Welche Chemikalien lösen Rost?

• Re: Welche Chemikalien lösen Rost?

Spülen mit Spiritus und/oder Benzin...

Wenn der Rost schon draußen is, warum noch wasser hinterher?

Ich hab nun gestern Abend ca. 1 2/3 Päcken Zitronensäure in den Tank reingekippt
    und den ranvoll mit Wasser gemacht, aller verührt und verschüttelt und mal über die Nacht stehen lassen.
    Heute nachmittag hab ich mal den Tankdeckel aufgemacht um mal nach zu schauen,
    und vom Tankdeckel hat sich schon Rost gelöst und in der Säure sind schon richtige braune Rostschwaden umhergeschwirrt.
    Dann hab ich mal zu Kontrolle noch ein weißes Zahlenknickholz in den Tank gesteckt und was ich wieder Rausgezogenhab war seeehr dreckig. :D

Schaut ja schonmal ganz gut aus.

Ach und ja, ich will einen Disingner Tank xD :heuldoch:

MfG der Fobo der euch nochn schönen Abend wünscht.

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

So schauts bei mir auch schon aus. :cheers:

Ich schüttel ihn zwischendurch alle paar Stunden mal vorsichtig (Deckel drauf, Loch zuhalten, und schwenken), damit vor allem unten wo sich der ganze Siff absetzt noch ordentlich Säurekontakt ist.

Ich denke ich lasse das noch bis Samstag einwirken, dann hab' ich ordentlich Zeit mich mit dem Rest zu beschäftigen...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Weil es am einfachsten zu handhaben ist und Rost sich nicht in 10 Minuten bildet, so lange würde es wohl dauern, den Tank zu trocknen :)

Zitat von aeroheinz

Spülen mit Spiritus und/oder Benzin...

Wenn der Rost schon draußen is, warum noch wasser hinterher?

Danke für den Tipp mit dem mal durchschütteln :D

Ich würd das Ding eig auch mit Spiritus auspülen wegen wasserbindend und so bloß meine ist leider alle :motz: :wallknocking: :D

KR51 / 1K ..... S 78

Naja, ne Buddel ist doch schnell nachgekauft, den bekommt man ja überall.

Keine Ahnung ob Schütteln was bringt, aber schaden wird's auch nicht. Nur vorsicht, dass dir nix in die Augen spritzt, dann ist Holland in Not :strange: :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Mehr als an de Hände hatte ichs bis jetzt noch net... und beim Pulver reinschütten ist mir der ganz feine staub bisschen in die Nase geflogen, aber mehr als nen gaaaaaaaanz klein wenig hats nicht gezwiebelt :D

KR51 / 1K ..... S 78

Nein noch net, und wiso von meiner Nase, der gehts gut :D

KR51 / 1K ..... S 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!