• guten abend,

wollt mal eure meinungen und erfahrungen mit einigen günstigen Lederkombis hören. Will mir da demnächst eine preiswerte extra für SimsonGP kaufen und das bei Louis.

Preislich dachte ich so um 200 euro aber weis nich genau, ob da schon alle protectoren dabei sind. Kommt sicher auf die jeweilige kombi an oder?

Welche würdet ihr mir den empfehlen die in der Preiskategorie liegt?

schonmal danke für eure vorschläge! (gern auch mit link!)

schönen abend noch

mfg jörg

• Re: Lederbekleidung

wenn du sie nur für die rennstrecke brauchst, würd ich auch zu ner gebrauchten raten, man liegt schneller mal auf der nase wie man gucken, kann, wär schade um ne neue kombi.

da die geschwindigkeiten eh nicht so hoch sind reicht ne ganz normale eigentlich aus, ich hab noch nen rückenpanzer dazu, dass reicht eigentlich völlig.

wirklich schwere stürze sind ja eher selten...

Zitat von Ruffy

Für die Geschwindigkeiten von Simson reichen meist Volltextil und zusätzliche Protektoren an Rücken und Arme.

Leder empfehle ich erst ab so 150 km/h, dann werden die Stürze erst richtig heftig.

Die Textilkleidung kann aber nach einem Sturz schon durch sein, nen guter gebrauchter Lederkombi ist auch noch nach einigen Stürzen durchaus in der Lage gut zu schützen.

Und die empfehlung von Leder ab 150 km/h, meinst du das ernst?

Zitat von Ruffy

Leder empfehle ich erst ab so 150 km/h, dann werden die Stürze erst richtig heftig.

denk mal über den spruch "safty first" nach ....... sparen ok aber nicht an seiner gesundheit!!!....rennstrecke is rennstrecke

ndmss WiZi :strange:

Safety First - Klar.

Aber kommts nicht drauf an wie man Stürzt?

Beim nem Lowsider - Klar, da is Leder Praktisch, weil man stark und schnell über den Boden rutscht.
    Aber bei nem Highsider hat man sogar mit Leder (evtl.!) verloren, wenns in Brüchen ausartet.
    (Wobei ich mir eh nicht sicher bin ob hinter ner getuntend Simme die Kraft für einen Hgihsidder steckt)

Aber wenn ihr ne Lederkombi wollt, rate ich entweder zu gebrauchten oder der von Probiker - Einfach mal auf Rabattaktionen bei Louis oder Polo achten.

Gruß & Gude Nacht

Er war auf dem Weg ins Krankenhaus auch ganz lustig drauf und hat alle 2minuten das selbe gefragt :D
    Konnte sich an nix erinnern was länger als paar Sekunden her war ^^

Zurück zu Kombi, ich würde dir auch eine gebrauchte empfehlen.
    Meine ist auch von eBay, hat überall Protektoren und hat nicht so eine lustige Farbe wie von Enduroschraubi.^^ Preis war glaube 40-50 eu.
    Wenn du die Augen aufhälst kriegst du da ne schöne Kombi, bei der du dich nicht gleich ärgern musst beim ersten Sturz.

Zitat von Ruffy

Safety First - Klar.

Aber kommts nicht drauf an wie man Stürzt?

Beim nem Lowsider - Klar, da is Leder Praktisch, weil man stark und schnell über den Boden rutscht.
    Aber bei nem Highsider hat man sogar mit Leder (evtl.!) verloren, wenns in Brüchen ausartet.
    (Wobei ich mir eh nicht sicher bin ob hinter ner getuntend Simme die Kraft für einen Hgihsidder steckt)

Aber wenn ihr ne Lederkombi wollt, rate ich entweder zu gebrauchten oder der von Probiker - Einfach mal auf Rabattaktionen bei Louis oder Polo achten.

Gruß & Gude Nacht

nen higsider hab ich auch shcon fabreziert und zum glück abgefangen :cheers:

mfg jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!