Führerschein vergessen -> Strafe ??

• Re: Führerschein vergessen -> Strafe ??

1. Er hat schon recht, der Polizist kann 1. entscheiden ob er die Owi verfolgt, desweiteren kann er das Verwarngeld nach unten verringern, bei Schülern z.B.. Er kann es aber auch verdoppeln wenn sich ein Vorsatz ergibt. Ergibt sich aus § 47 OwiG, darin steht nämlich "nach pflichtgemäßen Ermessen" und nicht "er MUSS sie verfolgen". :heuldoch:

2. Wenn das 3 mal hintereinander passiert kann man schon von Vorsatz ausgehen, somit wird es doppelt so teuer, abwägig ist dieser Gedankengang nicht. Regelmäßig werden sogenannten Gurtmuffeln Punkte verteilt durch die Bußgeldstelle...

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von jaeger90

Zweitens:

Auch Quark.

Nr. 191 BKat
    Überprüfung mitzuführender Gegenstände
    Mitzuführende Gegenstände auf Verlangen nicht vorgezeigt oder zur Prüfung nicht ausgehändigt
    § 31b i.v.m. § 69a Abs. 5 Nr. 4b StVZO
    5 EUR

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Versteh ich nicht. :D

Zitat

335124
    Sie nahmen das Kraftfahrzeug unter Verstoß gegen eine Vorschrift über mitzuführendes Erste-Hilfe-Material in Betrieb.
    § 35h Abs. 3, § 69a StVZO; § 24 StVG; 206.2 BKat
    ( B - 1 ) 5,00 €

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Ja, es ist Vorschrift einen (20 Jahre alten) Ersten Hilfe Kasten mit zu führen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

(20 Jahre alten) Ersten Hilfe Kasten mit zu führen...

§ 4 Medizinproduktegesetz
    Verbote zum Schutz von Patienten, Anwendern und Dritten
    (1) Es ist verboten, Medizinprodukte in den Verkehr zu bringen, zu errichten, in Betrieb zu nehmen, zu betreiben oder anzuwenden, wenn
    ...
    2.
    das Datum abgelaufen ist, bis zu dem eine gefahrlose Anwendung nachweislich möglich ist.

Zitat

Ja, es ist Vorschrift einen (20 Jahre alten) Ersten Hilfe Kasten mit zu führen...

Im "Tal der Ahnungslosen" vielleicht, aber nicht in der BRD.

und wo steht das es Verboten ist einen mitzuführen?

Zitat

oha, gelten sonst für Dresden irgendwelche ehm... "Ausnahmereglungen"

Du machst dich gerade lächlerlich, aber merkste nicht, was?

Warum sollte mich ein Polizist mit dem ich zehn Jahre in einer Klasse war belügen? Warum sind hier imemr weider welche Schlauer blos weil sie irgendwelche Texte,Paragraphen usw aus dem netz kopieren können....dazu reicht sogar ein einziger Finger...das ist jetzt nicht unbedingt die größte Leistung....

achso und hier (du machst dich lächerlich mit deiner Unkentnis^.^)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen

Zitat von teknight

Warum sollte mich ein Polizist mit dem ich zehn Jahre in einer Klasse war belügen?

Er will dich vielleicht nicht belügen aber er scheint es einfach nicht richtig zu wissen.
    Er soll nochmal richtig die Texte,Paragraphen usw lesen und nicht solch einen Stuss verbreiten.

Im Übrigen:

Lerne bitte richtig zu lesen.
    Es ich nicht verboten, einen 20 Jahre alten Verbandkasten mitzuführen.
    Es ist nur verboten, ihn am Menschen anzuwenden.

Und wenn du den alten mitgeführten Verbandkasten als Einzigen im Fahrzeug hast und nicht anwenden darfst ist es das Gleiche, wie wenn du überhaupt keinen mitführst.

Kostet 5 € Verwarngeld und Punkt.

Der springende Punkt ist, ich verstehe die Gesetze und weiß sie zu deuten, was du anscheinend nicht kannst ;)

Und ich kann mit dem Begriff Tal der Ahnungslosen mehr anfangen als du, owbohl du näher dranwohnst. ;) Deshalb auch die Metapher oben.

10er pro vergessenem "papier"....;)

Zitat von arno_nym

*l0000l* ich hau mich weg... :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Im Endeffekt wissen die meisten doch eh nichts damit anzufangen, das Problem liegt viel tiefer und sicher nicht in der Sanktion des abgelaufenen Verbandskastens.
    Für mich sollte man den erste Hilfe Kurs alle 2 Jahre wiederholen lassen oder ähnliches, als Auflage für den Führerschein!
    Deswegen fahren doch so viele Leute bei Unfällen einfach weiter, viel zu überfordert, da sollte die Politik mal ansetzen.

Zitat

Für mich sollte man den erste Hilfe Kurs alle 2 Jahre wiederholen lassen oder ähnliches, als Auflage für den Führerschein!

Nääääh bloß das nicht... ich kann kein Blut sehen, das is total ungeil den mehrfach machen zu müssen. Ich find das total super das ich mit meinem 15 Jahre alten Schein jetzt noch Klasse A machen kann *l0l*

Hast schon recht, ist eigentlich ein Unding. Wird ja auch dauernd wieder gefordert, aber ich glaub' kein Politiker hat Bock alle zwei Jahre sonen blöden Kurs zu machen, deswegen kommt das auch nicht. Man könnte es unauffällig per EU-Verordnung durchdrücken :strange: :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das ist ja der witz...wie fast immer wäre Propaganda für das eigentliche Ziel besser als die Ahndung mit Strafen^^

Wobei Propaganda hier eher durch Aufklärung zu ersetzen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!