Bekommt zuviel Benzin...

• Hallo ich habe ein Problem...Meine Simme säuft immer wieder ab, weil sie zuuu viel Benzin bekommt... ein bekannter meinte das norm. im Vergaser so ein schwimmer ist, der die Benzin einfuhr regelt.... Ich habe aber um ehrlich zu sein Keinen Plan.... Wer kann mir doch bitte helfen oder mir sagen was das Pro. ist

Meine Simme Ist eine S51N Orginalzustand....

• Re: Bekommt zuviel Benzin...

Ja es kann sein das du dein schwimmer neu einstellen must .
    Kann auch sein das du eine zu große Hauptdüse im gaser drin hast !!!
    Frage, hattest du dieses problemm von anfang an oder ist es erst seit kurzen???

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Mein Vergaser wurde vor kurzem geereinigt.... Seit dem ist das Problem... Kann der Schwimmer eigtl. auch beim reinigen verloren gegangen sein ?..

Danke schon mal im Vorraus... ;)

Kann eigentlich nur der Schwimmer sein.

Das ist der Schwimmkörper beim Bvf sind das so zwei Zylinder die miteinanderverbunden sind. Beim Amal haste sone Kreisförmigen Plastekammer, der Vorteil feste Nase und kann somit nicht verstellt werden.

Ist dir der Schwimmer zufällig runter gefallen? Falls der undicht ist, erfüllt der nämlich auch nicht mehr so richtig seine Aufgabe.

Also auseinander bauen und den Schwimmer neben Ohr schütteln, wenn flüssigkeit drin ist. -> neuen kaufen.
    Dann wie gesagt richtig einstellen siehe Link. Schwimmerkammer wieder ran zusammen schrauben und bevor du den wieder ran baust, Benzinschlauch drauf und aufdrehen, jetzt ruhig so 20 sekunden warten. Das dauer immer ein Stück bis die Schwimmerkammer wieder voll ist. Wenn jetzt nichts zu den Überläufern raus kommt, kannst ihn wieder ran bauen. Falls doch etwas rausläuft, nochmal schwimmerkammer ab und ein bisschen am Schwimmerwackeln.
    Da die sich manchmal Verklemmen beim zusammenbauen.

Sofern du nichts anderes Verändert hast, Nadelstellung oder Hauptdüse, kann es eigentlich nur daran liegen.

Abstrakte theorie, die Düsen waren optimal zugedreckt, durch das reinigen sind sie wieder zugroß^^. Falls dein vorbesitzer an den Hds ne bissel rumgespielt hat. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!