Re: Führerschein Kosten
Ich glaube bis ich 17 bin halte ich es nicht mehr aus. :p
Ich glaube bis ich 17 bin halte ich es nicht mehr aus. :p
tja ist zwar schwachsinn aber wenn nicht is gib das geld aus wann wirst denn 16 bzw 17???
Ja klar ist es leider Schwachsinn. Ich habe mir auch vorgenommen den Autoführerschein dann erst zu machen wenn ich ihn wirklich brauche. Also so ca mit 18 anfangen oder so.
Ich bin 15 und werde Ende Oktober erst 16
und ich fahre jetzt schon gute 3-4Jahre Moped[ natürlich auf Privaten Waldgelände] Da juckt es mich richtig eklig wenn ich nur daran denke das es "nur" noch 10 Monate sind.
Zitat von LockeIch glaube bis ich 17 bin halte ich es nicht mehr aus. :p
Zitat von LockeJa klar ist es leider Schwachsinn. Ich habe mir auch vorgenommen den Autoführerschein dann erst zu machen wenn ich ihn wirklich brauche. Also so ca mit 18 anfangen oder so.
Ich bin 15 und werde Ende Oktober erst 16und ich fahre jetzt schon gute 3-4Jahre Moped[ natürlich auf Privaten Waldgelände] Da juckt es mich richtig eklig wenn ich nur daran denke das es "nur" noch 10 Monate sind.
es ging mir auch genauso, meine ellis wollten auch, dass ich noch n jahr warte bis ich 17 bin und dann glei auto mach. ich habs aber auch ne mehr ausgehalten^^ und hab dann wenigstens mit 16 A1 gemacht, damit das geld nicht komplett zum fensterrausgworfen ist, denn M hat man ja im B automatisch mit drin.
Zitat von Marvin...man man man, das sind Preise, bei mir waren es damals gut 700DM für die A1... die hatte ich damals in der Hoffnung auf ne 125ETZ gemacht.
Riesen Plus war jedenfalls das mit 18 die Probezeit rum war.
So schnell wie da das Punkte kassieren losgeht - so schnell kann man gar nicht gucken.
man sollte sich halt zumindest halbwegs an die verkehrsregeln halten
hab seit > 5 jahren den lappen und obwohl ich nicht wie ein hutträger fahre noch keinen einzigen punkt. das soll auch noch eine weile so bleiben ![]()
@ locke: ich würde dir auch raten entweder bis 17 zu warten oder gleich den A1 zu machen. nur M ist wirklich rausgeworfenes geld.
Ich habe 2007 für meinen A1-Fleppen rund 800€ bezahlt und bin jetzt gerade bei B und A dabei. Wenn ich alles auf Anhieb schaffe, bezahle ich wohl insgesamt 1300€
![]()
So hab jetzt das erste Angebot mir eingeholt. Soll wohl um die 500€ kosten.
Aber(!), weiß jetzt nicht ob es gut oder schlecht ist, man muss mit seiner eigenen Simme machen!
Ich denke mal das ist gut weil man doch sicher ein gutes Gefühl für das Moped bekommt, aber so richtig vertrau ich der Sache nicht^^
Mits eigene Möp ?
Kann ich mir garnich vorstellen, das das mitn Simmi machen kannst...
Hast ja auch gewissen Übungen da, Z.B vollbremsung aus 50kmh...wo man nurn geringen Bremsweg haben darf, und das mit Trommeln öO
Autobahn könnteste auch nich Fahren...
Wäre dann ja nur "M" und ich glaube mit dem Lappen dürfen eh nur Möps gefahren werden die aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht auf die Autobahn dürfen
kann man da mit 17 wenn man B macht auch schon A machen?
wäre sinnlos glaube, wo soll denn dann bitte die begleitperson kontrolle über dich haben...also denke eher nicht, bzw bekommst du den führerschein erst wenn du 18 bist.
Zitat von Bart_Simson680euro für a1 mit 10 übungsstunden und 12 sonderfahrstunden, wenn ich mich recht erinner (alle prüfungen beim ersten mal bestanden)
scheint mir ein bissl sehr billig, mit allem ein gerechnet ? Fahrschulbögen ? Führerscheinantrag ? alles drum und dran 680 Euro ??? ![]()
Zitat von Ninoscheint mir ein bissl sehr billig, mit allem ein gerechnet ? Fahrschulbögen ? Führerscheinantrag ? alles drum und dran 680 Euro ???
Haut hin.
Ich hatte 24 und ne dreiviertel Stunde und habe 750€ bezahlt. Auch alles beim ersten Mal bestanden.
Und zu der Frage A mit 17: Nein darfst du nicht, da das begleitete Fahren nur für B gilt und du den jeweiligen Führerschein maximal ein halbes Jahr vor dem jeweiligen Geburtstag anfangen darfst !!
Und nen Tipp nebenbei wenn du mal B machst würd ich gleich A mitmachen, mein Kumpel hat sich schon geärgert. Es wird dann nicht ganz so teuer. Dann bekommt man zB. einfach bei der Theorieprüfung nen extra Fragebogen dazu.
Zitat von NinoUnd nen Tipp nebenbei wenn du mal B machst würd ich gleich A mitmachen, mein Kumpel hat sich schon geärgert. Es wird dann nicht ganz so teuer. Dann bekommt man zB. einfach bei der Theorieprüfung nen extra Fragebogen dazu.
Man spart sich nen fast kompletten Theoriedurchgang (1 Zusatzstunde muss man machen) und man zahlt statt der Grundgebühr von 140€ nur ne Zusatzgebühr von 10€....
ich weiss nicht mehr genau wieviel Kohle ich gespart hatte...aber wird ja dann auch so in dem Bereich gewesen sein.
Acht Jahre ist das schonwieder her.
Man hat ja auch nicht den Bock da nochmal sich hin zusetzen und lernen und den ganzen Kram ![]()
oder halt anhören, weißt doch wie ich es mein :p Für jemanden der zum ersten mal nen Führerschein macht der muss pauken ![]()
Ich fand die FRagen eigentlich größtenteils total leicht. Naja hatte trotzdem 2 Falsche mit drin gehabt bei der Prüfung !! ![]()
ich hab mich jetzt hier in würzburg mal umgesehen, wegen den kosten für den A-schein.
die minimalkosten belaufen sich auf 900 bis gut 1000€, ohne jede übungsfahrt!
die günstigste fahrschule hat allerdings eine honda CBF 600 als auf 34PS gedrosselte variante...
die kiste wiegt satte 220kg. da frage ich mich, ob man das mit dem hohen gewicht als fahrschüler schnell genug gebacken bekommt, oder ob sich dann der preisvorteil durch mehr übungsstunden wieder in wohlgefallen auflöst ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!