Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

  • Hab diese Dinger verloren zum Einspannen der Einsätze (Fräser in diesem Falle), also das Ding schiebt man in den Dremel vorne rein und dadrüber kommt dann diese "Hutmutter", dann Fräser rein und "Hutmutter" festziehen.

    Hat sone messingänhliche Farbe und ist vorne mit Schlitzen versehen, damit sich das Teil ordentlich einspannt.


    Wo bekommt man Ersatz? Möchte mir ungerne nen neuen Dremel koofen, bin sehr zufrieden mit dem Mannesmann

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

    Zitat von Kike@s51b

    Mannesmann is doch so ne Baumarkt marke .
    Frag einfach mal da wo du den dremel gekauft hast.


    MFG Kike

    Hab ich vor 2 Jahren geschenckt bekommen. Danke für den Begriff "Spannzange", damit komme ich sehr viel weiter.

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

    Zitat von BFT

    Die von Drehmel passen nicht da diese hinten einen dünneren ausenschaft haben.

    Mannesmann Spannzangen finde ich aber nirgends :(

    Edit/:
    5mm müssten die haben, habe gerade den Innendurchmesser gemessen.


    Wenn ich echt nichts finde, dann besorg ich mir den gleichen Dremel irgendwo, nimm die Spannzangen da raus und gebe das Dingen zurück, fällt eh nicht auf :)

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

    Du kannst von proxxon so ein set von den Spannzangen kaufen. Die passen eig. überall. ich kann mal anchmessen was die haben im durchmesser.Liegen in der Werkstatt

  • Re: Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

    Zitat von Noz-Racing

    Du kannst von proxxon so ein set von den Spannzangen kaufen. Die passen eig. überall. ich kann mal anchmessen was die haben im durchmesser.Liegen in der Werkstatt

    Super Noz, mach mal bitte! Wäre geil.

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

    Offtopic:
    Gibts eigentlich irgendwelche Aufsätze/Spannzangen für einen echten Dremel, damit man auch HSS Fräser (mit dickem Schaft) einspannen kann?
    Wäre nämlich sehr schade, da ich zu Weihnachten einen Dremel400 bekommen habe :(

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Dremel (von Mannesmann) - Ersatzteile?

    Zitat von Noz

    Direkt von Dremel gibt es diese Bohrfutter,hatte ich auch einmal.
    [Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/793/product-2359793.jpg]


    Diese gehen aber leider nur bis 3,4mm auf. Wenn du jetzt aber mit 6mm Schaft Fräser Arbeiten möchtest brauchst du eine andere Welle, die über solch eine aufnahme verfügt. Diese gehen auch meist bis 8mm Schaft.

    mfg

    Na wenn es keinen gescheiten Schaft für den Dremel gibt, möcht ich nochmal nachfragen, was Ihr von Fräsern mit 3mm Schaft haltet... ;)

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!