• Re: Bing vergaßer

Komisch. Ich musste bei dem neuen Zug den ich bestellt hatte den Mantel kürzen, um mehr Zuglänge zu haben, sonst hätte es nicht hingehauen... Vergaser ist ein Bing, Zug sollte ein BVF sein wenn Schubert nix falsches in den Karton gepackt hat. Oder hab' ich am Ende Gas- und Chokezug vertauscht? Aber das geht ja eigentlich gar nicht wegen der Enden *kopfkratz*

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich hatte mich ja auf einen *neuen* Zug bezogen, und bei dem war's eben bei mir so dass der zu kurz war.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Schon klar :)

Hatte ja halt nur darauf verwiesen, es wäre evtl. klug die alten Züge einfach mal zu wechseln. Na, erstmal möge er sich jetzt äussern, was überhaupt beim Zerlegen des Bings rausgekommen ist...

Nene der chocke zieht zieht schon doch passieren tut nichts !
    Zum Kot..n gibt man 60 euro für nichts aus ! :wallknocking:

Spack/Fett Racingteam Seiffen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert der Choke mechanisch, aber mehr auch nicht. Das heißt der entsprechende Kolben wird angehoben, das Gemisch aber nicht fetter. In diesem Fall kannst du monatelang Bowdenzüge verlängern und kürzen chechen, da wird nix passieren. :D Eine genaue Lösung dafür hab ich jetzt aber auch nicht, vielleicht einfach nochmal die Einstellanleitung durchgehen.

Ich hab' das auch noch nicht ganz verstanden.

WAS genau passiert nicht? Wenn sich das Gemisch nicht ändert, wüsste ich gerne woran du das exakt messen konntest... kräftig am Flansch inhaliert? :sorry:

Ne, ernsthaft, also WAS klappt nicht?

Also 1: Vergaßer habe ich gereinigt (war vorher schon sauber !)
    2: Denn chocke nippel zieht es mit rauf blos wenn sie kalt ist trete ich mich dusselig dran ! :motz:
    3: Ich habe ihn so eingestellt

Alle bowdenzüge habe 2-3 mm spiel
    Luft/gemisch 1 umdrehung raus Und teillast nadel auf 2 Kerbe von oben ! :rolleyes:

PS: Wenn sie noch einiger maßen kalt ist kann ich sie auf vollgas jagen bloß wenn sie war ist dann geht sie nur noch viertel gas! :crazy:

Zitat

PS: Wenn sie noch einiger maßen kalt ist kann ich sie auf vollgas jagen bloß wenn sie war ist dann geht sie nur noch viertel gas!

Definitiv zu fette Vergasereinstellung, oder Choke ständig gezogen. Gemisch zu fett => bei kaltem Motor OK, bei warmem Motor "tödlich".

Nee der ich fahre ohne chocke wenn sie kalt ist bekomm ich sie ganz schwer angetreten ! :motz:
    Normaler weiße müsste sie wenn sie warm ist auf chocke ausgehen ( absaufen ) aber es passiert nichts !

Ja, dass der Choke nicht tut was er soll, das ist irgendwie schon klar. Aber die Frage ist doch WARUM?

1. Choke zieht nicht am "Ventil" im Vergaser (ausgehakt, schlecht eingestellt, Feder kaputt, ...)

2. Choke zieht zwar am "Ventil", aber das erfüllt seinen Dienst nicht (Düse/Benzin/Luftweg verstopft)

Bei 1 muss man halt die Mechanik vom Choke sauber durchgucken, und bei 2 muss man halt schauen das der Vergaser in Ordnungsgemäßem Zustand ist. Kann doch so schwer nicht sein?!

Schon mal nen anderen Vergaser ausprobiert? Nicht das es ein merkwürdiges Falschluftproblem ist. Die ist zwar eigentlich nie Wärmeabhängig, aber man weiss ja nie... vielleicht eine Undichtigkeit am Zylinderfuß, die sich durch Ausdehnung schliesst?

Ja bin vorher mit einen 16n3-4 vergaßer gefahren da ging es ordentlich !
    Jetze habe ich mir gedacht kaufst dir mal nen ordentlichen vergaßer und nu geht es ne !

Zitat von PUPS

PS: Wenn sie noch einiger maßen kalt ist kann ich sie auf vollgas jagen bloß wenn sie war ist dann geht sie nur noch viertel gas! :crazy:

Wirklich sicher, dass die Zündung ok ist? Was ist es denn für eine Zündung? Eine U-Zündung, oder? Wahrscheinlich ist es nur ein dummer Zufall, dass sich der Kondensator gerade zum Vergaserwechsel verabschiedet hat, aber solche Zufälle soll es geben. Wenn man eine Fehlerquelle ohne Prüfen ausschließt, ist man selber Schuld, falls man sich nach der Ursache dumm und dusselig sucht.

Entweder du überprüfst die Zündung, oder hängst zumindest nochmal den N3er ran. Wenn das Moped mit dem BVF wieder 1a läuft, dann stimmt irgendwas mit deinem Bingvergaser nicht. Hast du den neu gekauft, oder irgendeinen verbastelten, gebrauchten irgendwo billig ergattert?

Neben Vergaser und Zündung gibt es noch eine Reihe anderer Übeltäter, die dafür sorgen können, dass die Maschine scheiße läuft. Falschluft zum Beispiel. Kann ja durchaus sein, dass beim Einbau des Bingvergasers gepfuscht wurde. Da hilft nur Eins: Ein Bauteil nach dem anderen sorgfältig checken! Wahrscheinlich ist es nur eine winzige Kleinigkeit. Der Teufel steckt im Detail...

Zitat von chechen

Junge, das wissen wir.
    Streng Dich mal an, schreib mal mehr was nun das Problem ist
    und zwar so, dass Legastheniker wie ich das auch verstehen.
    Ist ja nicht auszuhalten, 3 Seiten in denen ein Zug nicht
    ordentlich zieht. Wirst doch wohl einen Bowdenzug zusammenbasteln
    können, oder wo ist das Problem?

die bowdenzüge funktionieren schon, auch der chock-kolben funktioniert

nur die eigentliche funktion bei gezogenem chock bleibt aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!