AMAL-Vergaser läuft über

• Hab mir jetzt einen nigelnagel neuen AMAL Vergaser(18mm) zu gelegt...
    Nun hab ich das Problem, das sich dauernd auf dem Motorenblock Benzin ansammelt. Das Benzin kommt eindeutig vom Vergaser. Mit dem orginalen BVF Vergaser hatte ich keinerlei Probleme...hab auch schon die Dichtung vom Gaser und Flansch gewechselt...läuft immernoch Benzin aus :help:
    Kann man da irgendwas machen? Schwimmerstand einstellen geht bei einem AMAL ja eher bescheiden/nicht möglich.

• Re: AMAL-Vergaser läuft über

das prob hatt ich damals auch hab seit dem nie wieder amal gekauft :D

eigentlich kannste dir nur einen neuen schwimmer holen, weil es an dem liegt
    oder dreck im nadelventil

edit: du hast geschrieben das der nagelneu ist, wenn das so ist tausch ihn einfach um, kann ja wohl nicht sein das beim neuen vergaser der schwimmer schon breit ist ;)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Hallo
    Wenn ich mixh jetzt nicht täusche ist der schimmer aus Plaste daher ist es sehr unwarscheinlich das der Defekt ist !! Ich hatte desöfteren das in Nadeventiel etwas drinne hängt wenn dies aber der Fall ist müsstest du das aber merken da der Motor bei diesen Vergasern mit Benzin voll läuft und dies merkt man eigendlich :) Was noch öfters der fall ist das der Flansch vorne lose ist !! Drehe mal an den Vergaser ob dieser sich nach rechts oder links drehen lässt obwohl er fest geschraubt ist !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Also, der ist zwar nagelneu...aber nur im Sinne von noch nie benutzt...alt ist er eigentlich schon! :D Sprich Garantie ist ehzer Fehlanzeige.
    Jop, der Schwimmer ist aus Plaste und dicht! Ventil hab ich eigentlich schon mal geschaut, kann ich aber nochmal vorsichtshalber schaun!^^
    Und der Flansch ist aufgeschraubt und anscheinend auch fest...die Frage ist nur ob fest genug (hab ich noch nicht probiert!^^) jedenfalls so locker, das es wackelt, ist er nicht! :D
    Und das der Motorblock dauernd voller Benzin ist, was sich ansammelt, hab ich ja oben geschrieben^^
    (Der Gaser hat aber einen Überlauf mit Schlauch....nur da kommt nix raus :crazy: )

Hallo zusammen

Das Problem hatte ich auch schon.Sieh mal nach ob das Nadelventil auch richtig in der Führung vom Schwimmer steckt!
    Kann beim Transport schon mal rausfallen.Bei der Aktion auch gleich nachschauen ob alles schön leichtgängig ist,dann solls wieder funzen.
    So schlecht wie immer behauptet ist der Amal nicht,ich fahre das Ding seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Gruß vom herbykukutscherhttp://www.simsonforum.n ... 5&t=53819#

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Hallo
    Ja der Gaser hat ein Überlauf aber dieser ist viel zu hoch bevor da was raus kommt ist dir das Kurbelgehäuse vollgelaufen hatte ich schon bei nen Kumpel seit dem er ein Filter drinne hat ist ruhe !! Teste das mal mit den Flansch das geht schon schwer wenn er sehr lose wär dann würd sich ja nicht richtig laufen zwecks Falschluft !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!