Hy leutz wollt mal fragen was ihr davon haltet hinten ne SB einzubauen und ob es net irgendwie möglich wäre weil man müsste ja komplett umrüsten in sachen bremshebel usw.!
Scheibenbremse für hinten?
-
-
also eigentlich ist die hinterrad bremse ja nur ne spaß bremse und mh also komplett andere schwinge anderes hinterrad udn nun das schwierigste das ganze nun übern bremshebel laufen zu lassen wird nahe zu unmöglich sein ohen riesen wissen über die ganzen produkte wo die wie passen.
-
Irgendwie gehen wird es schon, wenn man auf Optik aus ist und zuviel Geld hat.
Technisch gesehen, ist es wohl weniger sinnvoll. -
des is ganz einfach wenn du alles auf die hinteren fustrasen verlegst nimmste einfach des bremsbedal vonner schikra oder irgendein anderes das mit bremsflüssigkeit funkt dann baue man sich des hinterrad genauso auf wie des vorderrad bei einer sb dann nurnoch irgendwo den bremssattel festmachen und es funkt.
is alles nur theorie
-
Sinnlos!
-
denkste für deine cross währs doch schick
-
Nee brauch kein Mensch. Maximal ne SB vorn. Alles andere ist Käse.
-
oder ne doppel sb vorne :wink:
-
Sinnlos im sinnne der bremsleistung ist es... aber schön wäre es schon..... hab mir es auch schonma überlegt zu bateln... aber zu teuer die ganze angelegenheit....
quatsch wäre NUR hinten ne SB.... -
schön anzuschaun schon
-
warum is das sinnlos? ich bruach doch die hintere bremse mehr als die vordere?
-
ne eigentlich net brems mal nur vorne da merkste mal das du schneller bremst und brems mal nru hinten dann weiste wo du schneller stehst.
-
naja aber grade bei hohen geschwindigkeiten bremmst man doch eher hinten, und wenn man da nen sb hätte, wärs schon fein...
-
Zitat von Jauchebruder
naja aber grade bei hohen geschwindigkeiten bremmst man doch eher hinten, und wenn man da nen sb hätte, wärs schon fein...
Aus Angst vielleicht. Hat man sich erstmal an die Vorderbremse gewöhnt, geht das klasse. Hab vor kurzem einen Kumpel mit seiner Honda aus der nächsten Stadt abgeholt...Scheibenbremse is was Feines. Nur voll reingreifen is schlecht, dann liegt man. Wenn man sich aber zusammenreißt und nur einen Finger nimmt, geht das wunderbar...
MfG DK
-
ne grade bei hohen bremse ich vorne sonst blockerit doch da shinetrrad gliech vor allem bei ner vollbremsung
-
naja i würde es auch machnwollen weil i es optisch einfah geil finde nur wo könnte man nen bremssattel dranmachn???
-
Aussehen täts schon geil.
Ne sb vorne wäre mir aber erst mal wesentlich wichtiger. Wenns schön warm is immer Sommer und dann hat man vorne so'ne hammer Bremse.. *träum* -
jup stimmt
-
@ tommi
du baust die schwinge so dass der bremssattel festgeschraubt werden kann und gut passt is schwierig und kompliziert
ich mach mal ne zeichnung oder ein paar skizzen da gibts noch eine andere möglichkeit
-
an der schwinge.. nur ich frag mich wie ich einseitig das ritzel drauf bekomm und anderesseitig die scheibe?!
beim bremsen wird das vorderrad belastet und das hinterrad entlastet... deswegen blockiert es hinten früher..... mehr bremsleistung vorne....soviel dazu.....hab auch was in der fahrschule gelernt.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!