Öl ohne Ende............

• He,
    bei mir hat es in der Letzten Zeit an der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff ganz schön mit ÖL gesuppt!

Hab dann heute mal den Krümmer vom Zyli gemacht und dann den Krümmer aus dem Auspuff gezogen!

Da kam mir ca 1/4 bis 1/2 L schwarzes Öl entgegen!

Wie kann sowas entstehen? Woran liegt das?

Gruß

• Re: Öl ohne Ende............

Der Menge nach kann es ja eigentlich kein Getriebeöl sein, also: unverbranntes Gemisch, wahlweise das Benzin/Ölverhältnis ändern (wobei das korrekt sein sollte), oder den Vergaser richtig einstellen (ist zu fett). Weiterhin könnte es an der Zündung liegen, Fehlzündungen => unverbranntes Gemisch im Püff.

Oder dein Vergaser/Benzinhahn ist undicht, und der Sprit suppt ausgeschaltet durch Vergaser und Zylinder.

Letzte Variante: sehr oft erfolglos angekickt? Aber bei der Menge... :strange:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich schliesse mich LGW an und unterstelle dir, das du eventuell nur/ oft Kurzstreckenbetrieb faehrst (also einmal um Block und gut ist).
    Denn genau dabei erreicht der Motor/ die Abgasanlage nicht die fuer die fast rueckstandslose Verbrennung erforderliche Betriebstemperatur. Ich erzaehle da ein wenig aus meinen Anfangsjahren...das war zwar nicht die Menge, von der du sprichst, aber fuer schwarze Flecken auf'm Beton hats allemal gereicht.
    Oder ist es moeglich, das du am Auslass "umhergefeilt" hast? Kann sein, das du dadurch immense Spuelungsverluste hast...das O2/C7H8-Gemisch also ungenutzt ins Freie geblasen wird ;) .

Regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

also ich bin seit ca. 3 monaten nicht mehr richtig gefahren wegen dem winter! Hab sie in der zeit aber sehr viel (fast jeden Tag) angemacht weil ich bissel LED und so drangebaut habe!

Gefahren nur mal kurz im ersten gang sonst nicht!! imme nur im stand lufen lassen!

Naja, das ist ja dann genau wie geschrieben, der Zylinder wird ja nicht warm, vor allem bei dem Wetter, dann vermutlich immer ordentlich den Choke aufgerissen => dann kommt natürlich viel Sprit vorne rein und auch hinten wieder raus, weil einfach die Verbrennung nicht richtig läuft.

Würde mal beobachten ob sich das bei normaler Fahrweise genauso verhält, ansonsten kein Problem.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!