Platzmangel beim 105er Wakü

• Hallo, ich stehe kurz vor der Vollendung meines Wakü Projektes. Jetzt gilt es hoffentlich das letzte Problem zu überwinden. Ich habe sehr wenig (ca. 1cm) Platz vom Vergaser zum Herzkasten. Jetzt war meine Idee einen Luftfilter von LT zu nehmen und diesen in den Herzkasten zu legen. Reicht die Luftzufuhr dann aus? Oder ist dies überhaupt möglich weil das Hauptrohr vom Rahmen sehr danach aussieht als wenn es stört. Wie könnte man mein Problem noch beheben? Vielen dank schoneinmal für die Antworten.

[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9243/dsc00834pl7.th.jpg]

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Re: Platzmangel beim 105er Wakü

nein sollte dran bleiben

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Eventuel mit einen abgewinkelten Ansaugstutzen probieren!!!
    wäre die beste möglichkeit!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Das Problem liegt darin das ich nicht weis ob die Luftzufuhr dann reicht wenn ich den Schlauch in den Herzkasten lege oder ob es ein offener Luffi sein muss. Habe ihn damas nach Reich umgebaut.

Probier es doch ganz einfach aus wenn es nicht mit den hertzkasten geht dann nimmste eben einen abgewinkelten ass und besorgst dir einen filter wo genug durchpasst!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

Probier es doch ganz einfach aus wenn es nicht mit den hertzkasten geht dann nimmste eben einen abgewinkelten ass und besorgst dir einen filter wo genug durchpasst!!!

Kann ja sein das einer schonmal die selben Probleme hatte. Und wie soll denn das bitte gehen mit einem abgewinkelten ass und 1cm Platz?

Es reicht definitiv nicht aus wenn du nur einen Schlauch in den Luftfilterkasten legst, das Problem hatten wir schon sehr oft. Du kanst zwar den Schlauch da rein legen aber musst im Kasten dafür sorgen das die Fläche mindestens 1,5 mal so groß ist wie ein großer Spiegelring. Der Kasten hat ja mehr Seiten als die wo der Filter dran ist, also kannst du zum Beispiel die Fläche nehmen die links neben dem Blech ist und diese noch perforieren und einen Filter drüber machen.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

also kannst du zum Beispiel die Fläche nehmen die links neben dem Blech ist und diese noch perforieren und einen Filter drüber machen.

MfG Jan

So hatte ich mir das gedacht, müssen noch zusätzliche Maßnahmen für den Herzkasten getroffen werden? Ich meine z.B. noch mehr Löcher die in den Kasten führen?

also praktisch den ganzen innenkastenals filterfläche verwenden udn nich nur die seiten wand von dem kleinen kannsten.....ab welchem vergaser durchmesser ist des vllt die bessere variante..?

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat von Boogie Woogie

ich denk mal das sollte ehr so gemeint sein das man die alte filterfläche(das ganze dreieck)
    quasi spiegeln soll ;)
    Also nicht den halben herzkasten.
    mfg

Zur Battrieseite hin? ich werde es so machen wie Lt es empfohlen hat denke ich mal

ich weiß schon was du meinst. is halt so wie LT es beschrieben hat ;)

also ich hab da mal ne frage... is das dann egal wie groß die filterfläche ist oder kann dir auch zu groß werden? nee oder? ^^

ja da ich und mein kumpel das selbe problem haben, habe ich mir mal paar gedanken gemacht und gesehen das das eigentlich kein problem ist. man nehme einen kumpel der am laser sitzt :D und lasse sich ein paar bleche machen.

ich hatte mir das so gedacht das man die eine wand weg macht und die obere wand bis zur gegenseite weiterführt. dann ein angefertigtes blech drüber und filtermaterial dahinter und gut ^^

hier mal bilder um das zu veranschaulichen.

[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090105/temp/wlaubjwr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090105/temp/3qs7ddal.jpg]

natürlich muss das loch in den kasten auch um einiges erweitert werden.

grüße

Simson MXS95. :evil:

Genau, man sollte soviel wie möglich von dem Kasten im Inneren Nutzen und zu groß kann die Filerfläche nicht werden. Man sollte dann auch dafür sorgen das von aussen natürlich auch noch mehr luft ran kommt. Ab 28er Vergaser wird es problematisch, also sinnvoll es zu machen.

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!