Grüße,
Hauptdüse wird zu groß sein. Hast du noch zusätzliche Öffnungen im Herzkasten oder nur die Filternatte verbaut?
Mit freundlichen Grüßen
Grüße,
Hauptdüse wird zu groß sein. Hast du noch zusätzliche Öffnungen im Herzkasten oder nur die Filternatte verbaut?
Mit freundlichen Grüßen
Wie groß ist der Querschnitt vom Pleuel und die Masse vom oszillierenden des Pleuel?
Grüße,
Traurig wenn sich der Kunde darüber Gedanken machen muss… Gerade im Nachhinein eh sinnlos, sehe auch kein Grund für RZT irgendwelche Analysen zu machen. Normalerweise müsste RZT sich darum kümmern. Ändert aber auch Nix weil der Kunde meist auf den großen Motorschaden sitzen bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorteil ist in meinen Augen nur einer: billigere Herstellung.
Richtige (moderne) Zweitakter haben immer eine untengeführte Welle. Oben geführt- führt das Pleul nicht zuverlässig, da zum Spiel im Kolben noch die äußere Konizität des Kolbens dazu kommt. Das Ganze kann also schön verkippen. Und das bissl mehr an Pressverband, was man unten gewinnt, verschenkt man wieder durch die Ansätze zum Distanzieren des Nadellagers an der Welle. Diese dünnen Ansätze werden beim Pressen einfach aufgedehnt.
Grüße,
Um nochmal auf der unten geführte Pleul zu kommen.
Nur weil es „Richtige“ (moderne) 2Takter heutzutage so haben, heißt noch lange nicht das es besser ist. Hab gerade einen Sx85 Motor mit defekten Nadellager und Anlaufscheiben bei mir auf dem Tisch.
Solche Schäden habe ich an einer einfachen BB Welle (MZA Welle mit MZA Pleul und Honda Nadellager) so noch nie gesehen! Und das sind so günstige Wellen mit einem vernünftigen Lager. Und da ist weder was extra Speziell noch ist das Pleul unten geführt.
Und das ist denk ich mal der Grund warum Langtuning so auch ihre neuen Wellen verkaufen. Weil ihre Erfahrung mit bestimmt mehreren tausend BB Wellen ihnen einfach sagt das es so zuverlässig funktioniert! Theorie und Praxis sind nämlich 2 verschieden paar Schuhe.
Mit freundlichen Grüßen
Langtuning Evo oder die 85er Welle von JwSport
Wenn LT von MZA bezieht,müßten welche vorhanden sein.
MZA hat alle bis auch den silber lackierten mit 54er LB
Keine Ahnung. Ich habe Ende letzten Jahres geschaut wo ich die alle teile für den Motor besorgt hab.
Auf der rechte Seite ist die Unterzugstrebe, gemäß Hersteller, außen zu montieren, auf der linken Seite liegt sie jedoch innen.
Das ist ja krass. Da haben die das früher bei Simson schon falsch montiert. Den auf dem Prospekt von der S51 Enduro ist deutlich zu sehen das erst die Endurostreben und dann die Soziusstrebe dran kommt!
Oder hat der Flymo doch nicht recht
Langtuning verwendet keine MZA Gehäuse oder ? Zumindest ist da nicht dieser Anguss vorne dran.
Langtuning hat glaube ich MZA Gehäuse verwendet. Sind ja aber nicht lieferbar. Bei langtuning sind zur Zeit auch gar keine Gehäuse online.
Hallo,
Ich habe jetzt auch mal ein Zt Gehäuse mit 46mm Bohrung verbaut. Gekauft im Dezember bei SH-Tuning. Aber nur weil bei Langtuning keine geprüften Gehäuse verfügbar waren.
Das Gehäuse an sich sieht ganz okay aus. Hab mir alles genau angeschaut und die gefrästen Flächen alle nochmal vernünftig entgratet. Lagersitze konnte ich leider nicht messen, da ich keine geeigneten Messmittel besitze.
Nachdem ich in die linke Gehäusehälfte die 3 Lager eingesetzt habe, wollte ich das neue Getriebe von Ronge verbauen.
Leider stand die komplette Kupllungwelle bzw Festräder 1mm über den Losrädern. Also Getriebe wieder raus und alles überprüft bzw nachgemessen. Alles identisch zum Original DDR Getriebe. Also konnte es ja nur das Gehäuse bzw der Lagersitz sein. Ich hab dann zwischen dem 16004 Lager und der Losradwelle eine 1mm Distanzscheibe verbaut damit die Zahnrader zu 100% Fluchten. Sehr untypisch und habe ich so noch nie gesehen. Vorher natürlich ausgemessen ob ich auf der anderen Seite noch hinkomme. Das 6004 war dann fast bündig zum Gehäuse (5/100mm) beim ausgleichen der Kupplungswelle zum 6000 Lager hat man es dann auch gesehen das der Lagersitz von der Position nicht stimmen kann. Hab zwischen 4G und 6000 nur eine 0,3mm Scheibe verbauen können. Also alles sehr grenzwertig aber der Motor läuft wie er soll! Leider hatte ich kein anderes Gehäuse zum vergleichen bzw messen da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem ZT Gehäuse gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Grüße,
Kann auch den Zylinder von Adler empfehlen oder auch den neuen LT50 Pro.
