• Re: Schwalbe-Kauf

moin ja also wenn sie funzt ist ja alles ok ! und wenn du da noch bischen was erneuerst wie zündung und dei elecktrick noch bisel neu machst passt das denk ich also ich denk das is ein guter preis

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Okay, aber wenn ich mir das nochmal so vor Augen halte, da hat die doch ein paar Mängel:
    -keine Papiere
    -keine Batterie
    -Blinker kaputt
    -Reifen auf
    -Sitzbank eingerissen
    -Beinschild kaputt

Habt ihr noch mehr Meinungen?

One Life - Live It

Ahh, ich weiß nicht, 450€ ist glaube ich echt etwas zu hoch. Mit allen Reperaturen komme ich bestimmt auf 500-550€.

One Life - Live It

meiner meinung nach ist das zu teuer!
    da würde ich an deiner stelle lieber mal ein paar angebote bei mobile.de und konsorten raussuchen und mal an einem tag einige angebote aus dem tiefen osten abklappern. die sind meistens deutlich günstiger.
    hast du schon ahnung von ostmopeds? wenn nein, dann benutze mal die suche mit stichwörtern wie "was beachten bei kauf?" "mopedkauf" etc pp...

also bei den ganzen mängeln die sie jetzt hat, kannst du locker nochmal 300€ MINIMUM zu einem ordentlichen wiederaufbau rechnen.
    rost am rahmen => abschleifen/sandstrahlen; neu lackieren oder pulvern, wenn es risse in der nähe der motoraufhängung(v.a. querstreben) sind, muss da auch nachgeschweißt werden.
    lack sieht mitgenommen aus und am beinschild wurde ja auch schon "nachgebessert".
    => schleifen neulacken
    neue batterie
    blinker und evt auch blinkgeber neu
    neue sitzbank oder bezug
    neue reifen(+ schläuche)
    wahrscheinlich auch neu einspeichen, da die alten sehen schön rostig aus
    dann noch neue papiere

der motor läuft und lässt sich gut schalten. doch was heißt das? man weiß nicht, ob nicht die lager schon total fertig sind, ob der zylinder nen neuschliff braucht, und ob es keine zündprobleme gibt(stichwort wärmeproblem... kondensator, primärspule)
    also musst du vielleicht auch noch in eine motorregenerierung inverstieren und hast eine mehr oder weniger lange fehlersuche mit der zündung vor dir.

das läppert sich!
    alles in allem viel zu teuer! ich würde hier nicht mehr als 250€ ausgeben, v.a. im vergleich dazu, welchen zustand man teilweise für dieses geld im tiefen osten bekommt

für eine top schwalbe kann man auch schon mal 600-700€ ausgeben, aber da muss auch wirklich alles stimmen. sowohl optisch, als auch technisch. hier weißt du nicht, was du alles machen musst.

problem is aber dass die /2er schwalben sehr begehrt sind, grad bei ebay gehn die ziemlich hoch raus, also wenn de jetz keine alternative hast ne andere zu holen, würd ich nochma drüber nachdenken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!