Ich hab ne Frage.
Hab vor mir die 16Zoll Gussfelgen der S53 CX inkl. Scheibenbremse vorne zu kaufen. Passen die an eine S51 und was gibt es da zu beachten?
Hab über die Boardsuche nichts passendes gefunden.
Gussfelgen + Scheibenbremse
-
-
Re: Gussfelgen + Scheibenbremse
Hallo, ja die passen in eine S51
Wenn du Dir Distanzhülsen drehst für vorne;-) (die breite kann ich dir demnächst auch sagen)
Und Hinten musst du den Kettenkasten der S53X nehmen.
Oder halt wieder einen Distanzhülse.
Ansonsten gibts da keine Probleme

Mfg 1:50Racer
-
Und welche Maße müssen die haben und was für Werkzeuge sind nötig oder kann man die sich irgendwie kaufen?
Wie siehts aus mit TÜV? Muss ich da auch das ganze abnehmen oder darf ich einbauen und einfach losfahren? -
Von den Distanzstücke gibt es glaube ich Drei verschiedene.
Die gibt's bei AKF zu kaufen.MfG
-
Zitat von pyrlikUnd welche Maße müssen die haben und was für Werkzeuge sind nötig oder kann man die sich irgendwie kaufen?
Wie siehts aus mit TÜV? Muss ich da auch das ganze abnehmen oder darf ich einbauen und einfach losfahren?vom tüv mann wirst ohne einzelabnahme nicht nichts eingetragen bekommen sofern nicht original S51. Da es sich in deinem Fall um S53 räder handelt. Billiger kommst du wenn dir eine sb nabe holst, die mit simson scheibe fährst und original Bremssattel /Handpumpe kaufst. bist auf der sichersten seite. Natürlich muss dein Moped auch dann der STVZO entsprechen

mfg jörg
-
Also muss ich nach dem Einbau zum Tüv , sofern ich das verstanden habe. Und wieviel kostet die Abnahme ca. und nimmts die DEKRA auch ab?
Zu den Distanzstücken , da gibts ein paar beim Mopedstore.
15.5mm , 10mm , 6.5mm , 6mm , SB.Also werd ich das Rad verbauen und ausmessen was ich brauche

Bin noch ein Simson Neuling , also seid mir nicht böse.
-
Dekra darf sowas nicht machen, wurde zumindest mir gesagt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!