Geschichte mit Fehlern!

• Re: Geschichte mit Fehlern!

http://%22http//de.wikipedia.…er_(Werkzeug%22) :D

wenn du mit dem körner auf das metall schlägst, drückt es dieses nach allen richtungen etwas zur seite.
    darum: leichter schlag möglichst senkrecht zur metalloberfläche, damit du eine leichte vertiefung zum ansetzen hast und später nicht abrutschst. dann festerer schlag, bei dem der körner etwas schräg gehalten wird - spitze zeigt richtung kondensator. somit wird schiebst du etwas vom alu der einfassung richtung kondensator, wodurch er festgeklemmt wird und einen ordentlichen kontakt zur masse bekommt.

asooohoho ich hatte das schon so als bild im Kopf, nur wenn man die Platte nich so vor augen hat wie ihr kann man sich schlecht vorstellen, was man damit soll :rolleyes:

Ja das Teil kommt so nächste woche und dann wirds spannend, mal gucken.
    Ich danke und melde mich.

Ja ich sitze gerade daran den kondensator zu tauschen ich bin richtig gespannt*G*

eine frage noch: wenn aus dem motorblock zum krümmer flüssigkeit rauskommt, was ist das?

Zitat von Floggi

Ja ich sitze gerade daran den kondensator zu tauschen ich bin richtig gespannt*G*

eine frage noch: wenn aus dem motorblock zum krümmer flüssigkeit rauskommt, was ist das?

aus dem motorblock zum krümmer? hä?

meinst du aus dem zylinder an der krümmermutter? das wäre einfach nur eine undichtigkeit zwischen krümmer und zylinder - ein altbekanntes problem... was da rausläuft ist unverbranntes öl bzw gemisch. krümersicherung, neuen dichtring etc. können abhilfe schaffen.

süppi..so ich habe jetzt einen guten bekannten gefunden der sich heute rangemacht hat und siehe da die kabel von kondensator und der spule die damit verbunden war waren angeschmort. das wurde behoben, neuer kondensator rein und nu hoffe ich morgen bei der probefahrt unseren erfolg zu feiern*G*, ich danke euch schonma im voraus.

Erfolg*G* Bin grad so 6km gefahren(arschkalt) und sie lief gut, ging gut wieder an und naja ging halt nich aus. Ich danke euch für eure tipps, ich werd bald ma fotos reinstellen.

bis dahin
    Euer Floggi

Zitat von Floggi

Mein vater hat ne s51 b 1-3 BJ1980 die jetzt in meinen Besitz übergehen soll.

Boar das ist doch klasse :thumbup: Eine S51 aus dem ersten Baujahr und dann noch in Familienbesitz... tu dir selbst den gefallen und verbastel die nicht zu so einer scheußlichen Ballerbude ;)

Ja Bilder wären cool.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!