Neue Kupplung trennt nicht richtig!?

• Ja meine neue Kupplung will nicht richtig trennen, wenn ich sie komplett ziehe und ein wenig gas gebe dann rollt das moped weiter, habe den motor nicht gebaut und der erbauer ist auch zu weit weg um zu ihm zu fahren, dazu kommt das ich das gefühl habe das mein 5gang getriebe manchmal kurz davor ist selbständig in nen anderen gang zu schalten, kann ich das mit hilfe der einstellschraube beheben oder muss ich ihn aufmachen genau so bei der kupplung mir jemannd helfen?

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Re: Neue Kupplung trennt nicht richtig!?

Wie steht der Kupplungshebel wenn du ihn nach vorne drückst bzw wie weit geht er nach vorne bevor es schwer geht ?? Dein Getriebe kannst du bzw solltest du oben über die Stellschraube mal richtig einstellen !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Zitat von Berni

Wie steht der Kupplungshebel wenn du ihn nach vorne drückst bzw wie weit geht er nach vorne bevor es schwer geht ?? Dein Getriebe kannst du bzw solltest du oben über die Stellschraube mal richtig einstellen !!

Glaube weniger das es am getriebe liegt wenn die KUpplung nit richtig trennt also finder von der schraube fürs getriebe lassen wenn alle gänge sich gut schalten lassen.
    Mach mal den Schwarzen deckel am kupplungsdeckel ab un stell das getriebe nach bis es passt.
    Ne halbe umdrehung an der madenschraube sollte reichen aber niht vergessen die mutter wieder festzu ziehen.

MFG Kike

Zitat von Rundfunker

ich hoffe du hast den nicht bei ebay gekauft?!
    hier ne gute seite, wo alles im detail drinne steht....LINK
    grüße

nein habe ich nicht.... wäre ich ja schön blöd!

Aber bist du dir sicher das ich damit hinbekomme das sie 100% Trennt?

ist auf jeden fall ne 1.8 geht auch dem entsprechend schwer, öl ist auch ordentliches drin, also kann ich das mit dem einstelle der schraube beheben!? weil ich weis eig nur das man damit einstellen kann das sie früher oder später greift....

Na sind ja tolle Tips hier gekommen :hammer:
    Was hat ne Tellerfederstärke damit zu tuen wenn die Kupplung nicht richtig trennt ?? Eine stino tut es genauso wie die 1,8er wenn es ums trennen geht !!
    Der Kupplungshebel muss 90Grad zum Motor stehen (Einstellbar über die schon erwähnte einstellschraube) bevor der weg schwer wird dann ist die Kupplung Ordentlich eingestellt dies trifft auch für Tuning Motoren zu :heuldoch:

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!