Zündkabel mit Grundplatte verbinden [Star Motor]

• Tag Leude,

Wie ist das Zündkabel mit der Grundplatte verbunden beim alten Star Motor? Welches Teil brauche ich?

Habe nämlich das Prob das aus der Grundplatte nen Kabel hängt (für Zündkabel) und ich nicht weiß wie ich das mit dem Zündkabel verbinden soll.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Zündkabel Star Motor

"Hochspannungsdurchführung" Ist ein kleiner schwarzer plastering der in die öffnung am gehäuse kommt

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Okay und wo krieg ich das her? Bzw. wie heißt das Ding, ne Artikelnummer, Links oder sonstwas?

• Re: Zündkabel mit Grundplatte verbinden [Star Motor]

Zitat von fabi s50

ich hab noch 2 so dinger daheim liegen...

mfg

Mach ma Foto bitte und Preis.

Zitat von Milka82

"Hochspannungsdurchführung" Ist ein kleiner schwarzer plastering der in die öffnung am gehäuse kommt

[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090203/qol2g77v.jpg]

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... spule.html

dazu kommt aber noch ein kleines Blechteil, welches mit seiner Spitze an der einen Seite in die Isolierung des Kabels als Zugsicherung reingedrueckt wird. Aber wo dieses Teil erhaeltlich ist, weiss ich leider auch nicht; eventuell gehoert es zum Lieferumfang der innenliegenden Zuendspule ;) .

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

DAAAANKESSCHÖN!

Ganz schön teuer das Ding... und das Blechding ist och nicht dabei...

Zitat von fabi s50

und auserdem fehlt bei dem ding noch das gummiteil!!!
    das brauchste au noch

...und nicht nur das, sondern es gehoeren (jetzt von der Spule -> Zuendleitungskabel) noch ein paar ganz wichtige Bauteile dazu. Das allerwichtigste ist das von mir eine paar Threads hierueber erwaehnte Verbindungsblech. Dies hat 2 Aufgaben, naemlich einmal die beiden Kabel miteinander zu verklemmen und als zweites eine Sicherheitsfunkenstrecke auszubilden.
    Darunter versteht man, das der Schwunglichtmagnetzuender, oder besser, die Induktionszuendung einen 2ten Weg benoetigt, ihren induzierten Strom/ Spannung, beispielsweise bei einer defekten ZK, loszuwerden. Und genau dafuer ist dieses Verbindungsblech da, denn es sorgt dafuer, das eben Erwaehnte sich durch die Relative Permittivität der Luft = 1,00059 A * s / V / m ueber die Sicherheitsfunkenstrecke von in diesem Fall 8mm an das Motorengehaeuse entladen kann.
    Wuerdest du dieses unscheinbar aussehende Bauteil an deiner Zuendung weglassen, wird sich auf Dauer deine kombinierte Primaer-/ Sekundaerspule, die keine innere Sicherheitsfunkenstrecke hat, mit zu hohen Spannungen beaufschlagt. Dadurch kann es zu ueberschlaegen im Inneren der einzeln isolierten Windungen der Spule kommen, welche somit reif fuer die Tonne ist.

Um sich noch einmal ein Bild von der Reihenfolge der einzelnen Bauteile zu machen, habe ich mal ein Bild einer Reparaturanleitung eingefuegt...denn da gehoeren, wie oben schon geschrieben, noch ein Gummidichtungselement, ein tellerfoermiges Pressstueck aus Blech sowie eine Schraube aus Bakelit oder Blech hinzu ;) .

Best regards, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!