Moped sichergestellt (ich bin gerettet)

• Re: Moped sichergestellt (ich bin am arsch)

Entschuldigung, aber nur weil robb mal nicht recht hatte muss er mich nicht gleich provozieren, ich entschuldige mich für meine Aussprache oben...

Noch bin ich keiner, FBI ;)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Willst du mich anmachen oder was?

Ja es ist glückssache du Horst,
    weil die Strafverfolgungsbehörde nämlich die Verfolgung nach pflichtgemäßen Ermessen begeht.
    Und die Behörde ist in diesem Fall die Staatsanwaltschaft, und da ich nicht der zuständige Staatsanwalt bin, seine Gedanken nicht lesen kann und die genauen Umstände nicht kenne, kann ichs nunmal die Strafe nicht bestimmten.

Und jetzt halts Maul, agent provokateur.

komm ma runter 8-)

wenn du so einiges weist ,dann weis du ja das diese straftat der führerscheinbehörde gemeldet wird. was das für seine probezeit heist kannst de dir ja denken und die folgen bestimmt auch,dann kann man nicht schreiben das die führerscheinstelle nichts macht wenn man glück hat.

also abwarten und tee trinken :cheers:

Ich sprech aus eigener Erfahrung 8-)
    Mein Bruder war auch noch in der Probezeit, als er den Rahmen umgebaut hatte, da kam nbichts mehr von der Führerscheinstelle. Von daher ist das das richtige :

Zitat

also abwarten und tee trinken :cheers:

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Wegen der Probezeitsache kann man meines Wissens nach probieren mit diversen Einsprüchen etc. das Verfahren so weit herauszuzögern, dass du aus der Probezeit raus bist und dann können se dir nix mehr.
    Das hat mir zumindest ein Kumpel erzählt, der mal eine kurze Zeit bei einem Kirmesfahrgeschäft gearbeitet hat und dort von diesen Praktiken erfahren hat. Also zumindest die machen das dann für ihre Mitarbeiter...
    Die Info aber bitte als ohne Garantie ansehen ;)

Ansosnten hat ein anderer Kumpel von mir es mal geschafft, 13 Punkte auf einen Schlag zu bekommen, indem er mit 1,03 Promille(7 Punkte) und einem abgelaufenen Kennzeichen(Vortäuschen eines Versicherungsschutzes(6 Punkte)anghalten wurde. Er musste dann allerdings nich in eine Nachschulung, sondern in eine Art Drogenberatungskurs zusammen mit Leuten, die mit ganz anderen Sachen in Berührung gekommen sind...achja und zwei Jahre zusätzliche Probezeit sind dazugekommen...und ein paar Sozialstunden für die Kennzeichensache, da die Staatsanwältin da so hinterher war...sonst wärs besser für ihn gelaufen...da sieht man auch wieder dran, dass es sehr auf die handelnden Personen ankommt...

Zitat von plbg

Wegen der Probezeitsache kann man meines Wissens nach probieren mit diversen Einsprüchen etc. das Verfahren so weit herauszuzögern, dass du aus der Probezeit raus bist und dann können se dir nix mehr.
    Das hat mir zumindest ein Kumpel erzählt, der mal eine kurze Zeit bei einem Kirmesfahrgeschäft gearbeitet hat und dort von diesen Praktiken erfahren hat. Also zumindest die machen das dann für ihre Mitarbeiter...
    Die Info aber bitte als ohne Garantie ansehen ;)

das stimmt zu 100% nicht, es zählt immer der zeitpunkt der straftat bzw. der ordnungswidrigkeit, nicht der zeitpunkt der verhandlung o.ä.

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

Vollkommen richtig Rennente, die Probezeit verlängert sich einmalig um zwei Jahre, wenn während der Probezeit durch den Fahranfänger ein erstmaliger bußgeldbewehrter Verkehrsverstoß (ab 40 Euro) mit anschließender Verpflichtung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) begangen wird (§ 2a Abs. 2a StVG).
    Der Zeitpunkt der Tatbegehung ist hierbei ausschlaggebend, nicht der Zeitpunkt der Rechtskraft der Entscheidung.

reg nicht auf, im Leben passieren solche Sachen, aber wenn sie schon passiert sind. Was solls, ändern kann man das jetzt mehr.

