• Hi,
    ich wollte meine Simme demnächst mit 70ccm fahren, bin mir aber noch nicht sicher, welchen Zylinder ich nehmen soll und das Angebot ja sehr groß ist. Vorab die mit 70ccm verbundenen Aufwände kenne ich.(Kupplung verstärken, Gehäuse aufdrehen, Sportkurbelwelle).
    Also ich möchte nen alltagstauglichen Zylinder, nur eben mit mehr Leistung als der originale. Schon so ca um die 10 Ps.
    Hab mal 2 rausgefunden, was haltet ihr von denen? Könnt mir ja auch andere Empfehlen.
    1
    [url=http://easttuning.de/zylinder,S70,4kanal.html]2[/url]

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

• Re: 70ccm, welcher?

Wie ich das sehe bist du ein Einsteiger in die Tuningszene?

Das Angebot bei ebay kannste vergessen, den von OS kannste auch nehmen, aber ich würde dir zu diesem hier Raten von KBM -> http://www.kbmracingshop.de.tl/S70-4-Kanal-Stra.ss.e.htm

Der 70/4 kostet 150€, oder du nimmst gleich das set mit Vergaser und Auspuff, für 270€, da hast du gleich die passenden Anbauteile mit!
    Und dann lässt dein Gehäuse noch ausdrehen auf 50mm, und Kust die ne Orginale S70 Welle, langt zu, d willst ja was fürn Alltag haben, und bei der Kupplung baust noch ne 1,8 Tellerfeder dein, dann müsste das passen :exclamation:

Okay...aber was ist mit dem von Ebay? Ich weiß da wird viel Mist verkauft, aber wie erkennt man ob es Mist ist?

Hehe Probieren ist immer die beste Lösung aber leider will mein Geldbaum nicht wachsen was mach ich falsch so ein Mist :D

bevor mann 70-100eu in den sand setzt und dann nen zylinder hat mit dem mann nichts anfangen kann,muss man eben sparen oder zeug verkaufen oder sich einschrenken bei anderen dingen oder nebenbei arbeiten gehen

muss mann mal bisel spaaren wenn mann was anständiges will ................. bevor er müll kauft lieber etwas warten und den LM 70 nehmen

:heuldoch:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Da kanner auch mein Angebot nehmen, das ist auch nich gerader schlecht, KBm macht nicht gerade schlechtes Zeug?

Also Zylinderkit kost ja 150€, Vergaser kann man ausfrehen lassen und neu bestücken so 20€, S70 welle kostet 50€, Gehäuse ausdrehen 25€, und dann noch ne andere Tellerfeder 7€, Auspuff kann man zum AOA2 umbauen :exclamation:
    Da biste insgesamt bei 252€, ich glaub billiger bekommst das nicht!!! :cheers:

Zitat von Ritchi

Da biste insgesamt bei 252€, ich glaub billiger bekommst das nicht!!! :cheers:

Doch :heuldoch:

Jap Easttuning bietet Umbau zu 70ccm/2 Kanal Komplett für 195€ mit Sportkurbelwelle an,
    4 Kanal kostet 250 ;)

Ich hab nicht gesagt dass ich keine 150 Euro hab nur möcht ich wirklich für den Gesamten Umbau max 300 Euro ausgeben,(inkl Vergaser usw) billiger natürlich gern. Langtuning ist mir aber wirklich zu teuer das würde selbst das Limit von 300 euro sprengen.
    Btw: Was gibts sonst noch außer den 19er BFV?
    Taugen z.B. die Arreche Vergaser was?
    Noch ne dumme Frage: Muss das Kurbelgehäuse eigentlich an die Anzahl der ÜS angepasst werden?
    Gruß Julian

Na wennde günstig wegkommen willst, aber höchste Qualität forderst, dann meld dich mal bei dem User "Noz-Racing" aus dem Forum.

Ich bin jedenfalls super zufrieden mit ihm und es gibt zig Leute die das ebenso finden.

Kannst dir ja mal ein Preisangebot wenigstens einholen.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Enscheid dich was du willst?

Entweder du willst das billiges, oder du willst Qualität?

Außerdem schreibst du dein Zylinder soll Alltagstauglich sein, da brauchst eh keine Sportwelle, die geht nur an die Haltbarkeit!

Und zu easttuning würd ich ne gehn, soll ni das wahre sein!

Und wenn du jetzte sagst du willst max. 300€ ausgeben, da biste doch mit meinem Vorschlag voll drin, und du hast ne super Qualität!

Ich komme auf 265 für komplette Motorregeneration und 70-4 Kanal Zylinderkitt mit Einringkolben, Vergaser aufdrehen und neu bestücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!