Kraftsportler - unter uns!

• Zitat von Dexter;2796994

Ich hab auch nicht gesagt das Gewicht alles ist. Ich wollte lediglich ausdrücken, das ich jetzt bei gleichem Gewicht (80 kg in dem Fall) statt 4, 10 Wiederholungen schaffe und somit fortschritt zu erkennen ist.
    Saubere Ausführung ist Grundvoraussetzung für Krafttraining. Das sollte jedem Bewusst sein, der sich damit beschäftigt.

Das schlimme ist aber, das nicht jeder Tag wie der andere ist :D

Ich war gestern 10 Minuten da...danach bin ich wieder nach Hause. War einfach keine Kraft da. Also hab ichs gelassen.

Heute auf ein Neues :)

Mal so nebenbei...Wieviele Klimmzüge / Dips schafft ihr so im Schnitt? Mit Zusatzgewicht?

MfG
    Daniel

• Klimmzüge bin ich mittlerweile bei knapp 20 im Kammgriff und knapp 15 im Ristgriff.

Dips in Ermangelung von vernünftigem Gerät ( nur zwei Treppenpfosten in knapp 1,2m Abstand :D ) ca. 10.
    Ansonsten die billig Dips auf einem Stuhl mit ~10kg Zusatzgewicht >30.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

• Heute ging es wieder etwas besser, da ich vorher etwas gegessen habe. Mal sehen, wann es wieder los geht..

Zitat von MgR;2796969

nichts essen, ne halbe h ausdauer, 65 kg bankdrücken 4 sätze a 15 wdhs da würd ich auch abkacken... beim "ausdauertraining" ist es eher wichtig weniger gewicht zunehmen, dass du nach den 15 wdhs noch locker 2-3 wdhs mehr schaffen würdest.. was nimmste denn bei 8-12 wdhs fürn gewicht, nur mal so interessehalber.?

Also 75-80 sind schon möglich. Ich versuche jetzt aber auch mehr auf die Technik zu achten und die Stange fast bis auf die Brust aufzulegen.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!