Kleiner Silvesterunfall

• Jaja, das alte jahr ging schlecht zu Ende, alles muss das neue gut anfangen.

Bin nachmittags gegen 15.00 (also noch ohne alk, der war im rucksack)
    mit nem kumpel hintendrauf in nachbarort gefahren.
    Hatte vorher bisschen geregnet...

Jedenfalls so mit 50-60(hab nicht aufn tacho geguckt, aber ist in der kurve standart) in ne linkskurve vor einer bahnunterführung.

Und plumps, da lagen wir schon, ging so schnell, dass ich nicht reagieren konnte, vorder und hinterrad sind einfach zur seite weggerutscht, obwohl wir kaum schräglage hatten. sind so 10m geschlittert und dann kurz vor der mauer des tunnels zum stehen gekommen.
    Also glück gehabt, das wir nicht später geflogen sind.

Mein Kumpel hatte kurz paar kreislaufprobs, mir gings gut. Er hat ne riesennarbe am schienbein, bei mir tut die schalter weh.aber also nix schlimmes, außer bisschen klamotten.

Moped gehts auch wieder gut. War nur kupplungshebel abgebrochen, telegabel leicht verdreht, fußrastenbock hochgebogen und somit ganghebel gegen motor gedrückt, bisschen lack am schutzblech hinten weg, lampen und lampenglas hinten putt und spiegel gerissen.

Brauch jetzt nur noch neuen kupplungshebel und speigelglas, der rest wurde ganz gebogen;-)

ALso alles halb so wild, aber da manche hier so tolle stories erzählen, wollt ich auch mal nen beitrag leisten.
    War nach 4000km mein ertser Unfall und bei regen wird jetzt halt noch mehr aufgepasst...

so long,
    Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Re: Kleiner Silvesterunfall

Zitat von S51_THR.

Moped gehts auch wieder gut. War nur kupplungshebel abgebrochen, telegabel leicht verdreht, fußrastenbock hochgebogen und somit ganghebel gegen motor gedrückt, bisschen lack am schutzblech hinten weg, lampen und lampenglas hinten putt und spiegel gerissen.

Nur? Da hat's euch aber ganz schön umgehau'n. Ich bin mal bei 40 weggerutscht, danach hatte ich dann 'ne Enduro-Fußraste, ein abgerutschtes Blinkerglas und 'nen zur Seite gedrehten Spiegel. Warum hat's bei dir gleich das komplette Rücklicht zerschlagen?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Das Rücklicht versteh ich auch nicht,
    von meiner halterung hats da auch ne schraube rausgerissen, und die schale wo, die 2 birnen drin stecken und reingehen, da wird doch das glas mit 3 schrauben festgemacht, nun ja, 2 halterungen für die schrauben hats rausgerissen, hoffentlich hälts auch einigermaßen mit einer schraube.

Naja, bei celly hats doch auch rahmen und erwischt und der lack war dahin, das ist komischerweise alles noch heile.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Leute, ihr braucht Seitengepäckträger, die fangen hintenrum alles ab. :mrgreen:

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jo bei mir als ich mit 70 flog hats den ganzen lenkkopf verbogen und lenker bissel abgeschliffen....

und mein snake 2 rücklicht hatte auch paar kratzer an der seite :strange:

egal

@ s51.... hoffe dir gehts wieder gut ? Haste dann glei am abend erstmal sturzbier auf den schreck?? ;)

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• mir ist mal in ner kurve vorne der reifen geplatzt... die karre konnte man voll vergessen und ich war so ne woch im Krankenhaus und bin dannn noch ein viertel jahr mit so schrauben im bein rumgelaufen.

• gleich der nächste Unfall....

Hi,
    ich glaub ich hab die grätze am möped zur zeit, bzw. ehrlicher gesagt, ich müsst mal fahren lernen;-)

Hab mich getsern schon wieder gepackt, nachdems zu silvetser schon geklappt hat.
    Ich guck vorher auch noch auf thermometer: 4°
    also losgefahren und 100m von meinem haus hats mich in ner linkskurve (90°) auf die fresse gepackt, dort war wie eine tauschiocht drauf, im prinzip wie eis. Kam nicht mehr zum stehen und bin dann vor so ner mauer zum stehen gekommen....

Jetzt steht die gabel nicht mehr schräg, sondern extrem steil, so das zwischen schutzblech und krümmer nur 3cm oder so sind.Musste also heimwärts um jedes schlagloch gurken und mit 30-40 heimgurken.
    Die Lenkkopflager sind völlig hinüber und das untere hüpft hinten raus.

Nun ja, kann mich über so viel dummheit nur ärgern, aber das shclimmste:
    mein hauptständer kommt nicth mehr auf den fußboden.
    da muss doch irgendwas mit dem rahmen sein, oder?
    Ein Kumpel meint, der hätte sich gestaucht!?

Schon scheiße, wenn man sich nicht an die wetterbedingungen anpasst...

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Is doch logisch wenn sich die Tele Richtung Krümmer biegt das der Hauptständer nicht mehr aufn Boden kann. Mitm Rahmen ist da nischt.

• Zitat von MysteriousLink

Is doch logisch wenn sich die Tele Richtung Krümmer biegt das der Hauptständer nicht mehr aufn Boden kann. Mitm Rahmen ist da nischt.

Nischt? Mein Vater kam hinter einem Auto mit seiner TS150 mal nicht rechtzeitig zum Stehen, danach stand die Telegabel auch gerade nach unten anstatt leicht nach vorne. Er musste seinen Rahmen tauschen.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Hey Mysti,
    wenn man logisch nachdenkt, hast du sogar recht, hoffentlich ist es nur das. Seh ich ja, wenn wir die lenkkopflager gewechselt haben.

Jetzt hab ich ja wieder richtig hoffnzng, dankeschön.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• @Knecht

Naja hast schon recht es kann durchaus was mitm Rahmen sein.
    Kommt drauf an ob oben die Aufnahme wos Rohr durchgeht futsch ist. Aber ich denke mal das geht noch, sonst wärs THR ja aufgefallen. Also dass das Hauptrohr gebogen ist bezweifel ich.

Und denk dran. Bei ner TS150 steckt viel mehr Gewicht und Kraft dahinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!