.h. wenn der Hauptlack deckend ist, dann spielts eigentlich keine Rolle welche Farbe untendrunter ist.

edit:
    ach ja, für tank und seitendeckel mit spraydose --> 2 dosen (800ml) , mit kompressor --> 500ml.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!