Kr51/1 Zündungsfrage

  • Aloha,
    Ein Kumpel hat heute an einer KR51/1 geschraubt und hat dabei festgestellt das das Möp nen super Funken hat, abertrotzdem nicht angehen wollte. Dann hatte er noch einen anderen Vergaser probiert, brachte aber auch nix
    Also wollte er mal die Zündung kontrollieren und dann stellte er etwas fest, nämlich das eine Funke erst kam wenn der Kolben unten war :D .

    Kann es sein das eine neue Zündung drin ist? Weil auf den Fotos des Ratgebers ist der Unterbrecher von der Mitte ausgesehen auf der Grundplatte unten rechts und dort ja oben links. Die Grundplatte soweit zu drehen wäre ja ohne Kabelverlängerung auch nich möglich, sagt er :strange: .

    MfG

    Hoffentlich versteht ihr es^^

  • Re: Kr51/1 Zündungsfrage

    Ja, das ist möglich.
    Ich denke mal es ist eine Zündung von der S51 rein gebastelt wurden, die sollte um 180° verdreht drin sitzen. Am besten wärs eine passenden Zündung aufzutreiben oder das Polrad zu tauschen gegen eins aus der KR51/1 oder S50.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!