Spachteln (Tank)?

• Ich überlege, ob ich meinen Tank selber für das lackieren vorbereiten soll, also entlacken (lassen) und dann die div. kleinen Fehlstellen (bspw. kleine Macke vorne rechts) einfach selber ausbessern sollte.

Nun habe ich noch nie mit Spachtelmasse gearbeitet, ist das schwierig? Basteln mit Gips und Co und leichte Bildhauerarbeiten habe ich schon gemacht, also dürfte die Nachbearbeitung wie schleifen kein Thema sein. Aufbringen auf's Metall dürfte ja kein Problem sein?

Oder sollte man sone Delle lieber mit Kaltmetall etc. ausfüllen? Ich kenne mich echt nicht gut aus da, aber irgendwie reizt es mich sehr das selber zu reparieren, statt einfach nen neuen Tank zu kaufen.

Lackiert werden soll das ganze sowieso, weil es keinen Neutank in der passenden Farbe gibt.

Ich werde nachher mal ein Foto von der Beule machen, dann kann man vielleicht das beste vorgehen besser beurteilen 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Spachteln (Tank)?

Das kannst du schon machen ist eigentlich gar nicht so schwer. Die Spachtel wird halt schnell hart... du solltest dich also je nach größe darauf einstellen das du es als "Anfänger" nicht beim ersten mal komplett hin bekommst sondern nochmal nachspachteln musst.
    Am besten einfach mal probieren, wirste schon hinbekommen. Alles eine Sache der Übung! Nimm halt am besten etwas weniger Härter am Anfang das du Zeit hast das ordentlich aufzutragen. Und ob du Metall- oder Plastespachtel benutzt musst du probieren mit was du es besser hinbekommst.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Wichtig beim abschleifen: Der Übergang zum Metall muss "wolkig" sein! Also es muss dann nach und nach das Metall durchscheinen, sonst ist der Übergang zu direkt und man kann das erfühlen bzw sehen.