Grüße
Die Räder laufen leicht, Kettenspannung ist auch gut. was ist denn ein gelochter Gegenkonus?, ob der Auspuff frei ist muss ich schauen, Zylinder wollte ich jetzt nicht neu kaufen weil der erst nachgeschliffen wurde vor gut 600km. Die Vape-Zündung habe ich einbauen lassen weil ich davon 0 Ahnung habe (natürlich von einer Fachwerkstatt).
Grüße,
Frage mal bei deiner Werkstatt nach ob die die Zündung abgeblitzt haben und sie nach der neuen Markierung eingestellt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kommt drauf an was du unter Rennmoped verstehst. Ein Rennmoped muss nicht zwangsläufig viel PS haben. Mein Enduro „Rennmoped“ fahrt besser mit einem 85er der etwas weniger Leistung hat, dafür eine viel bessere fahrbarkeit hat.
Ansonsten LT85 Evo, Jw85 RS oder dann halt Jw85 G+.
Mit freundlichen Grüßen
Das gejaule und gestresste kommt jetzt eher von denen, die bislang meinten sie hätten was auf den Kasten, aber nicht mehr mit den großen mithalten können.
Das Level ist gestiegen, genau so wie die Absatzzahlen. Man ist nicht mehr der Held, wenn man Zylinder fräsen kann. Da fällt man derzeit hinten runter. Motoren werden auch nicht mehr zu Haufen in Auftrag gegeben, weil die breite Masse eher selber Schrauben will. Daher wird sich auf die Produktion an Teilen zum Schrauben konzentriert.
Beim neuen PZ Getriebe wird Ronge mit Sicherheit eine große Rolle gespielt haben.
Kann mir nicht vorstellen das Ronge da eine Rolle gespielt hat.
Er ja selber Ronge Getriebe im Shop.
Sein neues Getriebe wir nicht wie dem Ronge Getriebe mit Made in Germany beworben. Wenn Ronge für ihn die Teile fertigen würde, dann würde er das auch benennen! Wäre er ja blöd wenn nicht.
Aber ich glaube kaum das Ronge dafür Kapazitäten hat.
Ich glaube nicht dass das ZT Gehäuse so schlecht sein wird. Definitiv eine günstige Alternative zum Billet Gehäuse.
Jedes Gehäuse von einem Modernen 2 Takter ist aus Guss und hält auch 🤷🏻♂️
Kann man doch bei Ronge auch oder nicht?
Hallo,
Hat denn schon jemand den neuen Ruckgedämpften Primär von PZ verbaut?
Testet unbedingt im eingebauten Zustand ob der Korb sich bewegt (dämpft)!
Was nützt dir ein Vorteil wenn das Gesamtprodukt scheiße ist. Ronge hat einfach viel mehr Erfahrung und lässt nicht die Kunden testen.
Grüße,
Ich habe auch erst beim Kumpel das Komplette Scheibenbremsset von PZ verbaut. Also mit Telegabel und alles was dazu gehört. Da schleift auch die Bremsscheibe am Bremssattel weil die Bremsscheiben einen höhenschlag hat. Da sieht man mal wieder das die Qualität von den China Produkten einfach zu sehr schwankt und keine Qualitätskontrolle gemacht wurde.
Man kann ja Teile in China fertigen lassen aber dann mit vernünftiger Qualitätskontrolle! Stellt euch vor dort liegt ein anderer Defekt vor an der Bremse und es kommt zu einen Unfall.
Da ist man weit entfernt von der Qualität von den Ronge Bremsscheiben.
Die Lenkerklemmung von PZ passt auch nicht wirklich an eine Originale Gabelbrücke und an eine Nachbau Endurogabelbrücke… da wird bloß gesagt alle Schrauben durch stecken und versuchen die Schrauben irgendwie rein zubekommen. Unter Spannung. Find ich nicht wirklich gut… und das alles an Teilen mit Gutachten!
Da passt jede andere Lenkerklemme besser.
Schon schade. Er hat ja gute Ideen und versucht diese Umzusetzen aber ja die Qualität ist etwas fraglich. Da fehlt wahrscheinlich die Erfahrung und die Testphase. Muss ja auch alles schnell schnell auf den Markt damit das Geld rein kommt.
Kenn noch ein Bauteil was ein Mangel hat aber dazu möchte ich noch nix schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Also ich habe mir die neue Kupplung von Ronge gekauft und sie funktioniert von Anfang an perfekt.
Kann ich nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Ich suche jemanden der den Lagersitz vom 6000er Lager reparieren kann. Bitte fragt nicht ob es Sinn macht oder nicht
Schaut euch am besten das Bild vom Schaden an.
Falls ihr euch das zutraut bzw schon mal gemacht habt, dann schreibt mir.
Ich weiß das es eine Mark kosten wird aber es wäre gut wenn das Gehäuse gerettet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde Öhlins-Dämpfer mit getauschter Aufnahme nicht unbedingt als "keine Qualität" bezeichnen. Hab ich auf jeden Fall mehr vertrauen zu als in 100€ Dämpfer die "extra für Simson" gebaut werden, meine Meinung.
Es ging um die ZT Dämpfer.