• Hallochen,

habe nen Problem seit dem ich den Kondensator gewechselt habe.Mein Mopped hat keinerlei Kraft wenn ich Vollgas gebe,dazu kommt,dass der Motor nur sehr träge hochdreht...

Ziehe ich den Choke beschleunigt sie besser,aber nicht gut.

Der Motor hält super Standgas und die Gasannahme ist auch zufriedenstellend.

Man könnte jetzt denken,dass er zu mager läuft,ABER es qualmt heftig aus dem Auspuff(sifft auch) und die Kerze ist gut braun...

oder können die ganzen Symptone auch auf ein verschlissenes Zylinderkit hindeuten?

• Re: Vergaserproblem?

Schwierige Frage.

1. Wenn es erst nach dem Kondensatorwechsel kam stellt sich die Frage ob du ggf die Zündung wieder richtig eingestellt hast, Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand. Auch wenn man nur das Polrad abgezogen hat sollte man die Zündung im Anschluss nachprüfen.
    Kontaktabstand 0,4mm Zündzeitpunkt gemäß Herstellerangabe.

2. Wenn Zündung ordentlich verstellt ist dann kann es schon sein das sie mit Choke besser läuft...aber es ist schon ungewöhnlich. Die Kerzenfarbe ist immer nur ein anhalt. Je nachdem kann bei magerer Vollgasabstimmung der Motor heiß laufen und die Kerze ist trotzdem dunkel. Dies kann geschehen wenn zum Beispiel die Teillastnadel sehr hoch hängt aber die HD verstopft bzw. verdreckt ist.
    Daher Vergaser reinigen bzw. alles was Sprit fördert (d.h. Benzinhahn). Dann Vergasereinstellung überprüfen. Das heißt Schwimmerstand und dessen Funktion überprüfen. Dann alles fein säuberlich zusammensetzen und seriemäßige Einstellung der Teillastnadel und der Gemischraube vornehmen. Im Anschluss Probefahrt und eine korrekte Leerlaufabstimmung gemäß Tutorial vornehmen. Läufts dann noch nicht, dann Sitz Teillastnadel ggf. korrigieren und Leerlauf wiederum neu abstimmen.
    Sollte alles nichts Helfen...aber in der Ruhe liegt die Kraft...dann kann man auch mal darüber nachenken ob der Motor nicht auch schon verschlissen ist. Leistungsverlust durch Verschleiß kommt aber in der Regel schleichend und nicht Anlassbezogen.

Bis dahin viel Spaß beim kontrollieren... Anleitungen für Zündungseinstellung und Vergaserkontrolle gibts wie gesagt in den Tutorials...von mir verfasst!

MFG

• Re: Vergaserproblem?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich werde die Zündung nochmal überprüfen,weil ich mir nicht zu 100% sicher bin,dass ich nicht irgendetwas verstellt habe.

Sollte das nichts bringen werde ich mir den Vergaser nochmal vornehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!