Autofahrer+Mopedfahrer im Winter

• So, heut zur schule gefahren, nur 2 Reifenspuren frei...der rest mit 3-4cm Schnee bedeckt.
    Tucker mit gemütlichen 70 an einer Auffahrt vorbei....sehe noch von rechts ein Auto.
    Denke, okay, der hält bestimmt an, obwohl er rechts blinkt....der, der nach links will steht ja auch schon.

Fahr also weiter, sehe aber, dass der Typ nicht abbremst....sondern in einem "Rutsch" von rechts auf meine Fahrbahn fährt....

Ich also mit ca 70...er mit 30-40 stark am beschleunigen. Alles glatt...ich guck die bremse schief an, schon blockierts vorderrad, also Stütz"Räder" ausgefahren und mit schräg stehender Schwalbe und auf beiden Beinen über den Schnee gleitend immer näher ans Kennzeichen des bescheuerten Vordermannes gerutscht.

Man war das knapp! Hätte ihn fast noch touchiert!

Wie kann man nur im Winer bei Glätte so bescheuert fahren?

• Re: Autofahrer+Mopedfahrer im Winter

Idioten gibt es immer!
    Hab es auch gestern erst erlebt, die fahrn einfach aus der Nebenstraße raus ohne zu gucken und ich musst och vollabbremsen.. :motz:

hab auch schon mit meim roller ne Fiattür geschrottet :D

der Mensch dachte er müsse 5meter vor mir noch aus der ausfahrt rausfahren, ich mit fast ungebremsten 45 (ging berg auf, stadt) voll in die fahrertür. Der Kerl leiert die türe bissl runter, guckt meinen roller an und meint :is ja nix kaputt, fragt mich wies mir geht und hat sich dann verabschiedet^^

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von S50-Niederkaina

Der Kerl leiert die türe bissl runter, guckt meinen roller an und meint :is ja nix kaputt, fragt mich wies mir geht und hat sich dann verabschiedet^^

Da haste dich aber gut verarschen lassen! Schuld war er und nach so einem Rempler ist garantiert was am Roller kaputt, auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht sieht. Hätte dir gut Geld bringen können der Unfall. Naja.

Wenn Schnee und Matsch auf der Straße liegt, fahre ich extrem vorsichtig. Selten schneller als 50 km/h, meist nur 40 oder weniger. Es ist mir einfach zu gefährlich im Winter die Kontrolle über das Moped zu verlieren. Am schlimmsten ist es, wenn eine Kollone Autos mit einem Meter Abstand hinter mir herfahren. Bleibe da auch gerne mal kurz stehen, damit ich überholt werde. Möchte ich ungerne ausprobieren was passiert, wenn man als Vorausfahrendes Zweirad abrutscht und auf die Fresse fällt. Die Autos würden drüberbrettern, bevor sie überhaupt geschnallt hätten, dass man auf dem Boden liegt.

bin ja nicht im 90 grad winkel dagegen, eher so mit 30Grad, also langgeschrammt, lenker war bissl verzogen, nix was mit nem rohr wieder grade geht^^

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von chechen

Ähm... mit 70 und die Straße zum großen Teil mit Schnee bedeckt?

Nein, es waren 2 ca 1m breite Streifen nur nass, nicht verschneit!
    Was kann ich dafür, wenn er mir die Vorfahrt nimmt?

Gibt es ein gesetz in dem steht, wie schnell man mit 2 und 4 Rädern bei nem bischen Schnee fahren darf? Nö, es gibt nur nen Paragraphen der besagt, dass die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen angepasst sein soll.

Ich nehme mal an 50er Bereich? Dann hat er sicher nicht damit gerechnet
    das Du so fix warst.
    70 mitm Auto ist bei glatter Fahrbahn schon bedenklich, aber mitm
    Mopped einfach unklug. Sind halt nur 2 Räder. Kannst toll
    Schmerzensgeld beantragen "ah, die nahm mir die Vorfahrt", super Sache.
    Wennde erstmal mit gebrochenen Beinen im Krankenhaus liegst,
    denkste Dir auch "scheiß drauf, wär ich mal ordentlicher gefahren".
    In diesem Sinne "a learning experience". :)

Zitat von bluerider

So, heut zur schule gefahren, nur 2 Reifenspuren frei...der rest mit 3-4cm Schnee bedeckt.
    Tucker mit gemütlichen 70 an einer Auffahrt vorbei....sehe noch von rechts ein Auto.
    Denke, okay, der hält bestimmt an, obwohl er rechts blinkt....der, der nach links will steht ja auch schon.

Fahr also weiter, sehe aber, dass der Typ nicht abbremst....sondern in einem "Rutsch" von rechts auf meine Fahrbahn fährt....

Ich also mit ca 70...er mit 30-40 stark am beschleunigen. Alles glatt...ich guck die bremse schief an, schon blockierts vorderrad, also Stütz"Räder" ausgefahren und mit schräg stehender Schwalbe und auf beiden Beinen über den Schnee gleitend immer näher ans Kennzeichen des bescheuerten Vordermannes gerutscht.

Man war das knapp! Hätte ihn fast noch touchiert!

Wie kann man nur im Winer bei Glätte so bescheuert fahren?

kann das sein das ne FRAU am steuer saß???? :rockz: :D

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Naja die Autofahrer nehmen meiner Meinung nach eh keine Rücksicht auf Mopedfahrer.... man merkt es an den einfachsten dingen wie zb, dass die nie abblenden .... ich hab sogar schon welche erlebt die extra aufgeblendet ham -.- ...
    Im letzten Herbst fahr ich so auf einer Hauptstraße und eine Frau beschleunigt so auf etwa 70 kmh ich ntürlich dran geblieben und so wie die auf 70kmh war ist die alte auch wieder voll auf die Hufen gegangen und hat von 70 auf 0 runtergebremst .... ich auch voll auf die Hufen gegang ( konnt ja net ausweichen wegen Gegenverkehr) und seh schon langsam wie mich mein heck einholt an der Schwalle :D halben Meter hinter der kam ich zum stehen und da zeigt die alte mir doch tatsächlich den stinkefinger :D:D:D
    leute gibts :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!