• Guten tach

meine frage : ich bin seit langer zeit am überlegen was ich aus meiner simme mache ich habe jetz aus der stino simme ein hammer gerät gemacht ( aussehen ) aber eins fehlt die richtige leistung ...

und ich weiss nicht ob ich einen 50ccm 4 kanal zylinder nehmen soll oder einen 60ccm 2kanal er nehmen soll habe einen stino auspuff und einen 16N1 -11 vergaser 17ner ritzel

kann mir jemand angebote zeigen oder infos geben

im voraus danke

• Re: Zylinder tuning

Also eins hast du bei beiden Zylindern, egal ob 50/4 oder 60/2 die Leistung fehlt dir hier genau so :D und 17 ritzel würde ich da net drauf machen, dafür sind beide Zylinder viel zuschwach.

Also ehrlich gesagt würde ich mir schon genau überlegen ob ich fürn bissel mehr Drehmoment und minmal mehr Endgeschwindkeit, den Versicherungsschutz aufspiel stelle. Also mit anderen Worten ich würde mir kein 60/2 oder 50/4 drauf machen, illegal ist es so oder so und da kannste dir auch gleich was ordentlich drauf machen oder lässt es ganz bleiben.

Also ehrlich gesagt kann ich echt nicht verstehen das es Leute gibt die sich überhaupt ne 60/2 oder sowas reinbauen. Da echt lieber Stino.

Angebote: schau halt bei lt,rzt,rt,os usw. beließ dich einfach mal im Forum, gibt ja genug Threads über Zylinder,vielleicht findest du ja was, was deinen Vorstellung entspricht.

Verboten ist wie gesagt eh alles davon mal abgesehen sind halt die "kleinen" zylinder eben einsteigerfreundlicher billiger etc. ich würde zu 60ccm greifen die 10ccm mehr machen sich schon bemerkbar steigerungen währen dann s60 steuerzeiten oder 4 kanal etc...
    Tunerfirmen gibt es genug schau dich mal um such bissel mit google
    Langtuning, Reichtuning, OS Tuning, KBM Racing div Privattuner im Forum die auswahl ist groß

mfg

Blub

das ist gut danke erst mal

aber ich habe mir überlegt das ein 70 ccm zylinder auffält und da bleib nur eine variante ob 50 oder 60 ccm oder kann ich so noch was raus holen mit einen normalen 50 ???

wegen vergaser oder zylinder ausschleifen lassen wovon ich keine ahnung habe

Mfg

denk ich net das ein 70er auffällt eig. alles was halbwegs serienoptick hat fällt net auf wenn mann net zusehr am gas dreht ....................... 70er oder 80er druff ordentliche KW püff und Zündung und ruhe is :D

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

70ccm auffahlen jetzt versteh ich gar nichts mehr :strange:
    Es gibt mitlerweile sochon bist zu 105 ccm zylinder die rein optisch überhaupt nicht auffahlen!!!
    Um auf den punkt zu kommen du müstest erstmal uns sagen was du genaues haben willst .
    entweder ein sehr durchzugsstarken motor oder soll es was sein was richtig dreht usw...
    auf jedenfall wenn du etwas haben möchtest was leistung hat und von aufwand nicht ganz so heftig ist dann würde ich dir zu einen 85er raten selbst da ist die auswahl noch sehr groß, da hier der aufwand nicht viel größer ist als wie bei 70ccm.

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von Brainwash

das ist gut danke erst mal

aber ich habe mir überlegt das ein 70 ccm zylinder auffält und da bleib nur eine variante ob 50 oder 60 ccm oder kann ich so noch was raus holen mit einen normalen 50 ???

wegen vergaser oder zylinder ausschleifen lassen wovon ich keine ahnung habe

Mfg

Ein normal 70/2 ist auch nicht unbedingt aufälliger wie ein 60/2. Zumindest würde ein laie kein unterschied zwischen stino 50,60,70 hören.

Da hört sich ein 60sz schon mehr nach Tuning an gegen über eine 70/2. Das ist aber auch nicht der Punkt, denn wenn du ein unfall hättest und egal was fürn Zylinder 50/4,60,70... dein Versicherungsschutz is weg, dein ABE ist erloschen und bei B oder M Führerschein ist es sogar noch fahren ohne Fahrerlaubnis. Wenn die dann deine Karre kontrollieren und sehen das da ein was größeres wie ne fuffi oder zusätzlich kanäle drin sind, zahlst du dich dumm und dämlich.
    Wenn dabei jemand zuschaden kommt und der irgendwelche folgenschäden davon trägt, kannst du eigentlich in private insolvenz gehen. Da nützt dir die Unaufälligkeit auch nichts mehr. Genau das ist der punkt, wo man sich fragen sollte ob man das Risko wirklich wegem 10ccm eingehen will. Die man meiner Meinung nach nicht wirklich merkt. BTW ich habe schon gute fuffis gesehen die gingen besser wie so mancher 60...

Genau so musst du nicht mal selbst dran schuld sein, sagen wir du hast ne 60er drauf und fährst in der Statd 50, was man ja auch ohne Tuning erreichen würde... , wenn dir jetzt ein Auto die Vorfahrt nimmst, bekommst du falls die , die Leistungsteigerung bemerken genau so eine Teilschuld. Was ja eigentlich totaler schwachsinn ist. Aber das ist nun mal Deutschland. Ich könnte mich eigentlich 24 Stunden lang über so manch schwachsinnige Gesetzeslage aufregen,aber es bringt ja doch nichts. Bestes Beispiel sind ja wohl immer noch die 45km/h für die Plastebomber.

