Frage zum Ritzel vorne

• Re: Frage zum Ritzel vorne

Ein 19ner kann niemand probiert haben, da bei dem die Ketten mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Zündung schleifen würde!

Ohne den Zwischensteg saust du auch schön deine Zündung ein. Wie lange die das mitmacht kann man nur raten.
    Allein vom Abrieb der Kette, der dann am Polrad haftet (Polrad = Magnetisch) wirst du Probleme bekommen. Wenn da der Metallabrieb zwischen Polrad und Zündung schleift wird es auf Dauer Polrad und Grundplatte beschädigen. Daher mein Rat: Lass das! Du machst dir langfristig nur Ärger damit. Die Zündung sollte unbedingt in ihrem Dreckfreien und sauberen Umfeld bleiben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@ simsonfreak
    deswegen hätte ich es gerne vorher gewusst ob es mit ein Ritzel mit 18 Zähnen geht und ob vllt. schon jmd. erfahrung gemacht hat bzw. mir sagen kann vie viel vom Steg richtung Limadeckel weg muss, und ob da noch genügend
    Material übrig bleibt um einen neue dünneren Steg selber anzufertigen.
    Weil ich halt mein Zündung nicht unbedingt beschädigen will.

MfG

Ich weis, dass man beim 17er Ritzel schon schicke Einschläge in den Steg bekommt, wenn die Kette mal nicht richtig gespannt war.
    Wenn du wirklich ein 18er Ritzel verwenden möchtest, dann brauchst du in jedem Fall ne Zündung mit einem kleineren Polrad (ich vermute minimum Vape). Dann musst du den Steg nicht dünner schleifen, sondern versetzen, also neu einschweißen. Dann könnte das gerade so machbar sein. Wird nen mega Aufwand. Viel Spaß!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Selbst wenn es dir gelingt einen Deckel zu bauen wo ein ganz dünner steg drin ist zum Polrad, ist der aufwand enorm bis das richtig geht mal ganz davon abgesehen was passiert wenn die kette da nur minimal "Nascht" ? Richtig der Deckel geht fein in arsch aber ich denke wenn du 2 - 3 Deckel mühselig erstellt hast gehts vlt. so schnell das du in Serienfertigung gehen kannst :heuldoch:
    Ne mal im ernst der Aufwand lohnt sich nicht wieso muss das moped so hoch sein das selbst Motor höher legen und große Ritzel nicht reichen? Es gibt nur 2 "Saubere" Lösungen 17er und etwas tiefer oder Schwingenschleifer das 18er is pfusch.

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!