Fehling M-Lenker eintragen lassen

• Hallo,
    nach langer Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv :rolleyes:

Habe eine Frgae bezügl. einer Lenkereintragung. Ich wollte mir den Fehling M-Lenker kaufen und damit ich diesen legal fahren darf muss ich ihn ja in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Ich habe die Suche bereits gequält, jedoch nichts wirklich brauchbares oder verbindliches gefunden.

Bei dem Lenker ist ja ein Teilegutachten dabei, dass ich beim Tüv zur Prüfung vorlegen muss. Nun ist es so, der Lenkanschlag ist für den M-Lenker viel zu weit! D.h. der Lenker schlägt, wenn er verbaut ist am Tank an. Man könnte das Problem mit begrenzungsschrauben eventl. lösen. Aber was sagt der TÜV dazu?

Nächstes Problem, wenn sie mir den nun eintragen wollen, bekomme ich da nur eine Bescheinigung? Oder muss ich ganz neue Papiere (ähnlich KFZ Papiere) beantragen? Die dann noch von der Zulassungsstelle nen Stempel bekommen.

Dritte Frage: Wie teuer sind diese Eintragungen?

Hoffe einer hatt sone Eintragung schonmal gemacht, haben ja doch recht viele Leute den M-Lenker montiert.
    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Könnte eventl. jem. sone Eintragung scannen?

Sebastian

• Re: Fehling M-Lenker eintragen lassen

..also ich hab die Erfahrung gemacht, dass du beim s50 oder s51 Tank ( weis es nichtmehr genau :oops: ) nicht mehr das Problem hast, dass er anschlägt.
    Also wahrscheinlich der andere als der den du hast :crazy: :D
    dann bekommste da ne "Bescheinigung" und bezahlst um die 25€ ...
    das kannste in jeder x-Beliebigen Werkstatt machen die teile abnehmen dürfen.

mfG :cheers:

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

bei mir hatter angeschlagen am tank und mitn knien kommste auch ran, bin eine runde um den block gefahren damit, dann glei wieder in de garage und weg mit dem lenker. hat mir absolut nicht zugesagt. ich hab jetzt den hier drauf:
    http://cgi.ebay.de/Lenker-flach-pass-Si ... 240%3A1318
    der fährt sich gut, schön sportlich, aber dennoch komfortabel genug um auch zu zweit damit ne etwas längere strecke fahren zu können. kein anschlagen an den tank, keine probleme mit den knien, nur halt ohne ABE, da er aber orginal MZ is, denk ich mal, dass die warscheinlichkeit hoch is, dass keiner was sagt.

..jooo der ist doch auch schick :rockz:
    ich werd mir mal son Downhill oder superbike holen demnächst ^^

peace :cheers:

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!