TANZzRAUSCH in Potsdam

• Am 07.02. steht TANZzRAUSCH ganz unter dem Motto “Ostgut Ton“. Das Berliner Label ist sozusagen die Plattform für musikalische Ergüsse von Künstlern des allseits beliebten Berghain`s . Die beiden bekanntesten davon sind nun an diesem Abend zu Gast beim TANZzRAUSCH. Zum einen -Len Faki- der schon seit Jahrzehnten die Technokultur unter verschiedensten Synonymen mit immer wieder großartigen Produktionen beglückt und jedes Wochenende weltweit einen anderen Club mit seinen grandiosen Sets verzaubert. Im Schlepptau hat er Marcel Dettmann. Über den Hardwax Mann brauch man sicher nicht viel zu sagen, außer dass er ganz sicher den Lindenpark an diesem Abend zum kochen bringen wird. Außerdem mit dabei sind unsere neuen Berliner Lieblingsjungs Heinrichs & Hirtenfellner die vielleicht schon einige Tracks von ihrem demnächst erscheinenden Album mit im Gepäck haben. Abrunden tun diesen Leckerbissen Rene Bourgeois, Cosh, Leigh Johnson, Al, Del Bricksten, Barry Floor und Ron Tom

DJ:

LEN FAKI

MARCEL DETTMANN

HEINRICHS & HIRTENFELLNER

RENE BOURGEOIS

COSH

AL

DEL BRICKSTEN

BARRY FLOOR

RON TOM

LIVE: LEIGH JOHNSON

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09012717190615.jpg]

• Re: TANZzRAUSCH in Potsdam

ich favorisiere in potsdam aber immernoch

• Electronic Boogie im Waschhaus[/*:m:4tcxifyk]
    • Klang Kultur Friedrichshöhe[/*:m:4tcxifyk]
    • SchwimmStufe part x Theaterschiff[/*:m:4tcxifyk]
    • Concorde Club at Waschhaus[/*:m:4tcxifyk]
    • Coconut Beatclub[/*:m:4tcxifyk]
    • Nil Club [/*:m:4tcxifyk]
    • FRITZCLUB DJs UNTERWEGS[/*:m:4tcxifyk]

nurmal um noch andere events zu erwähnen für die elektronische tanzmusik in potsdam ;)
    (Technowürste vom Elektrogrill) :cheers:

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mal den thread nutze, um ein wenig auszuschweifen.

Ich stelle mir allmählich die Frage, wieso einige DJ's eigentlich überhaupt noch auflegen? Es ist jetzt bestimmt schon das dritte/vierte mal, dass Hinweise aus dem publikum völlig ignoriert wurden. Wozu nimmt dann der "DJ" sein Set nich zu hause auf und spielt es vor Ort einfach vom Band ab?

Ich dachte Sinn eines DJ's wäre es, die Stimmung der Leute zu erkennen und dann darauf einzugehen. Passiert nur nie. Sicher rede ich hier von Partys, die nicht mit Tanzrausch zu vergleichen sind. Mir geht es mehr um kleinere Partys (z.b. ab und an mal im havanna wenn dort aufgelegt wird). Da sitzt dann der DJ mit seinem besten Kumpel Kofferschlepper allein vor seiner riesigen Anlage und der Rest verkrümelt sich weil die gleiche monotone Mucke auf dauer nunmal nervt wenn nichtmal Abwechslung reinkommt. :strange:

Sind das alles solche selbstverliebten Ego-Dj's oder haben die einfach Angst, dass den Leuten plötzlich eine etwas andere Stilrichtung viel besser passen könnte?

Grade hier im Berliner Randgebiet ist es ja leider ganz schlimm mit dem minimal-einfluss von berlin. egal ob friedrichshöhe oder waschhaus oder sonstewas...überall wenn man so will am ende der gleiche Brei.

Ich meine ich höre gerne Minimalsets zum Arbeiten, es ist also nicht so dass ich mich nicht auf diese Stimmung einlasse. Nur auf Dauer fehlt einfach die Abwechslung wenn dann den ganzen Abend ein gleichmäßiger Beat den Grundton gibt.

Sagt mal was, würde mich interessieren :D

Darf ich den Thread auch ma kurz ausnutzen?^^

Weiß wer wo es Live Sets von Leigh Johnson gibt?
    Achso und ich habe von ihm ein Lied, ist ein Teil von nem Depeche Mode Lied bei weiß wer zufällig den Namen?

Zum Thread:
    Wenn ich könnte würde ich zu der Fete gehen aber das Alter ...

Zitat von Leerhuelle

Legt Leigh Jonson den gleichen minimalkram wie die andern oder rundet er das event wenigstens mal mit stimmungsvoller musik ab damit es den ganzen abend nicht nur klickt und klackt 8-)

leigh johnson klick klackt eher weniger!seine musik besticht durch schnarrende bässe,kratzende beats und kurze vocals...

ich merke,ich hab hier eine allgemeines interesse geweckt!wer wird alles aus diesem forum dort sein?erkennungsmerkmal ist eine neonrote rose im haar :D

für alle die interesse an den Brandenburg Allstars haben, ist am wochenende nach dem TANZzRAUSCH im HdO(Haus der Offiziere)
    in Brandenburg a.d.Havel eine weitere fete mit exklusiver elektronischer mukke

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-09012722590229.jpg]

naja also ich muss sagen, dass es bei uns noch nicht so minimalistisch voran geht wie woanders...
    minimal wird eher in exclusiven clubs gespielt und so in den mainstreem dissen viel house, electro und black....
    Ich war jetzt am Samstag beim westbam, also ich muss sagen war mal richtig gut, spielt aber nicht mehr sein altes oldschoolzeugs ala Nena und so, hat mal kurz seinen beatboxrocker aufgelegt zum schluss und sonst richtig schön progressiven electro....

soweit
    mfg

Zitat von losflixos

hmm schade ich hab mit mehr zuspruch gerechnet!

also ick bin da.............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!