hi.
hat jemand schon mal von euch mit dichtmasse gearbeitet?
wenn ja was für eine u. wie seit ihr vorgegangen.
bleibt die alte dichtung drin u. zusätzlich kommt dichtmasse hinzu oder ersetzt die masse die komplette dichtung?
grüße
hi.
wenn ja was für eine u. wie seit ihr vorgegangen.
bleibt die alte dichtung drin u. zusätzlich kommt dichtmasse hinzu oder ersetzt die masse die komplette dichtung?
grüße
Re: wer hat erfahrungen mit dichtmasse
für was willst du die denn nehmen für den motor ? Wenn ja die dichtung aufjedenfall drin lassen, man kann auch silikon nehmen einfach auf beiden seiten der dichtung dünn drauf und gut....
mfg
Zitat von enrico320ifür was willst du die denn nehmen für den motor ? Wenn ja die dichtung aufjedenfall drin lassen, man kann auch silikon nehmen einfach auf beiden seiten der dichtung dünn drauf und gut....
mfg
für den vergaser da ich das mistding einfach nicht dicht bekomme. es leckt jedesmahl, hab es schon mit ner anderen dichtung probiert u. nichts war es,
u. jetzt bin ich eben mal auf die idee mit der dichtmasse gekommen.
da dichtung auch drin lassen?
HY
also ich habe bei mir mal Loctite Dichtmasse benutzt und das hat funktioniert.
ich denke bei dir wirds nur ne einstellungssache sein, evtl it die dichtfläche von der vergaserwanne auch verzogen.
Ich habe noch Dichtmasse an meiner Jacke kleben.
Ölwanne vom 2,8 quattro gemacht und zusätzlich zur Dichtung noch Dichtmasse benutzt ist bis heute noch dicht.
Aber wie gesagt nicht damit kleckern geht ned wieder raus.
Ich nehme immer für den Motor das zeug von Hylomar. Ist bis jetzt immer dicht gewesen.
Zitat von PhilIch habe noch Dichtmasse an meiner Jacke kleben.
Ölwanne vom 2,8 quattro gemacht und zusätzlich zur Dichtung noch Dichtmasse benutzt ist bis heute noch dicht.Aber wie gesagt nicht damit kleckern geht ned wieder raus.
also von beiden seiten an die dichtung ein wenig ran u. drauf damit?
An den vergaser würde ich so nen mist nicht machen das geht eh nicht durch den benzin wenn er da zu stark ausläuft stimmt sicher der schwimmerstand nicht oder das schwimmernadelventil ist defekt so das der vergaser zu voll wird und deshalb tropft, oder der vergaser ist stark verbogen durch zu starkes anziehen wobei selbst das noch geht wenn der schwimmer richtig eingestellt ist und das ventil ordentlich dicht macht...
mfg
Also ich habe mir für die Motorseitendeckel Dichtmasse von Atmosin geholt. Is eig super das Zeug...
Wenn man Dichtmasse verwendet, kann man auf die Papierdichtung verzichten. Bei meiner Suzuki dient die Dichtmasse standardmäßig als Motormitteldichtung und was soll ich sagen, das Zeug hat sich bewehrt und hält über Jahrzehnte.
Ich habe gute erfahrungen mit der dichtmasse von Hylomar bei den Vergaserwannendichtungen. Allerdings nicht bei Simson. Für mein altes Moped gab es keine Dichtungen mehr. Also auf jede seite der dichtung das zeuch dran, jeweils ne halbe std anhärten lassen und fertig war die sache -> danach nie wieder probleme damit gehabt.
Zitat von stevie85hi.
wenn ja was für eine u. wie seit ihr vorgegangen.bleibt die alte dichtung drin u. zusätzlich kommt dichtmasse hinzu oder ersetzt die masse die komplette dichtung?
grüße
also ich habe mein motor mit dichtmasse auf dichtung gemacht au beide seiten im ganzen motor hatte auch schon silikon zwischen zylinderkopf und zylinder und zylinder und motorblock funktioniert überall und am vergaser wirds auch bestimmt gehen
ob sich silikon und benzin verträgt??? ob sich das nicht auslöst?. ich nehm immer Omnifit von mercedes, nagut ich komm auch billiger rn da ich dort arbeite.
Das silkon verträgt sich mit benzin nur acryl nicht...
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!