Und hey, so schlimm ist das doch gar nicht, Probezeit, Geldbuße, blablabla ist längst nicht der Untergang :)

Ich kann nicht verstehen wie man solch einen Zylinder im Alltag fahren kann. Wenn man getunte Motor im Alltag fährt dann möchten die doch auch so original wie möglich aussehen. Halt sowas wie 60/4, 70/4, MZA S80 mit BVF und AOA2 oder so. Dann würde ich das Moped auch ziemlich original lassen, halt so das man nicht verdächtig erscheint, die Fahrweise sollte natürlich auch passen.

Ich kenn das selber Anfangs denk man das man nur so bisschen über die Dörfer fährt, paar Wochen später ist man dann schon in der Stadt unterwegs, und irgendwann stört einem nichts mehr. Ich denk jetzt nichtmal mehr dran das ich auch nicht original unterwegs bin, man überlegt einfach nicht mehr. Ich fahr auch mit einem 78er und dem MZA S80 rum, die Mopeds sind halt bis auf die Lackierung original. Unser ganzes Dorf ist ne große 30er Zone, und ich bin der der am langsamsten im Dorf unterwegs ist (so 35-40km/h), die anderen fahren mit ihren originalen Mopeds was geht durchs Dorf. Also ich mach mir da auch keine Gedanken weiter drum, solange ich keinen Unfal hab denke ich ist das nicht so das Problem, aber wenn halt mal was passiert, da ist man total am Arsch.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

also er hat sich gemeldet, erstmal klar anzeige wird gestellt und ich muss Aussagen machen
    Moped bleibt erstmal sichergestellt

das lustige ist, das er meint beim Prüfstand wären knapp über 120km/h rausgekommen [LOOOOL]
    kann niemals sein, okay, der Motor ist eine Rakete, aber ich hatte Low Budget anbauteile

-> aufgedrehten BVF Vergaser
    -> MZA Reso
    -> 2 Teller KUpplung die auch noch gerutscht ist u
    -> 14 Ritzel :D :D

usw...

wenn es gut lief, dann bin ich damit maximal 90 gefahren, mir ging es um den Anzug einfach in der Stadt
    naja was solls,

Könnten die mein Mop theoretisch für immer sicherstellen???????

Meiner ANsicht nach, ist es dein Eigentum und sie müssen es dir irgendwann zurückgeben. Es ist aber gut möglich, dass du es in ein paar großen Kisten wiederbekommst, da die alles auseinandernehmen könnten.
    Aber die 120 km/h dürften eigentlich nicht beweistüchtig sein, da diese nicht annähernd die Realität widerspiegeln, sondern bloß die absolut maximale Drehzahl des Motors oder des Prüfstandes anzeigen. Daher hättest du evtl die Chance über nen Anwalt zumindest diesen Beweis zu kippen und vll auch Verfahrensfehler oder was auch immer geltend zu machen. Da kenn ich mich aber nicht aus...
    Also das wichtigste ist erst einmal ein Anwalt, bevor du dich äußerst...

du schreibst das hier noch mit nem grinsen :crazy:

:sorry: , aber hoffentlich ficken die dich richtig das dir das lachen vergeht,so viel blödheit muß eben bestraft werden und hoffentlich im ganzen mase was das gesetz hergibt denn gelernt hast du ja nichts...

hast du mal in bild von der kiste?

