KR51/1 Kupplung rutscht wenn warm

• Glück auf!

Ich will meine alte Schwalbe wieder fit machen....
    probefahrt alles ganz gut, aber sobald sie warm ist( kalt geht se wie sau), rutscht die kupplung.
    In was könnte das liegen? Hatte bis jetzt noch keinen alten gebläse motor zerlegt....

also dann
    mfg

• Re: KR51/1 Kupplung rutscht wenn warm

Hallo
    Ja das ist oft das Problem bei diesen Motoren !! Das Problem kann seien das die Druckfedern nicht mehr die besten sind oder einfach die Reibscheiben runter sind !! Aber meist liegt es an den 4 kleinen Druckfedern !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Ja, kannte das Problem auch. Es leigt meistens an die schwachen Druckfedern und/oder an die blank geriebenen Stahlscheiben deiner Kupplung. Mein Tip währe: rüste auf Tellerfederkupplung um oder bau die originale Kupplung um, mit gerader Druckplatte und fünf Kupplungscheiben. Dann bist du das Problem "rutschende Kupplung" ein für alle mal los.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Moin komme auch ausnErzgebierge ! :cheers:

Probiere mal die kupplung einzustellen unten dierekt an den kupplungs korb:
    Falls es nicht geht sind es die scheiben !
    Falls du noch paar teile brauchst für deinen motor ich habe zwei zerlegte KR51 motoren!
    Z.B kurbelwelle (wie neu )
    Komplette kupplungs einheiten u.s.w falls bedarf per PN !

Spack/Fett Racingteam Seiffen

ausm erzgebirge und dann moin..... tztztz ;)

danke erstma für eure antworten, werde dann nächste woche (erstma das gute alte stück vorkramen) mal sehn was es nun genau ist...
    also dann man schreibt sich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!