Kleiner Unfall, paar Fragen

• So ich bins mal wieder, dank eisglätte hat es mich vorher mit dem Peugeot 106 von meinem Bruder gegen Pfeiler gehaun
    bin mit 20 in die kurve, drifte erst (ausversehen!), hab dann gegenlenkt aber hat alles nichts gebracht und hab dann schliesslich gebremst und es ging nur noch gerade aus
    bin dann mit 5 km/h oder so gegen so ein Pfosten (das keine autos durchfahren dürfen)
    zum glück ist nur der linke vordere scheinwerfer kaputt (glas und was innen von der Spiegelfläche gebrochen)
    natürlich will ich dass so schnell wie möglich meinem Bruder ersetzen, hab jetzt mal bei ebay geschaut, aber die preisdifferenzen sind voll extrem (der peugeot ist bj ab 91-96)
    z.b. http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Links-H ... 240%3A1318
    (22 euro)

und dann

http://cgi.ebay.de/Peugeot-106-9-91-96- ... 240%3A1318

77 euro!

kann mir das jemand erklären, will da auch nichts falsch machen und von auto hab ich keine ahnung :D
    müsste man schon selber auch auswechseln können oder?

• Re: Kleiner Unfall, paar Fragen

ne der pfeiler war aus eisen und hab geschaut, da war nichts, wie gesagt, ich hab das ding eher angestupst, aber das glas vom scheinwerfer ist halt zerbrochen

will jetzt nix falsches sagen, aber könnte daran liegn das einer ne Leuchtweitenregulierung hat (der teure) un der andere nich.

aber verlass dich nich drauf, lwr müsste ja wie'n e-motor habn, un das ganze gelumpe könnte den preisunterschied erklären. aber hab mich mit der funktionsweise der lwr nie beschäftigt :? is alles vermutung wie sowas funktionieren könnte^^

Naja, das eine ist Erstausrüsterqualität, das andere - wohl eher nicht, würde ich vermuten. Ich würde mal bei a.t.u oder einem ähnlichen Teilehändler fragen, und vielleicht auch mal bei Peugot, die machen bestimmt auch Ersatzteilverkauf. Und dann gucken was vernünftig erscheint.

Ich hatte in meinem A80 mal nen billigen Blinker verbaut, aus der Bucht... war toll, als dann paar Wochen später auf der Autobahn bei 160 plötzlich son lautes "KRRRRRRK" ertönte... am nächsten Parkplatz dann der Schock: Blinker... weg :D :rockz:

Von daher lieber ein vernünftiges Teil holen. Für den Peugot kriegste nen Scheinwerfer doch aber garantiert auch aufm Schrottplatz (wie Ludolfs ;)), check mal was es da bei euch in der Umgebung gibt. Da biste normal bei 30-50% vom Neupreis für ein gutes Teil.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!