MARKTPLATZ

• Hallo,

da ich mich jetzt in den letzten 3 Jahren zum 3ten mal hier angemeldet habe muss ich ja erstmal 50 Post's sammeln um den Marktplatz auch als Autor zu nutzen.

Macht ja in der Biete Region Sinn aber in der Suche weniger.

Wenn jemand hier ein Teil anbietet und ich es kaufe, überweis ich das Geld oder nicht. Es würde also im Extremfall niemanden einen Schaden erleiden.

Und wieso kann ich nicht meine Ebaylinks posten? Ein Ebaymitgliedskonto sagt ja aus ob jemand seriös ist oder nicht, somit findet ja der Kauf eh ausserhalb des Forums statt.

Ganz zu schweigen davon wenn man nur mal was tolles bei Ebay zeigen will und selbst nichts mit der Auktion zutun hat!

Sind also meiner Meinung nach Einschränkungen die nicht "Not"-tun! Das man als Grünschnabel nichts anbieten kann seh ich ja ein.

Die Grenze mit 50 Beiträgen erreichen 90% des Forums eh durch Spam!?

Würde konstruktive und niveauvolle Beiträge sehr schätzen!

Heitere Grüße

• Re: MARKTPLATZ

In der Suche kann dich dann genauso ein Neuling übers Ohr hauen. Ergo machts schon Sinn.

Und wieso du nicht deine Ebay Links posten kannst weiss ich nicht, aber mit >50 sollte es dann klappen ;)

Wie du schon sagst ist ebay ne eigene plattform. also wollen wir ja mal nich gleich von anfang an alles vermischen. wenn du was wirklich tolles anzubieten hast, dann erstellst du eben erstmal die ersten paar wochen 50 sinnvolle beiträge und dann darfst du es auch jedem zeigen hier 8-)

mfg marci

PS: Ich bin seit glaub 7 Jahren hier und musste mich noch nie neu anmelden :)

Meine erneuten Anmeldungen, folgten ja immer auch den freiwilligen "Kündigungen"!
    ;)
    Naja dann wart ich halt erstmal die 50 Beiträge ab! :help:

Der Thread ist echt interessant und daher werd ich mit mal etwas Mühe machen ;)

Zitat von Rent-a-Man

da ich mich jetzt in den letzten 3 Jahren zum 3ten mal hier angemeldet habe muss ich ja erstmal 50 Post's sammeln um den Marktplatz auch als Autor zu nutzen.

Wieso tust du das? Du hast doch einen Account, reicht der nicht *grinst*

Zitat von Rent-a-Man

Macht ja in der Biete Region Sinn aber in der Suche weniger.

Wenn jemand hier ein Teil anbietet und ich es kaufe, überweis ich das Geld oder nicht. Es würde also im Extremfall
    niemanden einen Schaden erleiden.

Vollkommen richtig. Das ist kein Wunschkonzert. Entweder du kaufst es oder lässt es und die Anzahl jeder, die halt einfach sich mal anmelden und die Daten erfragen und letztendlich doch nicht überweisen war halt recht hoch. Daher dieser Entschluß, der aufgrund deiner Argumente durchaus Sinn macht.

Zitat von Rent-a-Man

Und wieso kann ich nicht meine Ebaylinks posten? Ein Ebaymitgliedskonto sagt ja aus ob jemand seriös ist oder nicht, somit findet ja der Kauf eh ausserhalb des Forums statt.

Ganz zu schweigen davon wenn man nur mal was tolles bei Ebay zeigen will und selbst nichts mit der Auktion zutun hat!

In diesem Punkt hast du vollkommen recht. Wir hatten uns aber dafür entschloßen, da dann ein "offener" Bereich missbraucht werden würde. Also ziehen wir diese Regelung komplett durch für den gesamten Marktplatz.

Zitat von Rent-a-Man

Die Grenze mit 50 Beiträgen erreichen 90% des Forums eh durch Spam!?

Wenn das so wäre, dann würden 90% der User, die Spammen auch niemals den Marktplatz erreichen. Da die Beiträge entsprechend gelöscht würden und dem Postcounter entzogen würden. Passt also nicht ganz. Wenn du dir dieses Forum im Gesamten mal anschaust und mit anderen Foren derselben Art und Themas vergleicht, dann verstehst du was ich meine. Wir könnten viel effektivere ABER kompliziertere Verfahren einfügen um die User vor Betrügern zu schützen aber wir sind hier ein Diskussionsforum und kein eBay.

Dennoch ... der Ebaymarktplatz ist erstmal frei. Sollte dieser aber missbraucht werden von Usern <50, dann werd die Ausnahme entsprechend wieder aufgehoben.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Na das sind doch mal aussagen mit denen "Mann" leben kann!

Ja klar reicht ein Account, deshalb habe ich ja nur Einen! Die anderen wurden dann immer gleich dicht gemacht. Wenn auch nicht immer ganz freiwillig... :rolleyes: !!!

Soll ja auch nicht heißen das ich 10 Ebay Themen am Tag poste, aber wenn man mal ne Tachonadel versteigert sind die Chancen halt höher wenn man das Forum darauf aufmerksam macht!

Dann mal besten Dank für die Kompromissbereitschaft!

Grüße

Mal was anderes, was darf man den im Marktplatz nicht anbieten?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

ist bestimmt auch so wie bei ebay...

halt keine "verbotenen" sachen...also politisch verboten sowie scharfe feuerwaffen usw denk ich mal...anosnsten kannste doch alles anbieten...wirst ja sehn ob jemand dein schrott der nicht reinpasst will oder nich xD

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Hallo,

also du bist seit 09.01.09 registriert.

Um auf dem Marktplatz zu gelangen muss amn 50 Post in den gewerteten Foren abgeben und mindestens 3 Monate dabei sein. Bei dir ist es also wenn A paßt der 10.04.09.

Ich finde diese Regelung sinnvoll, hier wird bewusst ein Riegel vor geschoben der uns (Verkäufer genauso wie Käufer) schützt. Wenn ich weiß jemand ist 3 Monate aktiv und hat sinnvolle Beiträge geleistet hab ich zwar nicht gleich eine Bestätigung dafür das es ein seriöser Handelspartner ist aber immerhin Ruhe vor denen die sich anmelden und gleich im ersten Beitrag etwas verkaufen und dann verschwinden. Für dringende Verkäufe empfehle ich Ebay oder Zeitungsinserate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!