Simson MXS95. :evil:

ich mein Okay das ist hart, aber mit nem So großen Zyli rumfahren ist auch hart würde ich meinen! Naja schade drum :(

warum soll ich denn jetzt nicht mehr drüber lachen?
    Soll ich weinen oder was? wurdest du eventuell mal erwischt und bist in depressionen verfallen oder was?
    mein gott ändern kann ich nichts, was auf mich zu kommt, kommt...
    weinen bringt nichts..
    ich habe lieber spaß über so ein quatsch was du schreibst, und die 120km/h sind doch wohl lustig, oder soll wegen dem auch anfangen zu weinen??

gelernt hab ich nichts?? lol du solltest erstmal lesen lernen, da ich absofort nur noch ori rumfahren werde... armer idiot...

klar war es idiotisch mit so einem zylinder zu fahren, aber dank den anbauteilen hält der schon seit 2500km, hat mich nie im stich gelassen, kein rasseln und der verbrauch war auch okay, bin jeden tag damit zur schule und soweiter gefahren...
    war halt ein scharfer 70/4er oder was weiß ich

sowieso bin ich eigentlich nie im Reso gefahren, der war einfach zu heftig, da hats mich beim gas aufreissen locker im zweiten gang aufs hinterrad gezogen.. den hab ich nur mal an der ampel bei nem bmw3er unserer arabischen freunde gezeigt, ampel sprints usw... war lustig...

also was solls, jetzt ori... den Motor werd ich mir aufbewahren, meine kaputte schwalbe zum renn mop umbauen und ab damit zu den treffen, dann aber mit passenden anbauteilen :D

Zitat

ich mach mir da auch keine Gedanken weiter drum, solange ich keinen Unfal hab denke ich ist das nicht so das Problem

Ja, völlig richtig - solange nix passiert, ist alles kein Problem.

So kann man auch im Feierabendverkehr mit verbundenen Augen die Avus in Berlin überqueren :D

Hier haben wir aber mal die Häufung von Pech, die sonst immer kleingeredet wird; erst ein Unfall, blaues Auge, und dann direkt hinterher das neue Möp einkassiert. Und sogar noch glimpflich davon gekommen, wäre es nämlich das gleiche Moped gewesen wie beim Unfall, und der Polizist zufälligerweise auch der gleiche, dann wäre das ganze noch viel viel viel teurer geworden.

Anyway, bitte immer weiter auf dem Laufenden halten, das man mal sieht was eigentlich so "passiert"... dann hat's vielleicht auch für den einen oder anderen, der mein "60 Kubik bringts voll und merkt ja keiner, was solls" einen Lerneffekt. Wobei das mit dem Lernen durch abschauen ja ganz klar ein Problem ist :strange:

Hoffentlich wird's nicht gar so teuer...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jup LGW hat vollkommen recht, ich habe immernoch glück im unglück gehabt,

also im laufe der nächsten woche wird sich wohl neues ergeben,
    ich frage mich nur gerade, ob ich erwähnen soll, dass ich nebenher als pizza fahrer arbeite, da ich "lieber" sozialstunden mache, als Geldstrafen zu zahlen...

achso ein freund von mir wurde auch mal erwischt, ebenfalls anzeige, nur er war in einen unfall verwickelt, in dem er aber absolut keine schuld hatte, seine strafe war verkehrserziehungskurs probezeitverlängerung,fertig und dann wurde die anzeige fallen gelassen... und sein schaden musste er selber zahlen

Ist es nicht so dass man Geldstrafen grundsätzlich in Hafttage umwandeln kann, wenn man möchte? :heuldoch: :sorry:

Keine Ahnung, frag sowas deinen Anwalt. Wenn du noch keinen hast, machst du gerade deinen nächsten Fehler, aus dem du für das "nächste mal" lernen kannst. Oder du begibst dich auf den Weg auf andere zu hören, was vieles im Leben leichter macht :D

Das Risiko beim Unfall ist halt immer die Teilschuld, und da hängts dann vom Unfallhergang ab, und ob der Unfallgegner das ganze verfolgt sehen will (bspw. mit Anwalt kommt und sagt, jahaaaa ich war zwar "schuld", aber der Typ war auch zu schnell). Wenn einem einer von hinten links an der Ampel reinkracht, hat man Glück. Kam er von vorne oder von der Seite, könnte es schnell heissen "zu schnell unterwegs", oder aber "Bremswirkung nicht ausreichend" etc. - und dann ist man schnell mal mit 30% vom Schaden des anderen dabei. Und wer schon mal ein Auto "offiziell" hat lacken lassen, weiss dass das etwas teurer kommt als ne Simme. Aber nu :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!