Ich mein die dinger heißen City scooter, city heißt bei mir Statd und dh. ja wohl immer noch 50, wieso macht man die Dinger da erstmal 5 Km/h langsamer, doch nicht zur Sicherheit?! Man ist also erstmal grunsätzlich eine Behinderung(also aufjedenfall nicht sicher). Wobei in der Statd ja schon ehr 55-60 gefahren wird und man merkt es ja mit der Simme, man wird selbst wenn man 60 fährt noch von irgendwelche idoten überholt. Aber 45 :strange:
    Manchmal kommt es mir echt so vor, als wollen die das man seine Karre tuned. Aber ist ja auch verständlich wenn man sich mal überlegt wer alles daran verdient wenn man gebusted wird. Na da klatschen doch alle in die Hände und sagen prima weiter so.

Und dann wird immer von bösen gefährlichen tuner gesprochen, nur wenn man mal keine grundsätzliche Behinderung sein will. Ich wünschte man würde die Politker,die sowas beschließen, mal eine Woche lang zwingen mit so Plastebomber rumzufahren und die Bullen sollten aufjedenfall auchmal in den Genuss kommen, was es heißt ständig eine Behinderung zusein, da die ja schließlich die scheisse durchsetzen.

Die Serienoptik des 105ers endet jedoch leider bei dem Aupsuff, speziell dem Krümmer. Ich habe von einem Bekannten gehört, bei dem die Polizei per Messschieber den Krümmerdurchmesser genommen haben. Das bedeutet, dass AOA3 bzw. eine scharfe Reso flach fallen. Ich kann dir den 85er von Langtuning im Komplettpaket empfehlen. Das ist zwar nicht billig, du hast aber eine Garantie und musst dich nicht noch mit Umbauten und Basteleien von Bekannten an deinem Motor ärgern.

http://www.langtuning.de/shop/Komplettmotoren/lt85.htm

Ich erinnere noch einmal daran, dass das Betreiben dieses Fahreuges im Straßenverkehr nicht legal ist, deine Betriebserlaubnis und dein Versicherungsschutz erlöscht. Im Falle einer Kontrolle kann die Polizei dein Fahrzeug einbehalten.

MfG

Zitat von pFuScH3r

...und die Bullen sollten aufjedenfall auchmal in den Genuss kommen, was es heißt ständig eine Behinderung zusein...

Die fahren doch innerorts oft eh nicht schneller als 40 km/h - meiner Meinung nach nur Provokation und Kindergarten.

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Also du bist der Meinung das ist gerechtfertigt mit den 45 Km/h und findest das auch voll in ordnung oder was?

Zitat

Die fahren doch innerorts oft eh nicht schneller als 40 km/h - meiner Meinung nach nur Provokation und Kindergarten.

ach so das ist ja auch keine unterschied ob man im einem Auto sitzt und Polizei hinten dran steht hat, oder ob man als Zivilperson mit 45 und zweirad durch die Straßen eiert...... omg

Ich weiß ja ob du schon mal ein Polizist privat beim autofahren erlebt hast, aber ich kann dir versichern die nehmen sich da nicht vom durchnitts bürger. Es ist einfach fakt das 45 eine lächerlich Behinderung ist, für die es keine Begründung gibt.

der springende punkt ist ich habe nur die klaae m wie gesagt da fällt ein 70ger von dem abstand auf und das möchte ich ne riskiren da die mich eh oft anhalten aber es muss doch i-was geben was ich tun kann mit dem 50 er

Zitat von Brainwash

der springende punkt ist ich habe nur die klaae m wie gesagt da fällt ein 70ger von dem abstand auf und das möchte ich ne riskiren da die mich eh oft anhalten aber es muss doch i-was geben was ich tun kann mit dem 50 er

Was meinst du mit dem Abstand? Ich mein klar du kannst dir ein 50/4 drauf machen, dann hast du vielleicht nicht fahren ohne Fahrerlaubnis.
    Aber ohne scheiss bevor du dir ne 50/4 oder so drauf baust, lass es lieber. Es ist echt total sinnlos für so eine minimale Leistung sein Versicherungsschutz aufspiel zusetzen.
    Aber wie gesagt illegal bist so oder so unterwegs und eine 50/4 ist vielleicht sogar noch auffälliger als ein 70/2. Da dir einfach das Drehmoment fehlt, wird dass dann höhstens eine Drehzahlorgel und das lässt sich erstens beschissen fahren im Alltag und zweits wird die Leistungs ausbeute bei nem 50/4 in Stino optik auch nicht wirklich der Hammer sein, der holt da sein Leistung wirklich nur über Drehzahl und geht untenrum sogar ehr noch schlechter.... BTW Außerlich sieht der 70 genau so wie ein fuffi aus. Also musst du Wissen, aber auch SZ/Kanäle wirst nicht viel bei nem fuffi machen können, zumindest nicht wenns noch orginal aussehen soll.

Also überlegs dir gut und denk dabei auch ein bisschen weiter, als wie: "ich brauch(bisschen) mehr Leistung".

Ja das stimmt leider bei einen 105er ist beim auspuff schlus .
    Also an deiner stelle würde ich es lassen ist auch sinnlos geld auszugeben für einen 50 vierkanal da du wirlich kaum leistungsunterschied merkst .
    Ich kann dir nur eins raten entweder du machst es richtig und scheißt auf alles oder läst es bleiben!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

naja von der seite habe ich es noch ne gesehen werde den rat aber beherzigen mir noch mal einen neuen 50er stino kaufen mit kopf den ordentlich einfahren und noch ma schauen vielen dank für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!