Re: Umbau von 50ccm auf 70ccm
Update:
Die oben genannten Vibrationen sind weg.Schuld war der untere Bolzen der Motorhalterung(lose^^)...
Motor läuft unverändert gut!
Update:
Die oben genannten Vibrationen sind weg.Schuld war der untere Bolzen der Motorhalterung(lose^^)...
Motor läuft unverändert gut!
So ich aktualisiere mal:
Zylinder ist jetzt 7000km gelaufen und fährt sich einwandfrei.
Habe heute mal wieder eine 260km Etappe abgespult und bin sehr zufrieden.Der Motor verbraucht seit dem ein Bing verbaut ist Überland nie mehr als 2Liter!
Höchstgeschwindigkeit 74km/h(Sigma),egal ob aufrecht oder liegend.
Ich fahre meistens stinknormales 15w40,selten K-Classic 2Takt.
Es ist sogar noch die 1. Zündkerze verbaut^^
toller bericht
schließe mich raser an. bin gespannt, wielange er noch durchhält. das resultat ist nun, das es schnuppe ist, ob beim stino 70iger ne s51 oder s70 kw verbaut ist, finde ich
Ich bin auch lange mit einer S51 Welle im S70 Motor gefahren und hatte nie Probleme. Es gab glaube ich sogar ab Werk S70 Motoren mit der normalen S51 Welle drin.
ist schon nicht schlecht was er durchhält, meiner meinung nach aber wäre es für mich belastend immer auf dem moped zu hängen und zu warten bis doch mal mit der s51 welle schluss ist, und irgendwann wird es der fall sein...
grüße
Update:
Die 8000km Marke wird demnächst geknackt.
Der Motor läuft natürlich immernoch sehr gut!
Seit 1000km wird das Benzin ausschließlich mit dem Altöl meines großen Motorrades gemischt(prima Altölentsorgung).
Außerdem habe ich dem Motor einen S70 Primärantrieb spendiert,läuft klasse viel entspannter.
Benzinverbrauch liegt bei lächerlichen 1,8-2,2litern^^
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich ein bisschen verändert durch den Primärantrieb:
74km/h aufrecht sitzend (Sigma Tacho)
79km/h zusammengefalten (Sigma Tacho)
86km/h zusammengefalten (Mini One Tacho)
75km/h aufrecht sitzend (laut Gps)
79km/h zusammengefalten (laut Gps)
angenehme Reisegeschwindigkeit 71km/h (Sigma).
Ich werde das nächste mal bei 10tkm updaten,weil ich in der nächsten Zeit sehr viel fahren werde(Bundeswehr sei dank...).
Mein Roller fährt ohne Probleme 154km am Stück und ohne Pausen,bei Wind und Wetter;)
kurz zusammengefasst:
-kein Rasseln/Klappern/Scherbeln etc.
-sehr geringer Benzinverbrauch
-keine störenden Vibrationen
-tolle Leistungsentfaltung/prima Drehmoment
Ps:Der Zylinder hat mal knappe 30€ gekostet,wurde nicht nachbearbeitet und läuft wie verrückt!
...achso die erste Kerze ist auch noch verbaut
edit:der Zylinder wird mit 1:60 Gemisch bewegt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!